Hochzeitsfotograf München

text

München

Hochzeitsfotograf München

Hallo, ich bin Marco, Hochzeitsfotograf in München, schön dass ihr da seid!

Ich biete euch als Hochzeitsfotograf in München besondere Hochzeitsfotos, die sich eher über einen Bilderrahmen als über den Schuhkarton in der Abstellkammer freuen.

Plant ihr eure Hochzeit in München, am Tegernsee, am Chiemsee, irgendwo anders in Bayern oder dem Rest der Welt?

Liebt ihr Hochzeitsreportagen und Portraits, die eher an Feuerwerk als an Knallfrösche erinnern?

Dann passen wir bestimmt gut zusammen und ich würde euch gerne kennen lernen!

Hochzeitsfotograf München

Schatz schau mal

Hochzeitsfotografie in München, die begeistert

Einen Hochzeitsfotograf in München und Bayern suchen ist ein bisschen wie Schuhe kaufen.

Das Angebot ist riesig und man kann sich schwer entscheiden. Lieblingssatz: „Könnten Sie mir die für zwei Stunden zurücklegen?“

 

Hochzeitsfotografen finden

Wie verlief eure Suche nach dem Hochzeitsfotografen in München bisher? Vielleicht so:

Hochzeitsfotograf München im Internet suchen, Website besuchen, Hochzeitsfotos und eingefangene Momente schön finden und auf die Favoriten-Liste für die Hochzeit schreiben. „Könnten Sie mir die für 2 Stunden zurücklegen?“

Warum habt ihr euch bisher noch nicht für einen Fotografen entscheiden können? Fehlt da etwas? Ist es wie bei den Schuhen? Denn wenn euch die High Heels umhauen, greift ihr zu.

Chiemsee Hochzeit

I like

Wie Hochzeitsfotografie sein sollte

Wie Hochzeitsfotografie sein sollte, darüber hat man Bücher geschrieben.

Ich finde: Worte sind eigentlich fehl am Platz. Es ist wie mit Wein. Man kann fabelhaft darüber sprechen und fachsimpeln, aber letztendlich zählt, ob er schmeckt oder nicht.

Genauso ist das auch mit Hochzeitsfotografen und ihren Fotos.

Jedes Brautpaar hat einen anderen Geschmack. Es gibt viele verschiedene Stilrichtungen, die einen mögen ganze Hochzeitsreportagen, die andere nur Portraits und die Dritten beides zusammen.

Hochzeitsfotos sollten euch spontan gefallen. Mehr noch:

 

Begeisternde Hochzeitsfotos

Genau! Hochzeitsfotos müssen euch begeistern! Sie sollten euch sofort packen, euren Sinn für Ästhetik ansprechen, Geschichten erzählen und Emotionen hervorbringen, obwohl ihr die Leute darauf gar nicht kennt.

 

Warum ist das wichtig?

Gegenfragen: Was wünscht ihr euch von euren Hochzeitsfotos? Was soll in euch vorgehen, wenn ihr in 30 Jahren Fotos eurer Hochzeit in München anschaut? Wird ein „so sah mein Kleid aus“, oder „das war die Hochzeitstorte“ genügen?

Vielleicht ja. Wenn eure Hochzeitsbilder aber mehr können sollen, müssen Sie die eben beschriebenen Eigenschaften haben. Warum?

Hochzeitsfotograf Marco Schwarz
Braut und Bridesmaids

Euren Sinn für Ästhetik ansprechen

Ein berühmter Fotograf hat einmal gesagt: Ein Foto, dass man länger als 2 Sekunden anschaut, ist ein gutes Foto.

Das stimmt! Bilder die eher nach Kunstwerk als nach Einkaufstüte aussehen, fesseln uns. Jetzt, wo ich mir mehr Zeit für ein Foto nehme, kann es auf mich wirken. Ich nehme Emotionen und Momente war, das Bild zieht mich in seinen Bann.

 

Gute Hochzeitsfotografie erzählt Geschichten

Was geschieht, wenn man eine Kamera auf uns richtet? Wir schauen hinein, oder drehen uns weg. Auf jeden Fall wird der natürliche, manchmal großartige Moment zerstört.

Ein richtig toller Hochzeitsfotograf, oder Hochzeitsfotografin, bewahrt Momente und Geschichten für euch auf. Er hat das Foto schon, bevor er wahrgenommen wird. Der Augenblick ist eingefangen, bevor er sich in Luft auflöst.

Kann ein Hochzeitsfotograf das? Das seht ihr in seiner Fotografie.

Hochzeitsfoto Brautpaar

Netter Kerl

Hochzeitsfotograf in München, auch der Mensch zählt

Bei Dienstleistern für die Hochzeit spielt immer auch der Typ Mensch eine Rolle, nicht nur die reine Leistung. Wer möchte sich an seiner Hochzeit mit Leuten umgeben, die einfach unsympathisch sind?

Bei einem Hochzeitsfotograf ist das besonders wichtig. Warum?

 

Keine Sympathie, keine guten Fotos

Wenn wir von Fotografie an einer Hochzeit sprechen, sind in der Regel zwei Dinge gemeint: Die Hochzeitsreportage und das Brautpaarshooting.

Die Reportage erzählt die Geschichte eures Tages, im Shooting geht es direkt um euch zwei.

Nehmen wir einmal das Brautpaarshooting. Kreative Fotos sind toll, aber die Bilder sollen vor allem natürlich sein.

Damit das klappt, müsst ihr euch wohl fühlen. Das funktioniert nur, wenn euch euer Hochzeitsfotograf sympathisch ist.

Könnt ihr euren Fotograf gut leiden und versteht er sein Handwerk, werdet ihr schnell entspannen und euch gut fühlen. Bahn frei für großartige Hochzeitsbilder.

Hochzeitsreportage

Das bin ich

Eure Hochzeit in München

Ich würde mich sehr freuen, wenn das nicht meine letzten, sondern meine ersten Worte für euch wären.

Ihr plant eure Hochzeit in München, oder irgendwo anders in Bayern oder unserem Planeten. Ich konnte mich euch ein bisschen vorstellen und von mir als Hochzeitsfotograf erzählen.

Darfst denn noch ein bisschen mehr sein?

 
 

Meine Hochzeitsreportagen und Hochzeitsbilder

Marco, du scheinst ja ein ganz netter Kerl zu sein. Aber kommen wir doch mal zum Wesentlichen: Wie sehen denn deine Hochzeitsfotos aus?

Jaaa, Hochzeitsfotos zeigen, das mache ich am liebsten! In meinem Portfolio findet ihr eine Auswahl an Bildern von Hochzeiten aus München und dem Rest der Welt.

Habt ihr mehr Lust auf eine ganze Hochzeitsreportage? Kein Problem. In meinem Blog gibt es davon jede Menge. Zum Beispiel die beiden:

Karte Hochzeitsfotograf Bodensee

Hochzeit am Chiemsee

Strandhochzeit mitten in Bayern? Ja klar! Eine Reportage direkt vom Chiemsee.

 

Chiemgauhof Hochzeit

Karte Hochzeitsfotograf Mallorca

Hochzeit auf Mallorca

Gehört nicht mehr ganz zu Bayern, ist aber auch sehr schön. Tolle Hochzeit auf einer superschönen Finca auf Mallorca.

 

Hochzeitsfotograf Mallorca

Good to know

Wissenswertes für Brautpaare

Stichwort Blog: Neben den Fotos findet ihr dort auch Wissenswertes für Brautpaare. Auch hier zwei Beispiele? Gerne:

Hochzeitsreportage, etwas für uns?

Was genau ist eine Hochzeitsreportage? Wo ist der Unterschied zu klassischen Hochzeitsfotos wie wir sie kennen?

Der Fotograf ist den ganzen Tag dabei, ist das nicht anstrengend?

Was müssen wir beachten und vor allem, was kostet eine Hochzeitsreportage?

Kurzum, ist eine Hochzeitsreportage etwas für uns?

 

Hochzeitsfotograf

Ein guter Hochzeitsfotograf, woran zu erkennen?

Es gibt so viele Hochzeitsfotografen in München. Woran genau erkennt man die wirklich guten? Sind es nur die Bilder?

In diesem Artikel erfahrt ihr, worauf genau ihr achten könnt, damit ihr euch für den richtigen Hochzeitsfotografen entscheidet.

 

Portfolio

Hallo wir sind

Wir haben da eine Frage:

Okay, ich bin ganz Ohr! Schreibt mir, oder, ganz unkompliziert, ruft mich an. Ich bin da und freue mich auf euch!

+49 (0)170-5265060

13 + 9 =