Hochzeitsfotograf München

München

Hochzeitsfotograf München

Hallo und herzlich willkommen. Ich bin Marco, und als Hochzeitsfotograf München biete ich euch Hochzeitsfotos, die an Wohnzimmerwand und im Fotoalbum, aber niemals im Schuhkarton im Keller enden.

Ich bin professioneller Hochzeitsfotograf für München und ganz Bayern und habe Hochzeitsreportagen, Brautpaar- oder Engagementshootings für euch. Meine Hochzeitsfotografie ist kreativ, künstlerrich und echt und ich freue mich, euch kennenzulernen!

h

Inhaltsverzeichnis

Den richtigen Hochzeitsfotograf in München und Bayern finden

Über mich

Eine Hochzeit fotografieren: Das ist mir wichtig

So fotografiere ich eine Hochzeit

Hochzeitslocations in München und Umgebung

Weite Infos und FAQ

Hochzeitsfotograf München

Hochzeitsfotograf für München und Bayern

Plant ihr aktuell eure Hochzeit in München und Umgebung? Das Kleid hängt im Schrank, die Band ist geordert, aber es fehlt noch der Hochzeitsfotograf?

Die Suche ist nicht einfach, ein bisschen wie Schuhe kaufen. Die Auswahl ist riesig. Wobei, das Suchen ist gar nicht so schwer. Instagram oder Hochzeitsfotograf München googeln liefert schnell Ergebnisse. Aber wie soll man sich entscheiden?

Habt ihr den richtigen Fotografen schon gefunden?

Ich möchte keine Argumentationsklischees bedienen. Aber eine Hochzeit kann man nicht wiederholen. Seit ihr nach der Hochzeit mit euren Fotos unglücklich, bleibt nur der angesprochene Schuhkarton neben den Einmachgläsern.

Gibt es Hilfen, wie man sich für den richtigen Hochzeitsfotograf München entscheidet? Ja die gibt es. Man kann auf bestimmte Dinge achten um eine gute Entscheidung zu treffen. Meine – versprochen – objektiven Tipps findet ihr weiter unten.

Aber einen kleiner Tipp vorab: Die Schuhe, die seit Jahren in eurem Schrank stehen, wie war das damals im Schuhgeschäft? Habt ihr lange überlegt, ob ihr sie kaufen sollt? Ging das hin und her? Die roten oder die blauen? Oder war es spontane Begeisterung? Die oder keine?!

Wenn euch ein Hochzeitsfotograf und seine Hochzeitsbilder spontan begeistern, habt ihr wahrscheinlich den richtigen gefunden

Hochzeitsfotograf Bayern
Marco Schwarz Fotograf

Etwas über mich als Hochzeitsfotograf für den Raum Stuttgart und darüber hinaus

2006 habe ich meine erste Hochzeit fotografiert. Und seitdem ganz schön viele. Und das nicht nur in Stuttgart und Baden-Württemberg, sondern auch überall sonst auf der Welt. In New York, Montreal oder Hongkong zum Beispiel.

Die Plattitüden-Kiste hatten wir ja schon, aber ich müsste jetzt etwas sagen wie: „Ich liebe meinen Beruf. Es wird nie langweilig. Es gibt nichts schöneres“. Ich mag solche Standardsätze nicht, aber was soll ich sagen? Ich habe definitiv den schönsten Beruf der Welt! Und ich sage euch auch warum:

Hochzeitsfotografie und Herzblut

Ganz ehrlich: Mir geht das mit den Hochzeiten nicht so. Eigentlich müsste ich genug haben von Brautkleidern und bunten Sträußen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Warum?

Hochzeitsfotos sind Kunst

Hochzeitsfotos sind in meinen Augen Kunst. Den schönsten aller Tage mit allen Sinnen beobachten um mit einer Kamera all die kleinen Geschichten umd Momente aufbewahren, das ist großartig. Und dann noch auf eine kunstvolleund kreative Art und Weise, das ist super!

Hochzeitsfotograf München
Hochzeitsfotos München

Eine Hochzeit in München fotografieren: Das ist mir wichtig

Ich verrate euch erst mal was mir unwichtig ist: Unwichtig ist mir, ob ihr Supermodels seid oder nicht. Unwichtig ist mir auch, ob ihr im Buckingham-Palast heiratet oder im Bürgerhaus. Aber superwichtig ist mir, dass ihr nette Leute seid und wir uns gut verstehen.

Und wie ist es umgekehrt? Was könnte euch bei einem Hochzeitsfotograf in München wichtig sein?

Das Gespür für den Augenblick und den anderen

Wenn Hochzeitsfotos die Geschichte des Tages erzählen und es ihnen gelingt, all die vielen kleinen zwischenmenschlichen Dinge festzuhalten, dann sind sie großartig. Was muss ein Hochzeitsfotograf dafür können?

Ja, er sollte seine Kamera kennen. Auch der Sinn für Formen, Farben und Licht ist wichtig. Aber was zählt beinahe noch mehr?

Ein wirklich guter Hochzeitsfotograf ist empathisch. Er hat ein Gespür für andere und für die Situation. Er weiss, wann er ein Foto schießt und wann nicht. Er kennt seinen Platz, weiss wann er nach vorne und wann er einen Schritt nach hinten gehen mus.

Eine Hochzeit ist aufregend. Ihr beide werdet an eurem großen Tag ganz unterschiedliche Gefühle durchleben. Es wird laute und stille Momente geben. Erfahrene Hochzeitsfotografen berücksichtigen das und geben euch Raum, wenn ihr ihn braucht.

Kreativität statt Dienst und Fotografie nach Vorschrift

Man kann als Hochzeitsfotograf München auf unterschiedliche Art und Weise arbeiten. Wenn man etwas häufig tut, neigt man zu Routinen. Erst dieses Foto dann jenes.

Kreativ sein bedeutet, jeden einzelnen tollen Moment auf eine möglichst kunstvolle Art und Weise festhalten. Ein Fotograf der eine Hochzeit so begleitet, ist immer hellwach und mit allen Sinnen dabei. Auch das ist eine Voraussetzung für großartige Hochzeitsfotos.

Hochzeitsbilder Bayern

So fotografiere ich eine Hochzeit

Dezent, rücksichtsvoll, in Bewegung

Wenn ich eine Hochzeit in München und Bayern fotografiere, ist der Ablauf in der Regel so: Eine Hochzeitsreportage beginnt üblicherweise mit dem getting ready und endet mit der Hochzeitsparty. Das bedeutet, dass ich mehr oder weniger den ganzen Tag dabei bin.

Aber bitte keine Angst haben, man nimmt mich nicht wahr. Nein, ich sitze nicht mit einem Teleobjektiv im Baum, sondern bin mitten unter euch und euren Gästen. Aber auf eine sehr dezente, zurückhaltende und rücksichtsvolle Art und Weise. Und ich bin immer in Bewegung. Warum?

Momente einfangen ohne sie zu zerstören

Eine Kamera hat eine Licht- und eine Schattenseite. Sie fängt Augenblicke ein, zerstört sie aber auch gleichzeitig, wenn man sie wahrnimmt. Genau diesen Effekt wollen wir in einer Hochzeitsreportage vermeiden.

Besondere Augenblicke dürfen ihren Charme nicht durch auffällige Fotografen verlieren. Darauf lege ich grossen Wert wenn ich fotografiere. Mir ist wichtig, nicht nur Teil, sondern ein besonders angenehmer Teil eurer Hochzeit zu sein.

Hochzeitsfoto in Hotel
Hochzeitsfoto Details

Kleiner Exkurs: Tolle Hochzeitslocations in München und Umgebung

 

Hochzeit München

Mehr Infos zu meiner Hochzeitsfotografie

Ein bisschen haben wir uns schon kennengelernt. Ich konnte mich euch als Hochzeitsfotograf München vorstellen und von meiner Hochzeitsfotografie erzählen. Auf meiner Website findet ihr noch mehr Infos und natürlich Hochzeitsbilder zum anschauen. Wo findet ihr was?

Hochzeitsfotograf München: Über mich

Unter über mich gibt es weitere Infos zu mir als Hochzeitsfotograf München. Wie habe ich angefangen und was ist mir noch wichtig zum Beispiel.

Hochzeitsfotos: Blog und Portfolio

Worte sind Worte. Aber das allerwichtigste für euch: Hochzeitsbilder anschauen. Eine ganze Menge findet ihr auf meinem Blog und meinem Portfolio. Einzelne Hochzeitsreportagen auf meinem Blog, ein Mix ganz unterschiedlicher Fotos im Portfolio.

Gut zu wissen

Gleich zu Beginn dieser Seite sprachen wir darüber: Ihr habt mich wahrscheinlich als Hochzeitsfotograf München gefunden. Mich und viele andere. Wie könnt ihr euch entscheiden? Einen Leitfaden mit Tipps für die Suche nach dem richtigen Hochzeitsfotograf findet ihr auf meinem Blog.

Blog

Hochzeitsreportage

Hochzeitsreportage: Was müssen wir wissen?

Türkische Hochzeit

Türkische Hochzeit, was macht sie so besonders?

FAQ: Hochzeitsfotograf München Preise und Buchung

Meine Angebote

Was kann ich euch anbieten? Als Basis habe ich drei Pakete für euch. Das erste umfasst nur das Brautpaar Shooting (von Sonntag bis Donnerstag buchbar).

Die beiden anderen betreffen die Hochzeitsreportage. Ein Paket mit 8 Stunden, eines mit 12 Stunden. Beide könnt ihr spontan mit einzelnen Stunden erweitern.

Was gibt es noch? Engagement- oder after-wedding-shootings oder tolle Alben aus Italien zum Beispiel.

Wann einen Hochzeitsfotografen buchen?

Auf diese Frage kann es von einem Hochzeitsfotografen nur eine Antwort geben: Sofort! Nein, Spaß. Es stimmt, wir Fotografen können uns leider nicht teilen. Sind wir an einem Tag vergeben, sind wir nicht mehr zu haben.

Daher mein Tipp: Nehmt euch auf jeden Fall Zeit für die Entscheidung. Von ihr hängt ab, wie glücklich ihr mit euren Hochzeitsfotos sein werdet. Seid ihr euch sicher, wartet nicht zu lange.

Wie läuft die Buchung ab?

Das geht so:

  • ihr sagt ja
  • ich freu´ mich
  • ihr bekommt eure Auftragsunterlagen
  • ihr heiratet, ich bin dabei

Aber vorher: Sympathie und Chemie sind superwichtig, daher, lasst uns sprechen:

Fragen und Kontakt

Ich würde mich echt freuen euch kennen zu lernen! Wenn ihr Fragen habt, über eure Hochzeit sprechen und herausfinden möchtet, ob ich ein netter Kerl bin, dann meldet euch. Ich bin da.

11 + 12 =

Chiemgauhof

Hochzeit im Chiemgauhof

Business Foto

Für Unternehmen: Business Foto

Gut Moenkhof

Hochzeit auf Gut Mönkhof