Hochzeitsfotograf Magdeburg

Kreative Hochzeitsfotos, Zero Mainstream

Hochzeitsfotos in Magdeburg

Als Hochzeitsfotograf Magdeburg begleite ich euch fotografisch den gesamten Hochzeitstag hindurch. Eine Hochzeitsreportage startet mit den Hochzeitsvorbereitungen bei euch in Magdeburg und endet später mit der Party. Alle Fotos erzählen die Geschichte eures großen Tages und zeigen euch und eure Lieben so, wie ihr seid: echt, authentisch und auf eine stilvolle Art und Weise.

Als Hochzeitsfotograf bin ich immer im Hintergrund, ohne aufdringlich zu sein. Ich bin dezent, sensibel und ruhig und nehme nie direkt Einfluss auf das Geschehen. Ich beobachte nur und halte besondere Momente fest.

Bei den Hochzeitsportraits sorge ich für eine entspannte, zwanglose Atmosphäre. Zwischendurch erzählen und lachen wir zusammen. So könnt ihr euch wohl fühlen, und es entstehen natürliche und besondere Hochzeitsfotos. Das Shooting kann direkt an eurer Hochzeitslocation in Magdeburg stattfinden oder auch in deren Umgebung. Beispiele für meine Hochzeitsfotos findet ihr auf meinem Blog oder in meinem Portfolio.

Hochzeitsfotograf Magdeburg
Hochzeitsfotograf Magdeburg
Hochzeitsfotograf Preise

Fotograf für eure Hochzeit in Magdeburg

Als Hochzeitsfotograf Magdeburg biete ich euch eine Ganztagesbegleitung an. Eine Hochzeitsreportage dauert in der Regel zwischen 8 und 12 Stunden. Sie startet mit dem Getting-Ready und endet mit der Hochzeitsparty.

Das bin ich: Hallo, ich bin Marco und ich bin Hochzeitsfotograf für Magdeburg mit allem, was ich habe und bin. Wenn ihr, wie ich, großartige Fotografie liebt, spannend, emotional und voller Geschichten, dann werden wir uns bestimmt gut verstehen! Ich freue mich, dass ihr hier seid und bin gespannt auf eure Ideen und Pläne.

Marco Schwarz

Hochzeitsfotograf Magdeburg
Hochzeitsfotograf Magdeburg
Hochzeitsfotograf Magdeburg

Mein Angebot als Hochzeitsfotograf Magdeburg

Alle Details zu meinen Paketen und Angeboten als Hochzeitsfotograf Magdeburg bekommt ihr jederzeit von mir. Aber vorab: Ihr könnt zwischen einem 2-, 8- und einem 12-Stunden-Paket wählen, je nachdem, wie umfangreich ihr den Tag festhalten möchtet und wie der zeitliche Ablauf eurer Hochzeit in Magdeburg aussieht. Beide Pakete lassen sich auch spontan zeitlich erweitern.

Abgesehen von Paketen und Preisen habt ihr bestimmt konkrete Vorstellungen davon, wie eure Hochzeitsfotos und die Hochzeitsreportage aussehen sollen. Wenn euch meine Bilder gefallen, dann lasst uns zusammen sprechen. Ob per Telefon, Zoom oder bei einer Tasse Kaffee – ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und bin neugierig auf euch und eure Pläne.

Aber schon mal vorab: Das gehört alles zu meinem Angebot als Hochzeitsfotograf Magdeburg:

Perfekte Planung nach euren Wünschen

Planen ist gut. Vor allem für euch ist es wichtig, dass ihr euch in Sachen Hochzeitsfotos entspannen könnt. Ich kümmere mich um einen völlig reibungslosen Ablauf eurer Hochzeit in Magdeburg. Eine der Fragen ist: Wie binden wir das Paarshooting reibungslos in den Hochzeitstag ein? Solche spannenden Fragen klären wir zusammen und finden die perfekte Lösung.

Alle bearbeiteten Fotos gehören euch

Klingt selbstverständlich, ist es aber nicht immer. Manchmal muss man für jeden Abzug zahlen oder darf die Bilder nicht für alles verwenden. Bei mir nicht. Ihr erhaltet, so nennt man das, das volle private Nutzungsrecht an euren Bildern. Alle bearbeiteten Bilder gehören euch, für alles und für immer.

Bildbearbeitung aller Hochzeitsfotos

Je nach Paket erhaltet ihr zwischen 450 und 700 eigenständige Fotografien. Jedes Bild wird von mir per Hand und sehr sorgfältig bearbeitet. Ich nutze weder Presets noch fertige Filter. Meine Bildbearbeitung ist mehr Manufaktur als Fließband. Ihr bekommt alle Fotos digital in voller Auflösung und zusätzlich eine weboptimierte Version für mobile Geräte oder Social Media.

Zusätzliche Shootings vor oder nach der Hochzeit

Als euer Hochzeitsfotograf Magdeburg biete ich euch mehr als nur die reine Hochzeitsreportage. Wie wäre es mit einem Engagement-Shooting vor dem großen Tag? Schöne Bilder vor der Hochzeit, perfekt für eure Einladungskarten zum Beispiel. Und wenn der große Tag vorüber ist, können wir ein After-Wedding-Shooting in Magdeburg oder an einem anderen Lieblingsort planen. Noch einmal tolle Fotos in entspannter Atmosphäre und ohne Zeitdruck.

Passwortgeschützte Galerie für eure Gäste

Eure Gäste sollen auch die Fotos sehen? Kein Problem. Ihr bekommt eine passwortgeschützte Galerie für eure Gäste zum Teilen. Aber bitte nicht alle Bilder? Auch kein Problem, die Galerie ist nach euren Wünschen einstellbar.

Hochzeitsfotograf Magdeburg
Hochzeitsfotograf Magdeburg
Hochzeitsfotograf-Frankfurt_0019

FAQ und weitere Infos für Hochzeitspaare:

 

Hochzeitsfotograf in Magdeburg: Die Kosten

Wie versprochen, alle Details zu meinen Paketen und Angeboten – 2-, 8- und einem 12-Stunden – bekommt ihr jederzeit von mir. Ganz allgemein findet ihr weitere Infos zum Thema hier: Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

Brauchst du Erfahrung mit unserer Hochzeitslocation?
Fotografen sind unterschiedlich. Viele möchten den Ort kennen oder besichtigen, an dem sie fotografieren. Bei mir ist das anders. Ich reise auch viel, kenne somit buchstäblich hunderte Hochzeitslocations. Meine Fotos entstehen im Moment. Denn das sind Fotos: Momentaufnahmen.

Muss das Shooting unbedingt in der Abendsonne sein?
Abendsonne ist schön, aber gutes Licht gibt es den ganzen Tag über. Es kommt immer darauf an, wie man mit dem Licht umgeht. Also: Nein, das Shooting kann auch zu einer anderen Zeit stattfinden.

Arbeitest du mit Assistenten?
Nein, ich arbeite am liebsten alleine. In der Vergangenheit haben mich schon andere Fotografen begleitet, weil sie gerne einmal dabei sein wollten. Das war schön, aber ich war dann nicht ganz frei. Daher fotografiere ich am liebsten alleine eure Hochzeit.

Wie lange im Voraus sollten wir uns melden?
Meine Hauptsaison startet im Mai und endet im Oktober. Daher: Lieber zu früh als zu spät. Fragt einfach ganz unverbindlich bei mir nach, ob ich an eurem Hochzeitstag noch buchbar bin.

Wie viele Hochzeiten fotografierst du an einem Wochenende?
Maximal zwei Hochzeiten an einem Wochenende. Manchmal auch nur eine, je nachdem, ob die weitere Hochzeit in der Nähe von Magdeburg ist oder weiter weg.

Gibt es einen Vertrag?
Ja, auf jeden Fall. Ein Vertrag stellt sicher, dass alle Erwartungen klar definiert sind und ihr auf der sicheren Seite seid.

Wann bekommen wir unsere Hochzeitsfotos?
Meine Bildbearbeitung ist recht aufwendig und braucht etwas Zeit. Innerhalb von 6-8 Wochen nach eurer Hochzeit erhaltet ihr aber eure Bilder.

Villa Rothschild

Hochzeitsreportage was beachten?

Ich habe als Hochzheitsfotograf Magdeburg noch ein paar Tipps für euch:

 

 

Das Jahr hätte nicht besser starten können, die Hochzeitsfotos sind toll geworden, aber das war mir klar als ich die Reportage über dich als Hochzeitsfotograf gelesen habe, ich sagte ja bereits, dass es Liebe auf den ersten Blick war – zu deinen Fotos! Ich empfand die Begleitung unseres Projekts durch dich und deine Linsen als ein spannendes Abenteuer. Vielen Dank Marco!!

Nicola und Michael

Hochzeitsfotograf Magdeburg
Hochzeitsfotograf Magdeburg

Bin ich der richtige Hochzeitsfotograf für Magdeburg?

 

Gefällt euch meine Fotos? Wenn ja, würde ich echt gerne eure Geschichte erzählen! Meldet euch, ich bin neugierig, was ihr plant und wie ihr euch eure Hochzeitsfotos vorstellt. Ich freue mich auf euch!

Marco Schwarz

info@schwarz-bild.de

+49 (0) 170 / 5265060

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
1
2
3
Wir haben schon ein Hochzeitsdatum:
Ich fotografiere Hochzeiten überall. Auch bei euch:

Hochzeitsfotograf Stuttgart | Hochzeitsfotograf Karlsruhe | Hochzeitsfotograf Mannheim | Hochzeitsfotograf Freiburg | Hochzeitsfotograf Heidelberg | Hochzeitsfotograf Ulm | Hochzeitsfotograf Heilbronn | Hochzeitsfotograf Pforzheim | Hochzeitsfotograf Reutlingen | Hochzeitsfotograf Ludwigsburg | Hochzeitsfotograf Tübingen | Hochzeitsfotograf München | Hochzeitsfotograf Tegernsee | Hochzeitsfotograf Gardasee | Hochzeitsfotograf Bodensee | HochzeitsfotografChiemsee | Hochzeitsfotograf Nürnberg | Hochzeitsfotograf Augsburg | Hochzeitsfotograf Würzburg | Hochzeitsfotograf Regensburg | Hochzeitsfotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Bremen | Hochzeitsfotograf Hamburg | Hochzeitsfotograf Sylt | Hochzeitsfotograf Frankfurt | Hochzeitsfotograf Wiesbaden | Hochzeitsfotograf Kassel | Hochzeitsfotograf Darmstadt | Hochzeitsfotograf Hanau | Hochzeitsfotograf Wetzlar | Hochzeitsfotograf Gießen | Hochzeitsfotograf Fulda | Hochzeitsfotograf Marburg | Hochzeitsfotograf Hannover | Hochzeitsfotograf Braunschweig | Hochzeitsfotograf Osnabrück | Hochzeitsfotograf Wolfsburg | Hochzeitsfotograf Göttingen | Hochzeitsfotograf Wilhelmshaven | Hochzeitsfotograf Köln | Hochzeitsfotograf Düsseldorf | Hochzeitsfotograf Dortmund | Hochzeitsfotograf Essen | Hochzeitsfotograf Wuppertal | Hochzeitsfotograf Bielefeld | Hochzeitsfotograf Bonn | Hochzeitsfotograf Münster | Hochzeitsfotograf Mönchengladbach | Hochzeitsfotograf Aachen | Hochzeitsfotograf Paderborn | Hochzeitsfotograf Mainz | Hochzeitsfotograf Trier | Hochzeitsfotograf Koblenz | Hochzeitsfotograf Kaiserslautern | Hochzeitsfotograf Bad Kreuznach | Hochzeitsfotograf Saarbrücken | Hochzeitsfotograf Leipzig | Hochzeitsfotograf Dresden | Hochzeitsfotograf Chemnitz | Hochzeitsfotograf Magdeburg | Hochzeitsfotograf Kiel | Hochzeitsfotograf Lübeck | Hochzeitsfotograf Erfurt | Hochzeitsfotograf Weimar | Hochzeitsfotograf NRW | test | Hochzeitsfotograf Baden-Württemberg | Hochzeitsfotograf Bayern | Hochzeitsfotograf Toskana | Hochzeitsfotograf Venedig