Hallo Dortmund

Hochzeitsfotograf für Dortmund

Hallo, ich bin Marco und ich bin Hochzeitsfotograf für Dortmund, schön, dass ihr da seid! Seit 18 Jahren fotografiere ich Hochzeiten, auch in Dortmund.

Ich erstelle Bilder, die stilvoll und besonders sind und den ganzen Hochzeitstag in all seinen Facetten einfangen. Sie erzählen eure Geschichte und sind einzigartig und besonders. Dabei sind sie immer kreativ, kunstvoll und nie gewöhnlich. Und: Sie werden euch glücklich machen!

Hochzeitsfotograf Dortmund
Hochzeitsfotograf Dortmund
Hochzeitsfotograf Dortmund

Mein Angebot als Hochzeitsfotograf Dortmund

Als Hochzeitsfotograf für Dortmund begleite ich euch auf Wunsch den gesamten Hochzeitstag von morgens bis abends. Wenn ihr statt einer Hochzeitsreportage lieber ein Brautpaarshooting ohne Hochzeitsreportage möchtet, ist auch das kein Problem. Unter der Woche könnt ihr mich auch nur für ein Brautpaarshooting buchen. Weitere Details zu meinem Angebot:

Die Hochzeitsreportage

Vom Getting Ready bis zur Hochzeitsparty, wenn ihr möchtet, bin ich den ganzen Tag bei euch. Dabei bin ich immer zurückhaltend, aber im richtigen Moment am richtigen Platz und mit einem Gespür für die wirklich kostbaren Momente. In der Hochzeitsreportage greife ich niemals ins Geschehen ein, ich schaue nur zu.

Klasse statt Masse

Für meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Dortmund gilt: Weder zu viele schlechte Fotos noch zu wenig gute. Alle Bilder eurer Hochzeitsreportage sind auf hohem Niveau und wiederholen sich nicht. Einmal Tante Emma, mit Torte, nicht 100-mal.

Das Paar Shooting

Das gehört zu jeder Hochzeitsreportage, ist aber auch einzeln und unter der Woche buchbar. Während ihr bei der Hochzeitsreportage mich nicht wahrnehmt, helfe ich euch beim Shooting aktiv. Aber nur soweit, dass ihr euch wohl fühlt und entspannen könnt. Ihr redet, küsst und lacht, ich sorge für tolle Bilder.

Die Bildbearbeitung

Jedes Foto wird von mir individuell und sehr sorgfälltig bearbeitet. Für mich ist die Bildbearbeitung fester Bestandteil der Fotografie. Ich nutze keine Filter und keine Presets, jedes Bild wird einzeln und von Hand bearbeitet.
Hochzeitsfotograf Dortmund
Hochzeitsfotograf Dortmund
Hochzeitsfotograf Dortmund

Mein Stil als Hochzeitsfotograf

Jeder gute Fotograf hat einen eigenen Stil.Meiner als Hochzeitsfotograf Dortmund: Farbenfroh, künstlerisch und Geschichten erzählend.

Farbenfroh – Ich mag lebendige Kontraste und leuchtende Farben. Auf die Schwarz-Weiß-Fotografie lege ich besonderen Wert, aber auch Farben sind für mich mindestens genauso wichtig.

Künstlerisch – Ich betrachte Hochzeitsfotografie als Kunst. Kreativität ist mir als Hochzeitsfotograf sehr wichtig, und ich mag alles Ästhetische.

Authentisch – Ich glaube, dass die stärksten Bilder diejenigen sind, die authentische Emotionen und Momente festhalten. Selbst wenn gestellte Fotos ästhetisch ansprechend sind, nichts ist so besonders wie das Wahre und Natürliche.

Hallo allerliebster Hochzeitsfotograf, wir haben uns riesig über deinen Blog-Eintrag zu unserer Hochzeit gefreut!!! WAHNSINN, so toll! :-))) Haben uns die Bilder wieder und wieder angeschaut, sie sind alle unglaublich fantastisch!

Dani und Tobi

Hochzeitsfotograf Dortmund
Hochzeitsfotograf Dortmund
Hochzeitsfotograf Dortmund

FAQ zu Hochzeitsfotograf Dortmund

Bietest du ein Vorgespräch an?

Ja, das ist wichtig! In der Hochzeitsfotografie muss die Chemie stimmen! Niemand hat Lust, den schönsten aller Tage mit einem Fotografen zu verbringen, den man nicht leiden kann. Die Fotos können nicht gut werden. Außerdem gibt es viele Fragen zu klären, heißt: Ich bin da und freue mich auf euch!

Brauchst du Erfahrung mit unserer Hochzeitslocation?

Fotografen arbeiten unterschiedlich. Viele möchten eure Location vorher zu kennen. Bei mir ist das anders. Durch mein Reisen bin ich oft nur ein oder zweimal an einer bestimmten Hochzeitslocation. Das ist für mich kein Problem, im Gegenteil. Ich lasse meine Fotos im Moment und in der Situation entstehen.

Muss das Shooting zu einer bestimmten Tageszeit wegen dem Licht stattfinden?

Es kann sein, dass man euch das sagt. Tatsächlich sind Lichtverhältnisse mal gut, mal weniger, aber ein guter Fotograf kann damit umgehen. Wir suchen zusammen eine Zeit für das Shooting, die gut in euren Hochzeitstag passt.

Wie lange im Voraus sollten wir buchen?

Wenn ihr euch für mich als Hochzeitsfotograf Dortmund entschieden habt, wartet nicht zu lange. Manchmal fotografiere ich am Freitag und Samstag einer Woche eine Hochzeit, manchmal nur an einem der beiden Tage, besonders wenn ich weit reisen muss.

Was bekommen wir?

Ihr erwerbt die vollen privaten Nutzungsrechte an ausschließlich fix und fertig bearbeiteten Fotos in höchstmöglicher Auflösung als Datei. Ihr müsst keine Abzüge bei mir bestellen, die Bilder gehören euch und ihr könnt damit machen, was ihr möchtet.

Wie viele Hochzeiten übernimmst du an einem Wochenende?

Maximal zwei. Eine am Freitag und eine am Samstag. Aber nur, wenn sich beides verbinden lässt. Ich habe schon einmal an einem Freitag eine Hochzeit in Frankreich fotografiert und am Samstag in Dänemark. Das ist jedoch eine Ausnahme. Wenn zwei Reportagen zu weit auseinander liegen, nehme ich in der Regel nur eine an.

Gibt es einen Vertrag?

Ja, auf jeden Fall. Ein Vertrag stellt sicher, dass alle Erwartungen klar definiert sind und ihr auf der sicheren Seite seid.

Arbeitest du als Hochzeitsfotograf Dortmund mit Assistenten?

Nein, ich arbeite alleine. In der Vergangenheit haben mich schon andere Fotografen begleitet, weil sie gerne einmal dabei sein wollten. Das war schön, aber es bremst mich doch bei meiner Arbeit. Ich habe die Hochzeitsreportage gerne in meinen eigenen Händen, so fühle ich mich am wohlsten. Ein Team kann gut sein, führt aber nicht automatisch zu besseren Fotos. In meinem Fall ist es zum Beispiel genau andersherum.

Wie lange dauert es, bis wir die Fotos bekommen?

Meine Bildbearbeitung ist sehr umfangreich. Ich gebe sie nicht extern weiter, sondern bearbeite alle Bilder selbst. Selbst im Durchschnitt erhaltet ihr eure Fotos innerhalb von 6-8 Wochen.

Bietest du verschiedene Pakete an?

Ja, es gibt zwei Grundpakete, eines mit acht und eines mit zwölf Stunden. Beide können durch zusätzliche Stunden erweitert werden. Dies kann auch spontan am Hochzeitstag geschehen.

Gibt es Reisekosten?

Normalerweise ja. Möglicherweise ist euch aufgefallen, dass ich Hochzeiten in ganz Deutschland, in ganz Europa und weit darüber hinaus fotografiere. Dabei entstehen Reisekosten. Ich berechne jedoch nur die tatsächlichen Kosten an euch weiter, zum Beispiel für eine Übernachtung oder ein Flugticket. Solltet ihr in meiner Nähe heiraten, fallen jedoch keine Reisekosten an.

Villa Rothschild

Hochzeitsreportage in city was beachten?

Das Jahr hätte nicht besser starten können, die Hochzeitsfotos sind toll geworden, aber das war mir klar als ich die Reportage über dich als Hochzeitsfotograf gelesen habe, ich sagte ja bereits, dass es Liebe auf den ersten Blick war – zu deinen Fotos! Ich empfand die Begleitung unseres Projekts durch dich und deine Linsen als ein spannendes Abenteuer. Vielen Dank Marco!!

Nicola und Michael

Hochzeitsfotograf Dortmund
Hochzeitsfotograf Dortmund

Ihr plant eure Hochzeit in Dortmund und Umgebung?

 

Dann lasst uns kennenlernen! Schreibt mir eine Nachricht oder ruft mich an, ich freue mich auf euch.

Marco Schwarz

info@schwarz-bild.de

+49 (0) 170 / 5265060

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
1
2
3
Wir haben schon ein Hochzeitsdatum: