Hochzeitsfotograf
Mannheim

Katharina und Patricks Hochzeit fand im Schlossgut Lüll in der Pfalz statt. Wunderschön dort, aber dazu gleich mehr.

Gestartet wurde der Tag nämlich  Mannheim. Genauer gesagt im Speicher7. Super schickes Hotel in einem ehemaligen Getreidespeicher, direkt am Wasser gelegen. Tolle Zimmer! Drei konnte ich sehen, jedes Einzelne individuell ausgestaltet mit Blick auf den Hafen. Dicke Empfehlung von mir wenn ihr mal in Mannheim seit! Und ich werds mir gleich auch mal merken, wenn ich mal in Mannheim übernachten sollte.

Hochzeitsfotograf-mannheim-593

Hochzeit
Schlossgut Lüll

Vom Speicher7 und der Stadt ging´s dann mitten auf´s Land. Das Schlossgut Lüll findet ihr im rheinhessischen Wachenheim. Man vermutet das so in der Form dort gar nicht. Im Dorf 1-2 Strassen links-rechts, durch einen Torbogen, und man ist angekommen … in Italien! Denn genau das war mein erster Eindruck. Und auch mein Zweiter. Toskanischer Charme mitten in Rheinhessen, und da freut sich doch der Hochzeitsfotograf.

Verantwortlich dafür zum einen das Schlossgut selbst und seine Wirtschaftsgebäude, die zum Teil unter Denkmalschutz stehen. 1899 wurde es erbaut, so kann man auf der Website nachlesen. Viel Tradition, und die spürt man. Zum anderen ist es mitten in einer historischen Parkanlage gelegen. Dort fand auch die Trauung und der Sektempfang statt. Sehr schön: man feiert alleine. Nur das Brautpaar, seine Gäste und der Fotograf :-) Man bucht das Schlossgut Lüll praktisch exklusiv und ist für sich. Keine zweite Hochzeitsgesellschaft, keine fremden Hotelgäste, das hat man heutzutage recht selten, da viele der größeren Hochzeits Locations meist doppelt belegt sind.

Ein Detail zum Schluss. Das Schlossgut befindet sich in Familienbesitz , und wird von Constance und Konstantin bewirtschaftet. Ich kann es nicht so richtig festmachen, aber man spürt Herzblut. Für mich immer ein Zeichen guter Dienstleister!

Also, alle, die in Deutschland ein bisschen wie in Italien heiraten möchten, das Schlossgut Lüll ist ein echter Tip von mir!

Und übrigens, Haare und Make-Up von Julia Götz Brautstyling Mannheim

Hochzeitsfotograf-mannheim-587