Hochzeitsfotograf Münster Marco Schwarz

Hochzeitsfotograf Münster

Hochzeitsfotograf für Münster

Hallo, ich bin Marco und ich bin Hochzeitsfotograf für Münster, schön, dass ihr da seid! Seit 18 Jahren fotografiere ich Hochzeiten, auch in Münster.

Ich erstelle Fotos, die stilvoll und authentisch sind und euren Hochzeitstag in all seinen Facetten widerspiegeln. Sie erzählen eure Geschichte und sind dabei einzigartig und eigenständig. Dabei sind sie immer kreativ, kunstvoll und nie gewöhnlich. Und: Sie werden euch glücklich machen!

[pac_divi_table_of_contents title=“Inhalt“ level_markers_1=“icons“ icon_marker_1=“||fa||900″ level_markers_2=“icons“ icon_marker_2=“||fa||900″ level_markers_3=“icons“ icon_marker_3=“||fa||900″ _builder_version=“4.23.1″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{%22gcid-8a370645-e779-4633-8695-3fcac830d05f%22:%91%22open_icon_color%22,%22close_icon_color%22,%22body_area_scroll_color%22,%22body_area_text_link_color%22,%22open_icon_color%22,%22close_icon_color%22,%22body_area_scroll_color%22,%22body_area_text_link_color%22,%22open_icon_color%22,%22close_icon_color%22,%22body_area_scroll_color%22,%22body_area_text_link_color%22,%22open_icon_color%22,%22close_icon_color%22,%22body_area_scroll_color%22,%22body_area_text_link_color%22,%22open_icon_color%22,%22close_icon_color%22,%22body_area_scroll_color%22,%22body_area_text_link_color%22,%22open_icon_color%22,%22close_icon_color%22,%22body_area_scroll_color%22,%22body_area_text_link_color%22%93,%22gcid-8fb0ad16-cda0-4592-912a-4ce74c3cd5cb%22:%91%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22%93,%22gcid-2e1a3c3f-3d39-4a42-82ed-25b3c317305a%22:%91%22body_area_text_link_underline%22,%22body_area_text_link_color_active%22,%22body_area_text_link_underline_active%22,%22body_area_text_link_underline%22,%22body_area_text_link_color_active%22,%22body_area_text_link_underline_active%22,%22body_area_text_link_underline%22,%22body_area_text_link_color_active%22,%22body_area_text_link_underline_active%22,%22body_area_text_link_color__hover%22%93,%22gcid-38f01402-7768-432b-a163-e590506755b6%22:%91%22body_area_text_link_color%22,%22marker_all_text_color%22,%22marker_all_text_color__hover%22%93}“][/pac_divi_table_of_contents]
Hochzeitsfotograf Münster
Hochzeitsfotograf Münster

Mein Angebot als Hochzeitsfotograf Münster

Als Hochzeitsfotograf für Münster begleite ich euch auf Wunsch den gesamten Hochzeitstag von morgens bis abends. Wenn ihr statt einer Hochzeitsreportage lieber ein Brautpaarshooting ohne Hochzeitsreportage möchtet, ist auch das kein Problem. Unter der Woche könnt ihr mich auch nur für ein Brautpaarshooting buchen. Weitere Details:

Die Hochzeitsreportage in Münster

Vom Getting Ready bis zur Hochzeitsparty, wenn ihr möchtet, bin ich den ganzen Tag bei euch. Dabei bin ich immer zurückhaltend, aber im richtigen Moment am richtigen Platz und mit einem Gespür für die wirklich kostbaren Momente. In der Hochzeitsreportage greife ich niemals ins Geschehen ein, ich schaue nur zu.

Das Paar Shooting

Das gehört zu jeder Hochzeitsreportage, ist aber auch einzeln und unter der Woche buchbar. Während ihr bei der Hochzeitsreportage mich nicht wahrnehmt, helfe ich euch beim Shooting aktiv. Aber nur soweit, dass ihr euch wohl fühlt und entspannen könnt. Ihr redet, küsst und lacht, ich sorge für tolle Bilder.

Klasse statt Masse

Für meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Münster gilt: Weder zu viele schlechte Fotos noch zu wenig gute. Alle Bilder eurer Hochzeitsreportage sind auf hohem Niveau und wiederholen sich nicht. Einmal Tante Emma, mit Torte, nicht 100-mal.

Die Bildbearbeitung

Jedes Foto wird von mir individuell und sehr sorgfälltig bearbeitet. Für mich ist die Bildbearbeitung fester Bestandteil der Fotografie. Ich nutze keine Filter und keine Presets, jedes Bild wird einzeln und von Hand bearbeitet.

Hochzeitsfotograf Münster

Mein Stil als Hochzeitsfotograf Münster

Jeder gute Fotograf hat einen eigenen Stil. Meiner als Hochzeitsfotograf: Farbenfroh, künstlerisch und Geschichten erzählend.

Farbenfroh – Ich mag lebendige Kontraste und leuchtende Farben. Auf die Schwarz-Weiß-Fotografie lege ich besonderen Wert, aber auch Farben sind für mich mindestens genauso wichtig.

Künstlerisch – Ich betrachte Hochzeitsfotografie als Kunst. Kreativität ist mir als Hochzeitsfotograf sehr wichtig, und ich mag alles Ästhetische.

Authentisch – Ich glaube, dass die stärksten Bilder diejenigen sind, die authentische Emotionen und Momente festhalten. Selbst wenn gestellte Fotos ästhetisch ansprechend sind, nichts ist so besonders wie das Wahre und Natürliche.

Hochzeitsfotograf Münster
Hochzeitsfotograf Münster
Hochzeitsfotograf Münster

FAQ zu Hochzeitsfotograf Münster

Bietest du ein Vorgespräch an?

Ja, das ist wichtig! In der Hochzeitsfotografie muss die Chemie stimmen! Niemand hat Lust, den schönsten aller Tage mit einem Fotografen zu verbringen, den man nicht leiden kann. Die Fotos können nicht gut werden. Außerdem gibt es viele Fragen zu klären, heißt: Ich bin da und freue mich auf euch!

Brauchst du Erfahrung mit unserer Hochzeitslocation?

Fotografen arbeiten unterschiedlich. Viele möchten eure Location vorher zu kennen. Bei mir ist das anders. Durch mein Reisen bin ich oft nur ein oder zweimal an einer bestimmten Hochzeitslocation. Das ist für mich kein Problem, im Gegenteil. Ich lasse meine Fotos im Moment und in der Situation entstehen.

Muss das Shooting zu einer bestimmten Tageszeit wegen dem Licht stattfinden?

Es kann sein, dass man euch das sagt. Tatsächlich sind Lichtverhältnisse mal gut, mal weniger, aber ein guter Fotograf kann damit umgehen. Wir suchen zusammen eine Zeit für das Shooting, die gut in euren Hochzeitstag passt.

Wie lange im Voraus sollten wir buchen?

Wenn ihr euch für einen Hochzeitsfotografen entschieden habt, wartet nicht zu lange. Manchmal fotografiere ich am Freitag und Samstag einer Woche eine Hochzeit, manchmal nur an einem der beiden Tage, besonders wenn ich weit reisen muss.

Was bekommen wir?

Ihr erwerbt die vollen privaten Nutzungsrechte an ausschließlich fix und fertig bearbeiteten Fotos in höchstmöglicher Auflösung als Datei. Ihr müsst keine Abzüge bei mir bestellen, die Bilder gehören euch und ihr könnt damit machen, was ihr möchtet.

Wie viele Hochzeiten übernimmst du an einem Wochenende?

Maximal zwei. Eine am Freitag und eine am Samstag. Aber nur, wenn sich beides verbinden lässt. Ich habe schon einmal an einem Freitag eine Hochzeit in Frankreich fotografiert und am Samstag in Dänemark. Das ist jedoch eine Ausnahme. Wenn zwei Reportagen zu weit auseinander liegen, nehme ich in der Regel nur eine an.

Gibt es einen Vertrag?

Ja, auf jeden Fall. Ein Vertrag stellt sicher, dass alle Erwartungen klar definiert sind und ihr auf der sicheren Seite seid.

Wie lange dauert es, bis wir die Fotos bekommen?

Meine Bildbearbeitung ist sehr umfangreich. Ich gebe sie nicht extern weiter, sondern bearbeite alle Bilder selbst. Selbst im Durchschnitt erhaltet ihr eure Fotos innerhalb von 6-8 Wochen.

Bietest du verschiedene Pakete an?

Ja, es gibt zwei Grundpakete, eines mit acht und eines mit zwölf Stunden. Beide können durch zusätzliche Stunden erweitert werden. Dies kann auch spontan am Hochzeitstag geschehen. Auch interessant: Hochzeitsfotografen Preise.

Gibt es Reisekosten?

Normalerweise ja. Möglicherweise ist euch aufgefallen, dass ich Hochzeiten in ganz Deutschland, in ganz Europa und weit darüber hinaus fotografiere. Dabei entstehen Reisekosten. Ich berechne jedoch nur die tatsächlichen Kosten an euch weiter, zum Beispiel für eine Übernachtung oder ein Flugticket. Solltet ihr in meiner Nähe heiraten, fallen jedoch keine Reisekosten an.

Hochzeitsfotograf Münster

Tip: Hochzeitslocations in Münster

Hochzeitsfotograf Münster

Kontakt

Ihr plant eure Hochzeit in Münster und Umgebung? Dann lasst uns kennenlernen! Schreibt mir eine Nachricht oder ruft mich an, ich freue mich auf euch

+49 (0)170 / 5265060

info@schwarz-bild.de

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
1
2
3
Wir haben schon ein Hochzeitsdatum: