text

burg schwarzenstein

Burg Schwarzenstein Hochzeit

Burg Schwarzenstein ist eine traumhafte Hochzeitslocation im Rheingau.

Idyllisch gelegen, inmitten der Weinberge und eingebettet in einen mediterranen Park. Man findet Burg Schwarzenstein in Geisenheim, ganz in der Nähe von Rüdesheim am Rhein.

Für viele Brautpaare steht die Hochzeitslocation, mit ihrem Mix aus Historie und Moderne, ganz oben in der Wunschliste für ihre Hochzeit. Zurecht, denn dafür gibt es eine Reihe guter Argumente.

Burg Schwarzenstein Hochzeit
Burg Schwarzenstein Hochzeit

2 Stile

Heiraten auf Burg Schwarzenstein

Auf der Hochzeitslocation Burg Schwarzenstein in Geisenheim vereinen sich die Welten. Auf der einen Seite, die 150 Jahre alten und liebevoll renovierten Mauern der Burg.

Auf der anderen Seite, mit der Parkresidenz und dem Restaurant Grill & Wine, moderne und klare Architektur.

Zwei wunderbar aufeinander abgestimmte architektonische Stile und somit zwei unterschiedliche Möglichkeiten eine Hochzeit zu planen.

Romantisches Ambiente im Burgrestaurant und Burgterrasse, oder stylisch und cool im Restaurant Müllers auf der Burg.

In letzterem seit ihr übrigens in den kulinarischen Händen von Sternekoch Nelson Müller und seinem Team.

vor der Trauung auf Burg Schwarzenstein
Vater führt Braut zur Trauung

kurze wege

Das Hotel Parkresidenz

Immer ein Pluspunkt für jede Hochzeitslocation: ein eigenes Hotel. Inwiefern?

Das Hotel vor Ort verkürzt die Wege. Gäste und Hochzeitspaar müssen von A nach B keine weiten Wege zurück legen. Das ist angenehm, schnell mal frisch machen und auch die kids spät mit babyphone gut aufgehoben wissen, ein echter Vorteil!

Das Hotel Burg Schwarzenstein, genauer gesagt die Park Residenz, ist modern und elegant.

Dunkles Weggeholz, helle Stoffe und bodentiefe Fenster bestimmen das Ambiente. Man fühlt sich wohl in den stilvoll eingerichteten und lichtdurchfluteten Zimmern und Suiten.

Der Bräutigam wartet
schwarz-weiss Foto Braut und Vater

good to know

Zwei Hochzeiten, aber sauber voneinander getrennt

Wie angesprochen, können auf Burg Schwarzenstein zwei Hochzeiten parallel stattfinden.

Beide Feste sind in der Hochzeitslocation sauber voneinander getrennt. Man läuft sich also, mit Ausnahme des Parkplatzes, nicht über den Weg.

Das ist ein wichtiger Faktor. Jede Braut will zu recht an ihrem Tag die Einzige sein. Beim Standesamt lässt sich das nicht immer vermeiden, aber während der Feier wenn möglich schon.

 

Professionelle Hochzeitsplaner auf Burg Schwarzenstein

Hochzeitsplaner helfen bei der Vorbereitung und unterstützen am Hochzeitstag. Die Burg verfügt von Haus aus über eigene.

Sehr praktisch, Service inklusive, eine Sorge weniger. Worin unterstützen sie euch genau?

Zum Beispiel bei der Auswahl möglicher Dienstleister für Hochzeiten. Immer schön auf Empfehlungen zurück greifen zu können.

Darüber hinaus bietet das Rhein-Main-Gebiet aber auch eine Fülle an Hochzeitsdienstleistern unterschiedlicher Art und für jeden Geschmack. Sich zusätzlich selbst umschauen ist also sinnvoll.

Hochzeit im Garten auf Burg Schwarzenstein
Brautschleier

nah und gut

Shooting mit dem Brautpaar: kurze Wege

Ein Brautpaar Shooting kostet immer ein wenig Zeit.

Viele Brautpaare freuen sich,wenn sie nicht zu lange unterwegs und von den Gästen getrennt sein müssen.

Kann ich auch als Hochzeitsfotograf gut verstehen. Tolle Paarfotos sind super, aber die Zeit mit Freunden und Familie an diesem Tag ist kostbar.

Das schöne an Burg Schwarzenstein ist in dieser Hinsicht die Lage der Hochzeitslocation.

Man ist im Rheingau, umgeben von Weinbergen und findet einige tolle Spots für das Shooting in direkter Umgebung. Man benötigt also nicht allzu viel Zeit für die Locationsuche und ist recht schnell wieder bei den Gästen.

baby bei trauung
Blumenmädchen

eine hochzeits-reportage

Hochzeit auf Burg Schwarzenstein von Angie und Tobi

Jetzt noch ein paar Worte zur Hochzeitsreportage von Angie und Tobi, ein paar Bilder könnt ihr ja hier sehen.

Die Hochzeitsfeier der beiden fand auf der Burg statt. Das getting ready in der Parkresidenz, eine freie Trauung im hauseigenen Park und später dann Dinner und Party im Burgrestaurant. Ein großartiges Fest, an das ich echt gerne zurück denke.

Zwei Dienstleistertips für eine Hochzeit auf Burg Schwarzenstein hab ich auch noch für euch.

Die tolle Deko stammt von Blickfang Event Design. Thorsten Heyer und sein Team kenne ich schon viele Jahre. Ihr findet Blickfang in Mainz. Ganz sicher eine der Topadressen für Hochzeitsdeko in der Region.

Für das Brautstyling war Meli Henkel von Handhaarbeit da, ebenfalls eine erstklassige Wahl. Schaut mal auf ihrer Website vorbei!

Trauung im Freien
Freie Trauung
Freie Trauung
erster kuss
in love
Brautpaar
Brautpaar Auszug
Burg Schwarzenstein Hochzeit
Burg Schwarzenstein Apero
Burg Schwarzenstein Apero
Hochzeit Details
Burg Schwarzenstein Tischdeko
Burg Schwarzenstein Tischdeko
Hochzeit Parkresidenz Burg Schwarzenstein
Hochzeit Parkresidenz Burg Schwarzenstein
Hochzeit Parkresidenz Burg Schwarzenstein
Mädels der Braut
Burg Schwarzenstein Hochzeit
Burg Schwarzenstein Tanz Brautpaar
Burg Schwarzenstein Tanz Brautpaar
Burg Schwarzenstein Tanz Brautpaar
Burg Schwarzenstein party
Burg Schwarzenstein party
Burg Schwarzenstein party
Burg Schwarzenstein bei nacht