Hochzeitsfotograf Berlin Marco Schwarz

Hochzeitsfotograf Berlin

Hochzeitsfotograf für Berlin

Ich bin Marco und bin Hochzeitsfotograf für Berlin. Seit 18 Jahren fotografiere ich Hochzeiten, auch in Berlin. 

Ich erstelle Fotos, die authentisch sind und den ganzen Hochzeitstag in all seinen Facetten einfangen. Sie erzählen eure persönliche Geschichte und sind einzigartig. Dabei sind sie immer kreativ, künstlerisch und nie 08/15. Und: Sie werden euch glücklich machen!

[pac_divi_table_of_contents title=“Inhalt“ level_markers_1=“icons“ icon_marker_1=“||fa||900″ level_markers_2=“icons“ icon_marker_2=“||fa||900″ level_markers_3=“icons“ icon_marker_3=“||fa||900″ _builder_version=“4.23.1″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{%22gcid-8a370645-e779-4633-8695-3fcac830d05f%22:%91%22open_icon_color%22,%22close_icon_color%22,%22body_area_scroll_color%22,%22body_area_text_link_color%22,%22open_icon_color%22,%22close_icon_color%22,%22body_area_scroll_color%22,%22body_area_text_link_color%22,%22open_icon_color%22,%22close_icon_color%22,%22body_area_scroll_color%22,%22body_area_text_link_color%22,%22open_icon_color%22,%22close_icon_color%22,%22body_area_scroll_color%22,%22body_area_text_link_color%22,%22open_icon_color%22,%22close_icon_color%22,%22body_area_scroll_color%22,%22body_area_text_link_color%22,%22open_icon_color%22,%22close_icon_color%22,%22body_area_scroll_color%22,%22body_area_text_link_color%22%93,%22gcid-8fb0ad16-cda0-4592-912a-4ce74c3cd5cb%22:%91%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22,%22body_area_bg_color%22%93,%22gcid-2e1a3c3f-3d39-4a42-82ed-25b3c317305a%22:%91%22body_area_text_link_underline%22,%22body_area_text_link_color_active%22,%22body_area_text_link_underline_active%22,%22body_area_text_link_underline%22,%22body_area_text_link_color_active%22,%22body_area_text_link_underline_active%22,%22body_area_text_link_underline%22,%22body_area_text_link_color_active%22,%22body_area_text_link_underline_active%22,%22body_area_text_link_color__hover%22%93,%22gcid-38f01402-7768-432b-a163-e590506755b6%22:%91%22body_area_text_link_color%22,%22marker_all_text_color%22,%22marker_all_text_color__hover%22%93}“][/pac_divi_table_of_contents]
Hochzeitsfotograf Berlin

Mein Angebot als Hochzeitsfotograf Berlin

Als Hochzeitsfotograf für Berlin begleite ich euch auf Wunsch den gesamten Hochzeitstag. Wenn ihr statt einer Hochzeitsreportage lieber nur ein Paarshooting ohne Hochzeitsreportage möchtet, ist auch das möglich. Unter der Woche könnt ihr mich auch nur für ein Shooting buchen. Weitere Details zu meinem Angebot:

Die Hochzeitsreportage in Berlin

Vom Getting Ready bis zur Party, wenn ihr möchtet, bin ich den ganzen Tag bei euch. Dabei zwar zurückhaltend, aber im richtigen Moment am richtigen Platz und mit einem Gespür für kostbare Momente. In der Reportage greife ich niemals ins Geschehen ein, ich beobachte nur.

Das Paar Shooting

Ein fester Bestandteil jeder Hochzeitsreportage, aber auch separat und unter der Woche buchbar. Während ich in der Hochzeitsreportage praktisch unsichtbar bin, helfe ich euch beim Shooting aktiv. Aber nur soweit, dass ihr euch wohl fühlt und entspannen könnt. Ihr redet, knutscht und lacht, ich sorge für tolle Bilder.

Klasse statt Masse

Für meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Berlin gilt grundsätzlich: Weder zu viele schlechte Fotos noch zu wenig gute. Nicht wie im XXL-Schnitzelfresstempel, aber auch nicht im Gourmetrestaurant mit nur zwei Erbsen auf dem Teller. Gourmet ja, aber hinterher satt und glücklich sein. Ihr bekommt ausschließlich eigenständige Fotografien auf durchgehend hohem Niveau.

Die Bildbearbeitung

Jedes Foto wird von mir individuell und mit großer Sorgfalt bearbeitet. Für mich gehört die Bildbearbeitung genauso zur Fotografie wie die Aufnahme an sich. Ich nutze keine Filter oder Presets; jedes Bild wird einzeln und von Hand bearbeitet.

Hochzeitsfotograf Berlin

Mein Stil als Hochzeitsfotograf Berlin

Jeder gute Fotograf hat seinen eigenen Stil. So ist mein Stil als Hochzeitsfotograf in Berlin: Farbenfroh, künstlerisch und Geschichten erzählend.

Farbenfroh – Ich mag lebendige Kontraste und leuchtende Farben. Auch Schwarz-Weiß ist mir wichtig, aber Kunst ist für mich nicht nur schwarz-weiß Fotografie.

Künstlerisch – Ich betrachte Hochzeitsfotografie als eine Kunstform. Kreativität ist mir als Hochzeitsfotograf sehr wichtig, und ich mag alles Ästhetische.

Authentisch – Meiner Meinung nach sind die besten Bilder diejenigen, die echte Emotionen und Momente einfangen. Gestellte Fotos können zwar schön sein, aber nichts ist so speziell wie das Echte und Ungekünstelte.

Hochzeitsfotograf Berlin
Hochzeitsfotograf Berlin
Hochzeitsfotograf Berlin
Hochzeitsfotograf Berlin
Hochzeitsfotograf Berlin

FAQ zu Hochzeitsfotograf Berlin

Bietest du ein Vorgespräch an?

Unbedingt! In der Hochzeitsfotografie ist eines besonders wichtig: die Chemie muss stimmen! Niemand hat Lust, den schönsten aller Tage mit einem Fotografen zu verbringen, den man nicht leiden kann. Die Fotos können dann nicht gut werden. Außerdem gibt es viele Fragen zu klären, heißt: ich bin da und freue mich, euch kennenzulernen!

Brauchst du Erfahrung mit unserer Hochzeitslocation?

Fotografen haben unterschiedliche Arbeitsweisen. Viele möchten den Ort kennen, an dem sie fotografieren. Bei mir ist das anders. Da ich viel reise, bin ich häufig nur ein oder zweimal an einer bestimmten Hochzeitslocation. Für mich ist das kein Problem. Meine Fotos entstehen spontan, im Moment und in der Situation. Auch das Licht ist immer unterschiedlich. Alle Fotos auf meiner Seite sind so entstanden.

Muss das Shooting zu einer bestimmten Tageszeit wegen dem Licht stattfinden?

Es kann sein, dass man euch das sagt. Tatsächlich sind Lichtverhältnisse unterschiedlich, aber ein guter Fotograf kann damit umgehen. Wir suchen zusammen eine Zeit für das Shooting, die gut in euren Hochzeitstag passt.

Wie lange im Voraus sollten wir buchen?

Wenn ihr euch für einen Hochzeitsfotografen entschieden habt, warte nicht zu lange, aber auch nicht zu kurz. Manchmal fotografiere ich an Freitagen und Samstagen Hochzeiten, manchmal nur an einem der beiden Tage, besonders wenn ich weit reisen muss.

Was bekommen wir?

Ihr erwerbt die vollen privaten Nutzungsrechte an ausschließlich fix und fertig bearbeiteten Fotos in höchstmöglicher Auflösung als Datei. Ihr müsst keine Abzüge bei mir bestellen, die Bilder gehören euch und ihr könnt damit machen, was ihr möchtet.

Wie viele Hochzeiten übernimmst du an einem Wochenende?

Maximal zwei. Eine am Freitag und eine am Samstag. Aber nur, wenn sich beides verbinden lässt. Ich habe schon einmal an einem Freitag eine Hochzeit in Frankreich fotografiert und am Samstag in Dänemark. Das ist jedoch eine Ausnahme. Wenn zwei Reportagen zu weit auseinander liegen, nehme ich in der Regel nur eine an.

Gibt es einen Vertrag?

Ja, auf jeden Fall. Ein Vertrag stellt sicher, dass alle Erwartungen klar definiert sind und ihr auf der sicheren Seite seid.

Wie lange dauert es, bis wir die Fotos bekommen?

Meine Bildbearbeitung ist sehr umfangreich. Ich gebe sie nicht extern weiter, sondern bearbeite alle Bilder selbst. Selbst im Durchschnitt erhaltet ihr eure Fotos innerhalb von 6-8 Wochen.

Bietest du verschiedene Pakete an?

Ja, es gibt zwei Grundpakete, eines mit acht und eines mit zwölf Stunden. Beide können durch zusätzliche Stunden erweitert werden. Dies kann auch spontan am Hochzeitstag geschehen.

Gibt es Reisekosten?

Normalerweise ja. Möglicherweise ist euch aufgefallen, dass ich Hochzeiten in ganz Deutschland, in ganz Europa und weit darüber hinaus fotografiere. Dabei entstehen Reisekosten. Ich berechne jedoch nur die tatsächlichen Kosten an euch weiter, zum Beispiel für eine Übernachtung oder ein Flugticket. Solltet ihr in meiner Nähe heiraten, fallen jedoch keine Reisekosten an.
Hochzeitsfotograf Berlin
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf

Ihr habt Großes vor?

Dann lasst uns kennenlernen! Schreibt mir eine Nachricht oder ruft mich an, ich freue mich auf euch

+49 (0)170 / 5265060

info@schwarz-bild.de

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
1
2
3
Wir haben schon ein Hochzeitsdatum:
Hochzeitsfotograf Berlin
Hochzeitsfotograf Berlin