fbpx
Türkische Hochzeit

Türkische Hochzeit

in Darmstadt

Eine türkische Hochzeit ist auch für mich als Hochzeitsfotograf immer etwas besonderes. Ein Fest, bei der die Familie von Anfang an intensiv in die Vorbereitungen eingebunden ist, das selten klein und bei dem immer viel und abendfüllend getanzt wird.

Ich habe schon wirklich viele türkische Hochzeiten fotografiert, sowohl in Deutschland als auch schon mehrfach in der Türkei, in Istanbul zum Beispiel.

Türkische Hochzeit

Das besondere an türkischen Hochzeiten

Türkische Hochzeiten sind in vielerlei Hinsicht besonders. So ist das Wort „schlicht“ für die meisten Hochzeitsfeste eher nicht die richtige Beschreibung. Nehmen wir das Brautkleid zum Beispiel. Die klassische Westeuropäerin bevorzugt oft die schmale Linie. Eine türkische Braut mag es lieber ausladend, reichlich verziert und mit viel Glitzer. Der Name der Braut in dieser Reportage lautet Esin. Seht ihr ihr Brautkleid? Dann wisst ihr was ich meine.

Türkische Hochzeit
Türkische Hochzeit Darmstadtium

Grosse Hochzeitsfeste 

Ebenfalls charakteristisch für türkische Hochzeiten ist die Anzahl der Hochzietsgäste. Sprechen wir in Deutschland bei 150 Personen bereits von einer großen Gesellschaft, ist das bei einer türkischen Hochzeit eher die kleine Feier im Familienkreis. 400 und mehr Personen sind keine Seltenheit. Zumindest kenne ich es nicht anders. Auf allen türkischen Hochzeiten die ich begleiten durfte, waren immer mindestens 600 Personen anwesend.

Und wenn man schon groß heiratet, soll auch getanzt werden! Und zwar alle zusammen. Halay heist der türkische Volkstanz und alle machen mit. Eltern, Familie, Freunde und das Brautpaar mitten drin. Ich könnte stundenlang zuschauen, und „stundenlang zuschauen“ erleichtert mir die Arbeit als Hochzeitsfotograf natürlich ungemein.

Türkische Hochzeit

Türkische Hochzeit im Darmstadtium

Auch Esin und Ibos Hochzeit war ein großes Fest. 600 Gäste brauchen Platz. Es gibt überall in Deutschland, auch in der Region Frankfurt, spezielle Hochzeitslocations für Feste dieser Größenordnung. In Darmstadt zum Beispiel das Nova Event Center. Vor kurzem habe ich eine armenische Hochzeit dort fotografiert, davon demnächst mehr hier auf meinem Blog.

Aber zurück zu Esin der Braut und Ibo dem Bräutigam. Ihre Wahl fiel auf das Darmstadtium in Darmstadt. Das Darmstadtium ist ein Konferenz- und Veranstaltungscenter, das Platz ohne Ende bietet. Und der war auch nötig. Alleine die extra für diese Hochzeit installierte Tanzfläche nahm jede Menge Quadratmeter ein. Eine größere habe ich bisher noch nicht gesehen.

Sehr gelungen auch die Dekoration. Torsten Heyer von Blickfang hat wie immer einen großartigen Job gemacht! Seine Firma findet ihr in Mainz, kann ich euch sehr empfehlen!

Türkische Hochzeit Frankfurt
Türkische Hochzeit

Türkisches Brautkleid

Von Asli Kongel

Esins Brautkleid wurde von Asli Kongel aus Istanbul entworfen. Sie war bei der Hochzeit selbst dabei. Seht ihr die Schleppe? 35 kg schwer! Respekt Esin, in Würde getragen! Wir planen nach der Hochzeit noch ein after wedding shooting in Istanbul. Bin sehr gespannt, ob wir die Schleppe in den Koffer bekommen.

Die Hochzeit der beiden ging insgesamt 3 Tage lang. Die standesamtliche Trauung in Hanau wurde im Schloss Philippsruhe gefeiert, ihr könnt euch die Fotos auch hier auf meinem Blog anschauen.

Türkische Hochzeit Frankfurt
Türkische Hochzeit Frankfurt
Türkische Hochzeit Frankfurt
Türkische Hochzeit Darmstadt
Türkische Hochzeit Frankfurt
Türkische Hochzeit Frankfurt
Türkische Hochzeit Frankfurt
Türkische Hochzeit Frankfurt
Türkische Hochzeit Frankfurt
Türkische Hochzeit Frankfurt
Türkische Hochzeit Frankfurt
Türkische Hochzeit Frankfurt

Nach der Türkischen Hochzeit eine ganz andere?