Das Schlosshotel Kronberg im Taunus, ganz in der Nähe von Frankfurt am Main, ist eine der exklusivsten Hochzeitslocations in der ganzen Region. Eine top Adresse für Geschäftsreisende, Golfer, Gourmets und eben auch für Brautpaare.

Heiraten im Schlosshotel Kronberg

Wer im Schlosshotel Kronberg heiraten möchte, mag es stilvoll. Denn das luxuriös ausgestattete 5 Sterne Hotel hält alle Zutaten für ein exklusives Hochzeitsfest bereit.

Eingebettet in einen eindrucksvollen Park mit Rosengarten und angrenzendem 18-Loch-Golfplatz wirkt die Kulisse majestätisch. Das Innere hält, was die Kulisse verspricht. Eine elegante Eingangshalle bietet den Zugang zu den 61 eleganten Hotelzimmern und Suiten, aber auch zur hauseigenen Bibliothek, in der man sich standesamtlich trauen lassen kann. 

Neben der Bibliothek stehen im Schlosshotel Kronberg 3 Salons für ein Hochzeitsfest zur Verfügung. Der blaue Salon, auf den Hochzeitsfotos dieser Reportage als Standesamt genutzt, der grüne und der rote Salon. Jeweils sehr individuell einricht- und nutzbar, ob fürs Dinner oder die spätere Hochzeitsparty.

Hochzeitsreportage einer standesamtlichen Trauung

Ich möchte euch hier ein paar Bilder einer Hochzeitsreportage der standesamtlichen Trauung eines asiatischen Paares zeigen, die ich hier im Schlosshotel Kronberg fotografiert habe. 

Die Trauung fand im blauen Salon im Hotel statt, ein kleiner Sektempfang auf der Terrasse direkt davor. 

Für die eigentliche Hochzeit haben sich die beiden die quasi benachbarte Villa Rothschild in in Königstein im Taunus ausgesucht. Vielleicht habt ihr Lust und schaut auch mal dort vorbei.

Hochzeit unter freiem Himmel im Schlosshotel

Auch aussen macht das Schlosshotel Kronberg eine wirklich gute Figur. Nach der standesamtlichen Trauung zum Beispiel zum Sektempfang in die Victoria Lounge mit Blick über den Park.

Wer sich unter freiem Himmel trauen lassen möchte hat ebenfalls ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Zum Beispiel an der Rotunde direkt hinter dem Schloss. Oder alternativ an der hauseigenen Grotte der Kaiserin.

Was die Planung eurer Hochzeit angeht, werdet ihr auf Wunsch auch von der hauseigenen Wedding Plannerin unterstützt.

Brautpaarshooting im Schlosspark

Es ist immer ein großer Vorteil, wenn man fürs Brautpaarshooting keine weiten Wege zurück legen muss. Schlosshotel Kronberg hat man den Park direkt vor der Haustür. 

Ich gebe allerdings zu, dass ich mit Brautpaaren eher nicht einen Schlosspark ansteuern würde. Mir ist das oft zu klassisch und steril, ich mag Hochzeitsfotos ja gerne etwas kreativer und künstlerischer. 

Der Schlosspark in Kronberg bietet allerdings genug Ecken, die nicht unbedingt klassischen Hochzeitsfototräumen entsprechen. Ich mag den Rosengarten zum Beispiel sehr gerne. Auch den Bereich vor dem Schlosshotel steure ich sehr gerne an.

Hochzeit in der Villa Rotschild

Das war die standesamtliche Trauung der beiden im Schlosshotel Kronberg. Das große Hochzeitsfest fand in der Villa Rotschild in Königstein statt, und die Hochzeitsreportage findet ihr auch auf meinem Blog.

Hochzeit am Chiemsee

Stilvolle Landhochzeit in Lübeck

After wedding shooting