Hochzeitsfotograf Mannheim

Schlossgut Lüll

In der Pfalz

Das sind Katharina und Patrick. Ihre Hochzeit durfte ich vor einiger Zeit begleiten. Eine internationale Hochzeit quasi. Denn das getting ready fand in Mannheim im Hotel Speicher7 statt, die Trauung und die Hochzeitsfeier im Schlossgut Lüll in der Pfalz.

Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim

Brautstyling im Speicher7

Das Hafenhotel Speicher7 ist ein ehemaliger Getreidespeicher in Mannheim. Direkt am Rhein gelegen, tolle Architektur und sehr eigenständig und kreativ eingerichtete Zimmer und Suiten. Dort starteten Katharina und Patrick ihre Hochzeit.

Zeit für die Vorbereitungen und im Anschluss ein  kleines Shooting in der hauseigenen Bar und in hafengegend direkt vor der Tür. Und dann ging’s auch schon los. Ziel: Schlossgut Lüll in der Pfalz.

Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim

Hochzeit auf Schlossgut Lüll

Schlossgut Lüll findet man im rheinhessischen Wachenheim. Von Mannheim aus ist man etwa 45 Minuten mit dem Auto unterwegs. Und was soll ich sagen, ich hätte eine solch schöne Hochzeitslocation nicht in einem kleinen Dorf in der Pfalz erwartet.

Mann passiert das Ortsschild, fährt ein bis zwei Straßen links und rechts, dann durch einen Torbogen und man ist in Italien. Denn genau das war mein erster Eindruck. Toskanischer Charme mitten in Rheinhessen. Historische Gebäude, Parkanlage, ein richtig schöner Ort zum heiraten.

Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim

Trauung im Garten

Schlossgut Lüll ist ein Familienbetrieb. Und zwar in der fünften Generation, so kann man das auf der Webseite nachlesen. Ich hatte die Chance, mich mit den Inhabern zu unterhalten. Wirklich nette Leute, mit einem offensichtlichen Sinn für die Wünsche der Kunden.

Die Trauung von Katharina und Patrick fand im Garten statt. Garten ist eigentlich der falsche Begriff, denn er untertreibt. Historische Parkanlage passt besser.

Im Anschluss hatte man dort auch wunderbar Zeit sich mit den Gästen zu unterhalten, Hochzeitstorte anzuschneiden und die Sonne zu genießen. Und ein paar weitere Minuten für mehr Bautpaarportraits waren auch noch drin.

Das Abendessen fand dann in einem der Wirtschaftsgebäude statt. Schlossgut Lüll ist nicht nur Event- und Hochzeitslocation, es ist auch Weingut. Sehr praktisch an einer Hochzeit.

Gegessen wurde so wie es vielen Hochzeitsgästen Spaß macht. Nicht mit 5 – 6 gedeckten Gängen, sondern BBQ und Buffet. Immer eine super Idee finde ich, jeder mag es und man isst nicht ewig, und kann besser feiern.

Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim

Hochzeit in der Pfalz

Alles in allem war das wirklich gelungener Tag. Vielleicht denkt man, der Weg zwischen Speicher7 in Mannheim und Schlossgut Lüll in Wachenheim doch etwas weit ist. Aber mir gefiel die Mischung. Italienisches Flair in der Pfalz und cool und stylisch in Mannheim. Und das spiegelt sich auch in den Fotos wieder. Zwei komplett unterschiedliche Stile. Schaut selbst!

Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim
Hochzeitsfotograf Mannheim