Hoher Darsberg

Exclusive Hochzeitslocation in Süddeutschland

Die Hochzeitslocation Hoher Darsberg in Süddeutschland liegt in der Nähe von Heidelberg, ca. eine Autostunde von Frankfurt oder Stuttgart entfernt. Exklusiver Landhauscharme inmitten einer großen Wald- und Wiesenlandschaft. Ideal für Hochzeitsgesellschaften bis 150 Personen und eine echte Empfehlung!

Hoher Darsberg

Die Hochzeits- und Eventlocation Hoher Darsberg ist durch und durch professionell auf Hochzeitsfeste eingerichtet. Fest in Familienhand bietet sie wirklich alles, was ihr für eine tolle Hochzeit braucht. Die Lage, die Ausstattung, der Service und noch viel mehr spricht für den hohen Darsberg und im folgenden möchte ich euch erzählen, was mir besonders gefällt.

Hochzeit auf dem hohen Darsberg

Der Hohe Darsberg liegt ganz für sich alleine, inmitten einer 25.000 qm großen Wald- und Wiesenlandschaft. Außer Bäumen und Grün nichts links und nichts rechts. Das hat Charme, wenn ihr feiert eure Hochzeit ganz für euch alleine. Keine zweite Hochzeitsgesellschaft und niemand der sich nachts über zu laute Partymusik beschwert. Feiern bis in die Morgenstunden, das ist hier überhaupt kein Problem. 

Auf dem Hohen Darsberg gibt es einen hauseigenen Garten-Trauplatz und, alternativ, ein großes Trauzelt. Ihr könnt eure Trauung also problemlos unter freiem Himmel planen.

Villa Rothschild

Hochzeitslocation mit Übernachtung

Für jedes Hochzeitspaar stellt sich die Frage, wo die Gäste übernachten können. Hotels und alternative Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe sind ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der richtigen Hochzeitslocation, denn lange Fahrten nach dem Fest möchte man keinem Gast zumuten.

Der Hohe Darsberg verfügt über eigene Übernachtungsmöglichkeiten. 112 Betten stehen zur Verfügung, verteilt auf Einzel-, Doppelzimmer und Suiten. Außerdem stehen zehn Babybetten bereit. Auch das ist ein sehr kundenfreundliches Detail, denn so können Eltern ihre kleinen abends schlafen legen und wissen sie, mit Babyphone überwacht, gut aufgehoben direkt in der Nähe.

Übrigens gibt es direkt in der Location ausreichend Parkplätze. Also auch hier keine weiten Wege zur Hochzeit.

Dinner und Party

Wenn das Ja-Wort gesprochen, Schampus getrunken und Torte geschnitten ist, wird es Zeit fürs Hochzeitsdinner.

Auf dem hohen Darsberg gibt es ein Festsaal der Platz für 144 Personen bietet. Sehr schönes helles Ambiente und man sitzt nicht zu weit auseinander.

Ein Wort zur Küche. Das Essen ist hervorragend, Ich kann es nicht anders sagen. Von der Vorspeise bis zum Nachtisch, alles wirklich lecker. Und nicht nur das, die Getränkekarte ist umfangreich, Longdrinks, Cocktails, hier sollten keine Wünsche offen bleiben.

Gut Moenkhof

Der Hohe Darsberg

Mein Fazit

Ich bin kein Hotel oder Locationkritiker. Ich bin Hochzeitsfotograf, aber einer, der schon hunderte Hochzeiten überall auf der Welt begleitet hat. Ich kann also vergleichen und erhasche auch den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen.

Ich habe euch von einigen Details erzählt, die den Hohen Darsberg besonders machen. Die einzigartige Lage, das wunderschöne Ambiente und praktisches, wie Übernachtungsmöglichkeiten und ausreichend Parkplätze.

Aber was mir besonders gefällt, ist mit wie viel Herzblut die Eigentümerfamilie hinter dem Betrieb einer solchen Hochzeitslocation steht. Ich beobachte leider häufig, dass man dort wo viel geheiratet wird, sich eher über die Abfahrt als die Ankunft des Gastes freut. Ihr werdet das als Hochzeitspaar wahrscheinlich nicht spüren, auch der Gast bekommt davon eher nichts mit. Aber ich sehe es als Dienstleister hinter den Kulissen. Und eine solche Einstellung hat immer Auswirkungen auf den Service.

Auf dem Hohen Darsberg ist das definitiv nicht so. So viel Liebe zum Detail und so viel Engagement, das ist in jeder Sekunde spürbar. Und ich bin mir ganz sicher, das wird auch euer Eindruck sein!

Blog Highlights