Hochzeitsfotos 
Kuba

Hochzeitsfotos Kuba – wenn mich ein Brautpaar fragen würde: “Marco, wo würdest du gerne Hochzeitsfotos schießen?”, dann könnte es für mich nur eine Antwort geben: “Kuba und Havanna”. Denn wie es für Töpfe Deckel gibt, so passt dieses Land und diese Stadt wunderbar zu meiner Fotografie. Cheryl und Arthur stellten mir genau diese Traumfrage für einen Hochzeitsfotografen, und so planten wir ein after wedding shooting und künstlerische Hochzeitsfotografie auf Kuba. Traumhafte Kulissen in der Karibik, und meine Frau Lina hab ich diesmal auch eingepackt.

Hochzeitsfotos Kuba

Jede Stadt hat ihre Besonderheiten. Paris mit seinem Charme, Venedig mag ich wegen der Geräuschkulisse. Es ist so schön … still – keine Autos. Havanna mag ich gerade wegen seiner Autos, denn das, was dem Fotografen sonst oft die Sicht verbaut, ist hier wunderbare Dekoration, und somit fester Bestandteil des ganzen Ambientes. Tolle alte Strassenkreuzer aus den 50ern, Cadillac´s und Chevies´s und Buick´s, großartig! Das gepaart mit einer ganz speziellen maroden Architektur. Die perfekte Kulisse für meine Vorstellung von Hochzeitsfotos, weshalb diese Bilder nach wie vor zu meinen absoluten persönlichen Lieblingen gehören.

Wir haben uns für die Hochzeitsfotos auf Kuba viel Zeit genommen, sind vom Hotel aus mit dem Mietwagen die Küste entlang bis nach Havanna und von dort aus wieder zurück. Und glaubt mir, wir waren nicht eine Minute zu lang unterwegs!

Die eigentliche Hochzeit von Arthur und Cheryll fand übrigens in Fulda im Schloss statt. Am Fuldaer Stadtschloss mag ich besonders das Innere. Seine barocken Räume in grün, rose oder Blau bieten großartige Farbkontraste, die hintereinander geschachtelten Räume tiefe Perspektiven für spannende Hochzeitsfotos.

Man kann sich dort direkt standesamtlich trauen lassen und im angeschlossenen Festsaal die Hochzeit feiern. Von dort hat man auch direkten Zugang zum Schlossgarten mit seinem großen Brunnen in der Mitte, so lässt sich im Sommer die Sonne genießen, und Hochzeitsgäste können sich auch mal gediegen die Beine vertreten. Und wenn man als Hochzeitsfotograf neben aller Schlossromantik eine weitere Note in den Bildern einfangen möchte, dann ist die Innenstadt von Fulda nur einen Katzensprung entfernt und direkt zu Fuß erreichbar.

Hochzeitsfotograf Kubawedding-photograhy-cuba-04wedding-photograhy-cuba-03wedding-photograhy-cuba-05wedding-photograhy-cuba-06wedding-photograhy-cuba-07wedding-photograhy-cuba-08wedding-photograhy-cuba-09wedding-photograhy-cuba-10wedding-photograhy-cuba-11wedding-photograhy-cuba-12wedding-photograhy-cuba-13wedding-photograhy-cuba-14wedding-photograhy-cuba-15wedding-photograhy-cuba-16wedding-photograhy-cuba-17wedding-photograhy-cuba-18wedding-photograhy-cuba-19wedding-photograhy-cuba-20wedding-photograhy-cuba-21

wedding-photograhy-cuba-22

wedding-photograhy-cuba-23