Hochzeitsfotograf Frankfurt

Hochzeitsfotos in schwarz-weiss

Einen Artikel über Hochzeitsfotos in schwarz-weiß mit einem Farbfoto beginnen, was für eine glorreiche Idee! Nein, Foto 1 soll nicht als quasi Aspirin für´s Auge dienen, um das nun folgende, komplett farbfreie Scrollergebnis besser verarbeiten zu können. Und nein, ich möchte auch niemandem visuell verdeutlichen, was der Unterschied zwischen Farb- und Schwarzweißfotografie ist. Das verstehen wir ganz alleine.

Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Mas Bearbeitet
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss

Ich bin kein Fan von „ihr bekommt alle Farbbilder auch umgewandelt in s/w. Eine gute s/w Fotografie entsteht nicht durch bloßen Farbentzug. Einem guten Essen entzieht man ja auch nicht einfach den Geschmack, und zack – entsteht eine neue Köstlichkeit. Nein, dahinter steht immer ein sehr aufwendiger Prozess. Und daher heißt es in meinem Fall: entweder oder. Das was ihr hier seht, ist somit ein Auszug aus den runden 25% aus Steffi & Mark´s Reportage.

Schön und gut. Aber warum heute mal eine Reportage in schwarz-weiss? Weil man als Fotograf mit künstlerischem Anspruch Farbe automatisch eliminieren muss? Nein! Ich steh voll auf Farben, zu mindest wenn sie gut sind!

Aber der Charme der schwarz-weiss Fotografie lässt sich nun mal nicht leugnen. Sie ist ausdrucksstark, und sie transportiert Emotionen und Zwischenmenschliches oft besser als reine Farbfotografie. Und für mich besteht gute Hochzeitsfotografie zu 80% genau aus diesen Elementen. Daher heute eine Hochzeitsreportage in schwarz-weiss. Mal fast ganz ohne unserer blauen, gelben, grünen oder roten Freunde aus der Farbwelt.

Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss

Ehrlichkeit ist der Grund für den farbigen Auftakt zu dieser Seite. Denn ich habe diese Hochzeit nicht ausschließlich in schwarz-weiss aufgenommen (oder besser ausgegeben). Nein, Steffi und Mark wünschten sich eine ganz „normale“ Hochzeitsreportage. Viel Farbe für farbige Gemüter und eben einem guten Schuss schwarz-weiss Fotografie. In meinem Fall bedeutet das in der Regel etwa 75% Farbe und 25% Schwarz-Weiss.

Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss
Hochzeitsfotos Schwarz Weiss

Doch lieber Farbe?