Hochzeitsfotograf
Toskana

Sonne, idyllische Hügellandschaften und ganz viel Amore: Das ist die Toskana. Nicht umsonst gehört die Region in Mittelitalien zu den beliebtesten Touristen-Orten Italiens.

Die Kulturgeschichte der Region führt einige Jahrhunderte in der Zeit zurück. Ob Gourmets, Kulturfreaks oder Landschaftsfanatiker: Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Aber nicht nur das: Auch geheiratet wird gerne vor dieser traumhaften Kulisse inmitten von Olivenhainen und Weinbergen und aus der Sicht eines Hochzeitsfotografen, perfekte Umstände für eine tolle Hochzeitsreportage.

Hochzeit-in-italien-toskana-002@2x

Hochzeit
Toskana

So auch Alina und Alessandro: Das Paar mit italienischen Wurzeln hat sich dazu entschieden, in der Toskana zu heiraten. Genauer gesagt im Il casale del marchese, im wunderschönen Bettolle.

Bettolle ist ein Ortsteil der Gemeinde Sinalunga in der Provinz Siena. Das romantische 2500-Seelen-Dorf besticht durch seine im traditionell toskanischem Stil gehaltene Architektur und seine grüne Landschaft. Ein Ort, den ich immer wieder gerne bereise.

Als großer Italien-Fan durfte ich bereits einige Hochzeiten in dem Sonnenstaat fotografieren. Trotzdem bin ich immer wieder beeindruckt von der fantastischen Kulisse aus Natur und romantischen Bauten. Italien und Amore: Das passt einfach!

Also habe ich mich auf die Hochzeit in der Toskana unglaublich gefreut. Und wie so oft, wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht: Die große Feier in Mittelitalien war wieder einzigartig.

Heiraten
Toskana

Das Il casale del marchese liegt nur einen Kilometer außerhalb des Städtchens und bietet einen wunderschönen Blick auf die grünen Hügellandschaften. Die perfekte Kulisse, um sich das Ja-Wort zu geben. Der Mix aus Toskanischer Villa und neuen Stilelementen verzaubert nicht nur das Brautpaar: Die Gäste, wie auch ich, sind schon bei der Ankunft hellauf begeistert. Die wunderschöne Fassade inmitten der grünen Kulisse könnte romantischer nicht sein. Und es wird schnell klar: An Amore fehlt es hier definitiv nicht.

Die Räume mit dem verspielt-romantischen Dekor versprühen bereits den Charme, der eine Hochzeit in Italien braucht. So werden gar die Bilder der Vorbereitungen von Alina und Alessandro zu einem echten Hingucker.

Insbesondere das Kleid von Alina trumpft auf. Verziert mit eleganter Spitze verschmilzt sie mit der Kulisse, als wäre sie eine toskanische Prinzessin aus einer anderen Zeit.

Heiraten in Italien

Romantisch Heiraten
Toskana

Die freie Trauung findet dann, wie es sich für Italien gehört, draußen statt. Der Himmel blau und die Sonne scheint, schöner geht’s kaum.

Nach der Trauung folgt ein Sektempfang für die Gäste und das große Porträt-Shooting. In malerischer Kulisse, unter den Olivenhainen, setzt sich das frisch getraute Paar perfekt in Szene. Es entstehen Bilder, welche die beiden gerne an den ganz speziellen Tag in ihrem Leben erinnern lassen.

Amore in der Luft!

Das Dinner wird am hauseigenen Pool serviert. Die Location mit der perlweißen Deko ist definitiv Selfie- und Instagram-tauglich. So auch das Essen: Zu den italienischen Köstlichkeiten wird stilecht der eine oder andere toskanische Tropfen Wein ausgeschenkt.

Während der Nachmittag langsam vorbeistreicht und die Sonne hinter den grünen Hügeln verschwindet, werden bereits die Vorbereitungen für die große Party getroffen. Denn was wäre eine italienische Hochzeit ohne Tanzen? – Genau. Nicht unbedingt real.

Für die passenden Rhythmen sorgt deshalb ein waschechter toskanischer Musiker.
Unter dem Schein der Lichterketten zupft er an den Saiten seiner Gitarre und singt dazu Liebeslieder – die meisten auf italienisch, natürlich.

Hochzeitsfotograf
Italien

Außerdem gibt es zur Abrundung noch eine Diashow mit Fotos der Familie und des frisch getrauten Ehepaars. Der milde Sommerabend geht danach mit einer heißen Party zu Ende.

Was soll man dazu noch sagen? Heiraten in der Toskana ist immer wieder schön. Und die Fotos davon zu schießen auch. Hier reise ich gerne wieder hin. Denn in der Toskana liegt einfach Amore in der Luft.

Seit ihr auf den Geschmack gekommen? Lust auf noch mehr Hochzeitsbilder? Im Journal findet ihr noch eine ganze Menge weitere Hochzeiten.

eine Hochzeit in der ToskanaHochzeitsstraussdie Braut vor der HochzeitBlumenkinder KleidchenVorbereitungen BräutigamwaitingBraut schminkenvor der Trauungvor der Trauungvor der Trauung Italienvor der TrauungHochzeit-in-italien-toskana-018@2xHochzeit-in-italien-toskana-019@2xHochzeit-in-italien-toskana-020@2xTifanny TrauringeHochzeit-in-italien-toskana-020@2xHochzeit-in-italien-toskana-020@2xHochzeit-in-italien-toskana-024@2xHochzeit-in-italien-toskana-026@2xHochzeit-in-italien-toskana-027@2xHochzeit-in-italien-toskana-029@2xHochzeit-in-italien-toskana-030@2xHochzeit-in-italien-toskana-031@2xHochzeit-in-italien-toskana-034@2xHochzeit-in-italien-toskana-035@2xHochzeit-in-italien-toskana-037@2xHochzeit-in-italien-toskana-037@2xHochzeit-in-italien-toskana-037@2xHochzeit-in-italien-toskana-040@2xHochzeit-in-italien-toskana-041@2xHochzeit-in-italien-toskana-043@2xHochzeit-in-italien-toskana-045Hochzeit-in-italien-toskana-046@2xHochzeit-in-italien-toskana-047@2xHochzeit-in-italien-toskana-048@2xHochzeit-in-italien-toskana-049@2xHochzeit-in-italien-toskana-050@2xHochzeit-in-italien-toskana-051@2xHochzeit-in-italien-toskana-052@2xHochzeit-in-italien-toskana-054@2xHochzeit-in-italien-toskana-055@2xHochzeit-in-italien-toskana-056@2xHochzeit-in-italien-toskana-057@2xHochzeit-in-italien-toskana-059@2xHochzeit-in-italien-toskana-060@2xHochzeit-in-italien-toskana-061@2xHochzeit-in-italien-toskana-062@2xHochzeit-in-italien-toskana-063@2xHochzeit-in-italien-toskana-064@2xHochzeit-in-italien-toskana-065@2xHochzeit-in-italien-toskana-066@2xHochzeit-in-italien-toskana-066@2xHochzeit-in-italien-toskana-068@2xHochzeit-in-italien-toskana-069@2xHochzeit-in-italien-toskana-071@2xHochzeit-in-italien-toskana-072@2xHochzeit-in-italien-toskana-073@2xHochzeit-in-italien-toskana-074@2xHochzeit-in-italien-toskana-075@2xHochzeit-in-italien-toskana-076@2xHochzeitHochzeitHochzeitHochzeitHochzeitHochzeitHochzeitHochzeitHochzeitHochzeitHochzeitHochzeitHochzeitHochzeitHochzeitHochzeit