Standesamtliche Trauung im Schlosshotel Kronberg

Eine Hochzeit im Schlosshotel Kronberg im Taunus

Das Schlosshotel Kronberg im Taunus liegt in der Nähe von Frankfurt am Main und ist eine der exklusivsten Hochzeitslocations in der ganzen Region. Ein Magnet für Golfer, Geschäftsreisende, Gourmets, Erholungssuchende und eben auch für Brautpaare. Wie feiert es sich im Schlosshotel Kronberg?

Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg
Schlosshotel Kronberg

Standeamtliche Trauung im Schlosshotel Kronberg

Wenn ich mir ein Haus baue, hat es vier Zimmer und ein Gartenhäuschen. Baut sich die Tochter der britischen Queen Victoria, Victoria Kaiserin Friedrich, Königin von Preußen, ein Haus, entsteht ein Schloss. Schloss Friedrichshof, um dem Eigenheim einen Namen zu geben. Heute ist Schloss Friedrichshof das Schlosshotel Kronberg. Hier kann man Golfen und sich standesamtlich trauen lassen.

Eine luxuriöse Hochzeit im Schlosshotel Kronberg

Wer urban und hipster-like heiraten möchte, ist im Schlosshotel Kronberg falsch, denn hier geht es eher exklusiv und gediegen als alternativ zu. Fünf Sterne lassen es vermuten: Wer im Rhein-Main-Gebiet klassisch luxuriös heiraten möchte, findet im Schlosshotel Kronberg eine echte Alternative.

Standesamt Kronberg
Standesamt Kronberg

Alles für das Hochzeitsfest im Schlosshotel Kronberg

Zimmer und Suiten

Das Innere hält, was das Aussen verspricht. Eine beeindruckende Eingangshalle bietet Zugang zu den 61 eleganten Hotelzimmern und Suiten, aber auch zur hauseigenen Bibliothek. Ok, golfen wollen wir nicht, aber lesen?

Bibliothek und Salons

In der Bibliothek der Kaiserin finden heute standesamtliche Trauungen der Stadt Kronberg statt. Auch in einem der drei Salons, im blauen Salon kann sich getraut werden. Der grüne und rote Salon sind für das Hochzeitsdinner und die spätere Party prädestiniert.

Standesamt Kronberg
Hochzeitsfotograf München

Weitere schöne Hochzeitzeitslocations in Frankfurt und Rhein-Main:

Die Villa Rothschild zum Beispiel gleich um die Ecke, oder im Rheingau: Die Burg Schwarzenstein.

Auch immer wieder toll: Die Klassikstadt in Frankfurt.

Möchtet ihr in Frankfurt heiraten? Hier Infos zum Standesamt Frankfurt

Gefallen euch meine Fotos? Mehr zu mir und meiner Arbeit unter Hochhzeitsfotograf Frankfurt.

Alles vor Ort für eure Hochzeitsgäste

Häufig ist es so, dass Freunde und Familie aus allen Himmelsrichtungen zu eurer Hochzeit kommen. In paar Dinge sind für mich als Hochzeitsgast wichtig und erleichtern mir das Feiern ungemein. Wo schlafe ich, wohin mit meinem Auto, kleine Fragen mit manchmal großer Wirkung.

Dass das Schloss über Zimmer verfügt – es ist ja auch ein Hotel – haben wir schon gesprochen. Aber auch in Kronberg findet ihr ausreichend Übernachtrungsmöglichkeiten aller Kategorien für eure Gäste. Auch das Parken ist kein Ding, Parkplätze gibt es ausreichend.

Auch charmant: Weder ihr noch eure Gäste müsst euch viel bewegen. Getting ready, Trauung, Shooting, Apero und Hochzeitsparty, alles ist unter einem Dach möglich. Ein manchmal großer Stressfaktor weniger.

Standesamt Kronberg

Die Hochzeitsfotos im Park

Als mittlerweile Hochzeitsprofis wisst ihr, dass Hochzeitsfotos aus zwei Bereichen bestehen: Die Hochzeitsreportage und das Brautpaarshooting. Das schöne am Schlosshotel Kronberg ist, dass ihr euch für das Shooting nicht weit entfernen müsst. Etwas Abstand zu den Gästen ist gut und wichtig. So könnt ihr besser entspannen, ein Garant für gute Fotos. Aber der Park im Schlosshotel hält eine Menge schöner Spots direkt im Umkreis bereit. Das spart Zeit, Stress und die Bilder werden trotzdem gut.

Auch ich mit meinem „alternativen Stil“ fühle mich dort echt wohl. Ein Schlosspark ist nicht immer die erste Wahl, wenn ich eine Fotolocation suche. Mir ist das oft zu klassisch und steril. Aber der Park im Schlosshotel Kronberg hat seinen eigenen Charme, ich mag das dort sehr.

Schlosshotel Kronberg Taunus
Schlosshotel Kronberg Rosengarten
Schlosshotel Kronberg

Marco Schwarz

info@schwarz-bild.de

+49 (0) 170 / 5265060

Mein Feedback zum Schlosshotel Kronberg

Heutzutage muss immer jeder über alles und jeden einen Kommentar hinterlassen. Ich mag das eigentlich nicht. Jeder hat in dem was er tut Höhen und Tiefen. Ein Tag Sonne macht keinen Sonnenstaat und umgekehrt auch nicht.

Auf der anderen Seite liegt in meiner Aufgabe als Mittläufer an einer Hochzeit auch Charme. Ich sehe die Dinge aus Dienstleistersicht, kann als auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Zum Schlosshotel Kronberg als Hochzeitslocation: Man macht dort einen guten Job. Das Ambiente ist erste Sahne, Service und Essen sind gut. Ich muss aber zugeben, dass ich beim Service nicht immer nur Sonnenschein erlebt habe.

Natürlich ist dieser für euch und die Gäste da. Hier immer tadelloses Verhalten, soweit ich das beobachten konnte. Aber der Umgang mit Dienstleistern war in Einzelfällen recht herablassend. Für mich sagt das viel über die Einstellung zur Arbeit aus, ist sie eine Herzensangelegenheit oder eher Fassade. Nochmal, das habe ich in Einzelfällen erlebt, dass genau Gegenteil war häufiger der Fall.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
1
2
3
Wir haben schon ein Hochzeitsdatum: