Schloss Gartrop

Schloss Gartrop in Hünxe

Hochzeitslocation in NRW

Schloss Gartrop

Hochzeitslocation in Nordrhein-Westfalen: Schloss Gartrop

Auf der Suche nach der perfekten Hochzeitslocation in NRW? Dann solltet ihr euch Schloss Gartrop mal genauer anschauen – ein echtes Highlight im westlichen Ruhrgebiet. Mit seiner stilvollen Architektur, einem traumhaften Schlossgarten und einer super Lage hat es alles, was das Herz begehrt.

Hochzeit im Märchenschloss

Stellt euch eine Hochzeit vor, die nicht nur euch, sondern auch eure Gäste so richtig umhaut. Schloss Gartrop ist der Ort, wo eure Liebe die Hauptrolle spielt – vor einer Kulisse, die einfach jede Hochzeitsfoto-Session rockt. Ob im Garten, der jede Menge Wow-Momente garantiert, oder einfach beim Schlendern auf dem Gelände, wo an jeder Ecke das perfekte Foto wartet.

Ganz ehrlich, Schloss Gartrop ist nicht nur irgendeine Location – es ist der Spot, wo eure Hochzeit zu einer Story wird, die ihr ewig erzählen wollt. Hier zu heiraten, heißt in einem Ambiente „Ja“ zu sagen, das genauso einzigartig ist wie eure Liebe. Ein Platz, der jeden Moment in etwas Besonderes verwandelt und eurem großen Tag den magischen Touch verleiht.

Schloss Gartrop
Schloss Gartrop

Schloss Gartop: Ein Schloss als Hochzeitslocation

Eine Hochzeit im Schlosshotel Gartrop? Ja, bitte! Wie der Name schon sagt, steckt in Schloss Gartrop wirklich ein Schloss – aber vergesst mal alle Assoziationen mit dunklen, gruseligen Märchenschlössern und bösen Stiefmüttern. Was euch hier erwartet, ist das absolute Gegenteil: Denkt an ein Schloss, wie es im Bilderbuch steht, hell, freundlich und genau der Ort, an dem jede Prinzessin (oder Prinz) von heute „Ich will“ sagen möchte.

Schloss Gartrop schwingt auf einer Welle von Licht und Luftigkeit, die ihr so schnell nicht vergessen werdet. Es ist ein Platz, der mit offenen Armen empfängt und sagt: „Hey, eure Liebe ist hier genau richtig.“ Stellt euch vor, ihr feiert eure Hochzeit in einem Schloss, das so richtig aus einem modernen Märchen stammen könnte – keine bösen Überraschungen, nur pures Glück und strahlende Gesichter.

Schloss Gartrop

Die Gebäude auf Schloss Gartrop

Willkommen in Schloss Gartrop, mehr als nur ein Schloss – eine ganze Welt, die darauf wartet, von euch entdeckt zu werden! Das Herrenhaus präsentiert sich in voller Eleganz, und die Vorburg flüstert Geschichten aus vergangenen Tagen. Der Schlossgarten? Ein echtes Paradies, das zusammen mit dem malerischen Wassergraben eine perfekte Kulisse bildet.

Zimmer und Suiten

Und dann haben wir die Suiten – einfach umwerfend. Jedes Zimmer im Schlosshotel Gartrop strahlt eine elegante und luxuriöse Atmosphäre aus. Dank der Restaurierungen im Jahr 1998 und einer Modernisierung 2005 hat sich dieser Ort mit Geschichte in ein Schlosshotel verwandelt, das in Sachen Glamour seinesgleichen sucht. Hier zu übernachten, bedeutet, in einer Welt zu schwelgen, aus der man eigentlich nie mehr weg möchte.

 

Ein Spaziergang durch den Schlosspark

Schloss Gartrop, eingebettet in sein eigenes kleines Paradies, umspielt von der sanften Stille des Wassers, bietet mehr als nur eine Kulisse für Hochzeiten. Ein romantischer Laubengang hier, eine entzückende kleine Brücke dort, und dieser helle Kiesweg, auf dem jeder Schritt mit einem angenehmen Knirschen begleitet wird, wecken ein Gefühl von purer Idylle und Frieden.

Erster Eindruck: Liebe auf den ersten Blick

Bei meiner allerersten Hochzeit in Schloss Gartrop dachte ich mir: „Das hier könnte wirklich schön werden.“ Und tatsächlich, es war nicht nur schön, es war jedes Mal aufs Neue ein Highlight, zurückzukehren und Teil einer Hochzeitsreportage zu sein. Dieser Ort hat die seltene Gabe, sich sofort ins Herz zu schleichen und dort einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Mit jedem Besuch offenbart Schloss Gartrop neue Winkel und Geschichten, die es zu einem unvergesslichen Teil jedes besonderen Tages machen.

Drei Dinge bei Schlosshotel Gartrop, die man einfach lieben muss

Wenn ihr neugierig seid, was mich am Schlosshotel Gartrop immer wieder aufs Neue begeistert, dann haltet euch fest, denn hier kommen meine Top 3:

Exklusivität: Eine Hochzeit ganz für euch alleine

Manchmal seid ihr zwar nicht allein, aber es fühlt sich trotzdem so an. Es gibt Hochzeitslocations, die ihr exklusiv mieten könnt. Das Schlosshotel Gartrop gehört nicht zwangsläufig dazu.

Theoretisch kann es vorkommen, dass neben eurer noch eine weitere Hochzeit zeitgleich stattfindet. Was für viele Bräute ein Albtraum sein könnte, ist hier jedoch charmant gelöst.

Beide Hochzeiten sind sauber voneinander getrennt, es gibt praktisch keine Berührungspunkte. Somit gibt es keine zwei Brautkleider auf einmal und in Folge auch keine ‚Bridewars‘.

Ein Stück Luxus

Als Brautpaar dürft ihr euch ruhig einmal im Leben etwas gönnen. Daher empfehle ich, euch direkt für eine der Luxussuiten zu entscheiden. „Graf Hüchtenbruck“ und „Alte Bibliothek“ sind die Namen dieser beiden großzügigen und geschmackvoll eingerichteten Unterkünfte.

Sie sind wunderschöne Orte, an denen ihr euch auf euren Hochzeitstag einstimmen könnt.

Schloss Gartrop
Schloss Gartrop
Schloss Gartrop
Schloss Gartrop
Schloss Gartrop

Hochzeitslocation ohne weite Wege

Stellt euch vor, ihr bereitet euch im Hotel vor, fahrt dann 10 Minuten zur Trauung und anschließend weitere 15 Minuten zur Hochzeitslocation. So muss es im Schlosshotel Gartrop nicht sein!

Alles vor Ort: Hier habt ihr praktisch alles vor Ort: die Trauung, die Feier und die Übernachtung. Ihr geht einfach die Treppe hinunter zur Trauung, hinaus zur Tür für den Sektempfang und durch eine andere Tür wieder hinein zum Abendessen.

Die hoteleigenen Zimmer dienen als Übernachtungsmöglichkeit. Der Außenbereich und die Vorburg sind perfekte Orte für den Sektempfang und die Feier am Abend.

Für das Fotoshooting müsst ihr keine weiten Wege zurücklegen. Es gibt schöne Plätze überall, und doch sind sie immer ein wenig abseits der Gäste – ein wichtiger Aspekt, um die Romantik in den Bildern einzufangen.

Schloss Gartrop

FAQ zu Hochzeiten auf Schloss Gartrop

Was passiert bei Regen?

Regen am Hochzeitstag kann zwar nerven, aber im Schlosshotel Gartrop ist das kein Problem! Es gibt für praktisch alles ein Dach über dem Kopf: sowohl für die Trauung als auch für den Sektempfang. Also keine Sorge, selbst bei Regen kommt eure Planung nicht durcheinander.

Gibt es eine hauseigene Gastronomie?

Ja, das Schlosshotel Gartrop bietet hauseigene Gastronomie an. Ob regionale Spezialitäten oder klassische Köstlichkeiten, für Hochzeiten steht ein eigenes Bankettteam bereit.

Wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Parkplätze gibt es direkt auf dem Geländer reichlich. Praktisch wenn ihr und eure Gäste nicht weit laufen müsst.

 

Schloss Gartrop
Schloss Gartrop
Schloss Gartrop
Schloss Gartrop
Schloss Gartrop
Schloss Gartrop
Schloss Gartrop
Schloss Gartrop
Schloss Gartrop
Schloss Gartrop
Schloss Gartrop
Schloss Gartrop
Schloss Gartrop
Schloss Gartrop

Euer Moment wartet

Wenn ihr also überlegt, wo ihr euren großen Tag zelebrieren wollt, möchte ich euch Schlosshotel Gartrop ans Herz legen. Dieser Ort hat alles – eine Atmosphäre, die jeden in ihren Bann zieht, Liebe zum Detail, die man in jeder Ecke spürt, und einen Service, der jeden Wunsch erfüllt – und macht eure Hochzeit zu einem Ereignis, das in Erinnerung bleibt. Ein Ort, der jede Geschichte auf seine Weise erzählt und mit seiner Schönheit und Eleganz den perfekten Rahmen für eure gemeinsame Geschichte bietet.

Stellt euch vor, wie eure bedeutungsvollen Momente im malerischen Umfeld von Schloss Gartrop festgehalten werden, wo jede Aufnahme die Tiefe eurer Verbindung zum Ausdruck bringt. Als euer Hochzeitsfotograf bin ich bereit, diese unvergesslichen Augenblicke zu erfassen und sie für immer zu bewahren.

Seid ihr bereit, eure besonderen Momente im Schlosshotel Gartrop festhalten zu lassen? Dann wartet nicht länger, mich zu kontaktieren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass eure Hochzeitsfotos euren besonderen Tag in all seiner Pracht einfangen und eine Geschichte erzählen, die ganz die eure ist. Lasst uns diese Erinnerungen zusammen auf Schloss Gartrop für die Zukunft festhalten.

Marco Schwarz

info@schwarz-bild.de

+49 (0) 170 / 5265060

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Schloss Gartrop

Hochzeit in Ungarn

Schloss Gartrop

Hochzeit auf Gut Mönkhof

Schloss Gartrop

Die Hochzeitsreportage