Hoher Darsberg _0010

Hoher Darsberg

Hoher Darsberg

Die Event- und Hochzeitslocation Hoher Darsberg in der Region Rhein-Neckar finden wir in der Nähe von Heidelberg in Nackarsteinach, ca. eine Autostunde von Frankfurt, Heilbronn, Stuttgart oder Karlsruhe entfernt.

Der Hohe Darsberg gehört, um mich gleich zu Beginn aus dem Fenster zu lehnen, zu den wirklich guten Hochzeitslocations in Deutschland. Exklusiver Landhauscharme inmitten einer Wald- und Wiesenlandschaft, autark, familiengeführt und nahezu perfekt auf Hochzeiten eingestellt, ist er für viele Brautpaare erste Wahl. Warum entscheiden sich Paare für den „Hoher Darsberg“? Lasst uns darüber sprechen.

h

Inhaltsverzeichnis

Die Lage

Eine Hochzeit ganz für euch alleine

Hochzeitslocation mit Übernachtungsmöglichkeiten

Dinner und Catering

Party ohne Ende

Mein Fazit

Hoher Darsberg _0012

Hochzeit Hoher Darsberg

Also, warum lieben Brautpaare offensichtlich die Hochzeitslocation Hoher Darsberg? Ich denke, dass hat gleich mehrere absolut nachvollziehbare Gründe. Beginnen wir mit der Lage.

Die Lage: Autark mitten in einer Wald- und Wiesenlandschaft

Zunächst das Geografische: Hoher Darsberg befindet sich, wie angesprochen, in Neckarsteinach ganz in der Nähe von Heidelberg.

Das Problem mancher Hochzeitslocations ist ihre Nähe zu Wohngebieten. Damit die Polizei nicht vor der Tür steht, muss die Party frühzeitig enden oder zumindest die Türen geschlossen werden. Gleiches gilt für ein Feuerwerk. Werden die Raketen zu spät gezündet, rückt die Kavallerie an.

Solche Probleme kennt Hoher Darsberg nicht. Mit dem Auto verlässt man minutenlang die Zivilisation, bevor man auf einer Lichtung die Hochzeitslocation auf einem Hügel sehen kann. Das hat gleich Charme, man stört niemanden und ihr feiert eure Hochzeit ganz für euch alleine.

Hoher Darsberg _0011

Eine Hochzeit ganz für euch alleine

Was gerade in einem Nebensatz viel, kann für eine Hochzeit recht entscheiden sein: Ihr heiratet für euch alleine. Auf Hoher Darsberg finden keine zwei Hochzeiten gleichzeitig statt. Bei manchen Hochzeitslocations ist das so. Der Nachteil liegt auf der Hand. Niemand möchte zwei Bräute gleichzeitig sehen und wenn Gäste aus versehen am falschen Tisch Kaffee trinken, ist das auch nicht so toll.

Welche Vorteile bringt Hoher Darsberg noch mit sich? Dazu gleich mehr, aber der Vollständigkeit halber ein zwei Infos zu der Hochzeitsreportage, die ihr hier sehen könnt.

Hochzeitsreportage auf Hoher Darsberg

Wir starten diese Hochzeitsreportage auf Hoher Darsberg in Heidelberg. Das getting ready der beiden fand in den Heidelberg Suites statt. Von dort ging’s zur Trauung und dann zum Hochzeitsfest auf Hoher Darsberg.

Heidelberg Suites _0013
Heidelberg Suites _0014

Hochzeitslocation Hoher Darsberg: Familybusiness

Hoher Darsberg liegt fest in Familienhand, echtes Familybusiness sozusagen. Spielt das für eure Hochzeit eine Rolle? Ich denke schon. Gerade bei einer Hochzeitslocation müssen Abläufe ineinander greifen, ganz besonders, wenn dort regelmäßig und oft geheiratet wird. Je mehr unterschiedliche Dienstleister am Start sind, desto mehr Schnittstellen müssen aufeinander abgestimmt sein.

Wenn aber, wie bei Hoher Darsberg vieles in einer Hand liegt, läuft eine Hochzeit auch wie geschmiert. Und wenn man als Eigentümer selbst dahinter steht, ist man auch eher mit Herzblut bei der Sache. Und genau das kann man auf dem Darsberg beobachten.

Hoher Darsberg _0015
Hoher Darsberg _0016
Hoher Darsberg _0017

Hochzeitslocation mit Übernachtungsmöglichkeiten

Für jedes Brautpaar stellt sich die Frage, wo die Gäste übernachten können.

Hotels und alternative Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe sind ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der richtigen Hochzeitslocation, denn lange Fahrten nach dem Fest möchte man keinem Gast zumuten.

Der Hohe Darsberg verfügt über eigene Übernachtungsmöglichkeiten. 112 Betten stehen zur Verfügung, verteilt auf Einzel- Doppelzimmer und Suiten.

Außerdem stehen zehn Babybetten bereit. Auch das ist ein sehr kundenfreundliches Detail, denn so können Eltern ihre Kleinen abends schlafen legen und wissen sie, mit Babyphone überwacht, gut aufgehoben direkt in der Nähe.

Übrigens gibt es direkt in der Location ausreichend Parkplätze. Also auch hier keine weiten Wege zur Hochzeit.

Hoher_Darsberg_Hochzeit_0010
Hoher_Darsberg_Hochzeit_0011
Hoher_Darsberg_Hochzeit_0012

Hochzeit auf dem Hohen Darsberg 

Dinner und Catering

Wenn das Ja-Wort gesprochen, Schampus getrunken und Torte geschnitten ist, wird es Zeit fürs Dinner.

Auf dem hohen Darsberg gibt es einen Festsaal der Platz für 144 Personen bietet. Sehr schönes helles Ambiente und man sitzt nicht zu weit auseinander.

Ein Wort zur Küche. Das Essen ist hervorragend, ich kann es nicht anders sagen. Und auch das ist durchaus keine Selbstverständlichkeit, wenn man soviele Hochzeiten ausrichtet. Von der Vorspeise bis zum Nachtisch, alles wirklich lecker. Und nicht nur das, auch die Getränkekarte ist umfangreich, Longdrinks, Cocktails, hier sollten keine Wünsche offen bleiben.

Hoher_Darsberg_Hochzeitsdinner__0010
Hoher_Darsberg_Hochzeitsdinner__0013

Hochzeitsparty auf dem Hohen Darsberg

Wie angesprochen, feiern bis in die Morgenstunden ohne das wütende Nachbarn mit Mistkabeln vor der Tür stehen, ist gar kein Problem. Hoher Darsberg liegt abgelegen genug, um mit der eigenen Hochzeit niemanden zu stören.

Also Hochzeitsparty im Sommer im Freien? Kein Ding. Direkt an den Festsaal grenzt eine schöne Terrasse mit Bar und DJ-Pult.

Hoher_Darsberg_Trauung__0012
Hoher_Darsberg_Trauung__0013

Der Hohe Darsberg: Top Hochzeitslocation in Rhein-Neckar

Ich bin weder Hotel oder Locationkritiker. Ich bin Hochzeitsfotograf, aber einer, der schon viele Hochzeiten überall auf der Welt begleitet hat. Ich kann also gut vergleichen und erhasche auch den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen einer Hochzeit.

Der  Hohe Darsberg ist besonders, ganz ohne Zweifel. Die einzigartige Lage, das wunderschöne Ambiente und Praktisches, wie Übernachtungsmöglichkeiten und ausreichend Parkplätze, lassen ihn zu einer der besten Hochzeitslocations der ganzen Region aufsteigen.

Was mir aber neben den offensichtlichen Vorzügen besonders gefällt, ist die offensichtliche Energie und Freude, mit der die Eigentümer Familie ihre Hochzeitslocation führt.

Hoher_Darsberg_Dinner__0012

Ich beobachte leider häufig, dass man sich dort, wo viele Hochzeiten stattfinden, eher über die Abfahrt als die Ankunft der Gäste freut.

Ihr werdet das als Hochzeitspaar wahrscheinlich nicht wahrnehmen, auch der Gast bekommt davon eher nichts mit. Aber es ist wie so häufig im Leben: Irgendwo spiegelt sich die innere Haltung wider. Gerade für Dienstleister ist es besonders wichtig, mit Herzblut bei der Sache zu sein. Und auf Hoher Darsberg veranstaltet man Hochzeiten genau damit: Mit Herzblut.

Liebes Brautpaar, wenn ihr euch für den hohen Dasberg für eure Hochzeit entscheidet, trefft ihr eine gute Wahl!

Hoher_Darsberg_Party__0012
Hoher_Darsberg_Party__0013
Hoher_Darsberg_Party__0014
Hoher_Darsberg_Party__0015
Hoher_Darsberg_Hochzeitstanz__0016
Hoher_Darsberg_Party__0017

Hochzeitsreportagen in Rhein-Neckar und darüber hinaus

Der Artikel ist zu Ende, aber ihr seit noch da. Das freut mich! Habt ihr Lust auf noch mehr Hochzeiten und Hochzeitsfotografie? Mein Portfolio ist ein Überblick meiner Fotografie. Auf meinem Blog findet ihr weitere Hochzeiten und Wissenswertes. Ein eine kleiner Auszug:

Schloss Gartrop

Hochzeit auf Schloss Gartrop

Hochzeitsfotograf

Hochzeitsfotograf: Wie finden wir den Richtigen?