Gut Mönkhof

Hochzeitslocation bei Lübeck

Hochzeit auf Gut Mönkhof in Schleswig-Holstein

Habt ihr schon vom Gut Mönkhof gehört? Es liegt ein Stückchen weg von Lübeck in Schleswig-Holstein und ist ehrlich gesagt ziemlich cool. Stellt euch vor: Ein altes Anwesen aus dem 14. Jahrhundert, das so viele Geschichten zu erzählen hat, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Es ist wie eine kleine Zeitreise, nur dass ihr eure Handys behalten dürft!

Auf dem Gut Mönkhof könnt ihr eure Hochzeit genau so feiern, wie ihr es euch immer erträumt habt. Ob ihr jetzt auf eine klassische Sause steht oder es eher chillig und im Boho- oder Vintage-Stil halten wollt – hier passt einfach alles. Das Besondere an diesem Ort? Er mixt das Rustikale mit einem Schuss Exklusivität, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Also wirklich, hier könnt ihr eine unvergessliche Party schmeißen, die genau so einzigartig ist wie ihr.

Gut Mönkhof
Gut Mönkhof
Gut-Moenkhof_0006

Räume und Kapazitäten auf Gut Mönkhof

Wisst ihr was richtig toll ist? Die Scheunen auf dem Gut Mönkhof! Ja, ihr habt richtig gehört – Scheunen. Aber vergesst alles, was ihr über Scheunen denkt, denn diese sind die ungeschliffenen Diamanten der Hochzeitslocations. Früher vielleicht nur für Heu und Tiere gedacht, haben sie sich in die wohl charmantesten Partyräume weit und breit verwandelt.

Stellt euch das mal vor: Die eine Scheune ist riesig, mit 350 Quadratmetern Platz bis zum Abwinken, ideal, wenn ihr richtig groß feiern wollt. Und die kleinere? Mit ihren 150 Quadratmetern ist sie der perfekte Spot für die etwas persönlicheren, kuscheligeren Feiern. Beide haben sie diese unglaubliche rustikale Architektur, die irgendwie warm und einladend ist und sofort eine mega Atmosphäre zaubert. Ganz egal, was für eine Art von Hochzeit ihr im Kopf habt, diese Scheunen machen es unvergesslich.

Und das Beste? Das war noch längst nicht alles, was Gut Mönkhof zu bieten hat.

Das Marokkanische Festzelt

Als wäre das noch nicht genug, hat Gut Mönkhof noch ein Ass im Ärmel – ein 80 qm großes marokkanisches Festzelt. Dieses Zelt erweitert nicht nur die verfügbare Veranstaltungsfläche, sondern bringt auch eine exotische Note in eure Feier. Stellt euch die staunenden Blicke eurer Gäste vor, wenn sie das prachtvoll dekorierte Zelt betreten. Es ist wie eine Reise in eine andere Welt!

Das Gästehaus auf Gut Mönkhof

Jetzt kommen wir zu einem ganz besonderen Ort auf Gut Mönkhof, dem Gästehaus. Früher als Gänsestall genutzt, ist es heute ein verwunschenes Hideaway. Es bietet einen atemberaubenden Blick über Wiesen und Felder und ist der ideale Ort für Freunde, Familie und Gäste, um sich zurückzuziehen und zu entspannen. Morgens werdet ihr vom Krähen des Hahns und dem friedlichen Treiben der Schafe und Kühe geweckt.

Das Gästehaus ist an das Hofgeschehen angeschlossen und besteht aus zwei Stockwerken, mit 2 Schlafzimmern im Erdgeschoss und 3 großzügigen, lichtdurchfluteten Schlafzimmern im 1. Stock. Vier der Doppelzimmer haben ein Bad ensuite, und die schöne Terrasse lädt zum Verweilen ein. Auch eine kleine Hof-Sauna steht auf Nachfrage zur Verfügung.

Die Hof Lounge: Herzstück des Gästehauses

Innerhalb des Gästehauses öffnet sich der Eingangsbereich zu einer großzügigen Hof Lounge mit einem Essbereich und einer offenen Küche. Hier könnt ihr gemütlich zusammensitzen, speisen und den Blick über die Felder genießen. Diese Lounge ist das Herzstück des Gästehauses und vermittelt ein Gefühl von Gemeinschaft und Wärme.

Mit solch vielfältigen und einladenden Räumlichkeiten, gepaart mit der historischen und natürlichen Schönheit des Anwesens, stellt Gut Mönkhof den idealen Rahmen für eure Traumhochzeit dar.

Gut Mönkhof
Gut Mönkhof
Gut Mönkhof Hochzeit

Großzügiger Außenbereich auf Gut Mönkhof

Jetzt kommt der Clou: der Außenbereich von Gut Mönkhof. Denkt an malerische Gärten, endlose Wiesen und diese alten Bäume, die zusammen die perfekte Kulisse für eure Hochzeitsfotos zaubern. Eine Zeremonie unter freiem Himmel hier? Einfach wie im Märchen.

Und wisst ihr was wirklich toll ist? Ihr könnt diesen Platz so kreativ nutzen, wie ihr wollt. Stellt euch vor, überall hängen Lichterketten und Lampions, die in der Dämmerung so richtig schön leuchten. Oder rustikale Holztische, die sich für ein gemütliches BBQ unter freiem Himmel anbieten. Die Möglichkeiten sind endlos und warten nur darauf, von euch entdeckt zu werden.

Gut Mönkhof
Gut Mönkhof

Dienstleistungen und Zusatzangebote von gut Mönkhof

Gastronomie, Catering und Bar

Beginnen wir mit einer der wichtigsten Komponenten jeder Feier – dem Essen und Trinken. Gut Mönkhof bietet eine exquisite Gastronomie, die eure Geschmacksnerven verwöhnen wird. Der erstklassige Catering-Service sorgt dafür , dass eure Gäste rundum versorgt sind. Und natürlich darf auch die Bar nicht fehlen, an der erfrischende Getränke und köstliche Cocktails serviert werden. Und noch mehr:

Planung und Durchführung

Eine Hochzeit zu planen kann eine Herausforderung sein, aber keine Sorge, denn Gut Mönkhof steht euch zur Seite. Mit ihrem erfahrenen Team wird die Planung eurer Hochzeit zu einem Kinderspiel. Sie kümmern sich um jedes Detail, von der Trauung bis hin zur Abreise der letzten Gäste, und sorgen dafür, dass euer Tag reibungslos und unvergesslich abläuft.

Moderne Technische Ausstattung

Für die perfekte musikalische Untermalung und tolle Lichteffekte ist Gut Mönkhof mit modernster Technik ausgestattet. Professionelle Soundanlagen und stimmungsvolle Beleuchtung schaffen die perfekte Atmosphäre, während ihr und eure Gäste die Tanzfläche erobern.

Gestaltung, Dekoration, Blumen

Die Ästhetik und Atmosphäre eurer Hochzeit sind enorm wichtig. Gut Mönkhof bietet eine breite Palette an Gestaltungsmöglichkeiten und Dekorationen, die eure Feier zum Leben erwecken.

Ob ihr einen rustikalen, vintage, oder modernen Stil bevorzugt, die Experten vor Ort setzen eure Vision mit Kreativität und Sorgfalt um. Und nicht zu vergessen, die wunderschönen Blumenarrangements, die die Location in eine wahre Blütenpracht verwandeln.

Gut Mönkhof
Gut_Moenkhof_0123
Gut_Moenkhof_0124

Fazit zu Gut Mönkhof

Gut Mönkhof ist eine großartige Hochzeitslocation

Liebe Brautpaare, eure Suche nach der perfekten Hochzeitslocation könnte hier ein märchenhaftes Ende finden. Gut Mönkhof in Lübeck ist nicht nur eine Hochzeitslocation – es ist eine Oase, in der Liebe und Glück aufblühen. Hier könnt ihr heiraten und eure Hochzeit in einer zauberhaften Atmosphäre feiern. Der historische Charme gepaart mit der malerischen Landschaft kreiert eine magische Kulisse für euren großen Tag.

Stilvolle Räumlichkeiten und Außenbereich

Wenn ihr von einer Scheunenhochzeit träumt, dann seid ihr hier genau richtig. Gut Mönkhof bietet stilvolle Räumlichkeiten, darunter auch traumhafte Scheunen, die keine Wünsche offenlassen. Die Scheunen und das exotische marokkanische Festzelt verleihen eurer Trauung und dem anschließenden Fest eine einzigartige Note. Der großzügige Außenbereich wird eure Gäste verzaubern, während sie das saftige Grün und die atemberaubenden Sonnenuntergänge genießen.

Erstklassiger Service und maßgeschneiderte Erfahrungen

Was Gut Mönkhof unter den Locations wirklich herausstechen lässt, ist der erstklassige Service und das Engagement des Teams. Sie sind eure Partner bei der Planung und Durchführung der Trauung und Hochzeitsfeier, und ihr könnt sicher sein, dass jedes Detail mit Sorgfalt behandelt wird. Egal, ob ihr euch eine traditionelle, Boho- oder Vintage-Hochzeit wünscht, das Team wird dafür sorgen, dass eure Vision Wirklichkeit wird.

Der perfekte Ort für unvergessliche Momente

Liebe zukünftige Brautpaare, Gut Mönkhof ist der Ort, an dem Träume wahr werden und Erinnerungen entstehen, die ein Leben lang halten. Hier könnt ihr in einer wundervollen Atmosphäre heiraten und eure Hochzeit feiern. Es ist mehr als nur eine der Locations; es ist ein Ort, der mit Liebe, Sorgfalt und Magie durchdrungen ist. Also, lasst uns das Abenteuer beginnen und eure Liebesgeschichte im Gut Mönkhof feiern!

Villa Rothschild

Hochzeitsreportage, was beachten?

Gut Moenkhof
Gut Moenkhof
Gut Moenkhof
Gut Moenkhof
Gut Moenkhof
Gut Moenkhof
Gut Moenkhof
Gut Moenkhof
Gut Moenkhof
Gut Moenkhof

Euer Moment wartet

 

So, liebe zukünftige Brautpaare, wir sind am Ende unserer kleinen Entdeckungstour durch das Gut Mönkhof angekommen. Ihr habt nun einen Einblick bekommen, wie atemberaubend eure Hochzeit in diesem einzigartigen Ambiente sein könnte – voller Geschichte, Natur und unvergleichlichem Charme.

Jetzt, wo ihr wisst, was für eine tolle Kulisse das Gut Mönkhof für euren großen Tag sein kann, fehlt nur noch eines: die perfekten Fotos, die all die Liebe, Freude und die einzigartigen Momente eures besonderen Tages festhalten. Genau hier komme ich ins Spiel.

Wenn ihr bereit seid, eure Hochzeitsmomente in echte Kunstwerke verwandeln zu lassen, die jede Emotion, jedes Lächeln und jede Träne in all ihrer Authentizität und Schönheit einfangen, dann zögert nicht, euch bei mir zu melden. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass kein Augenblick unbeobachtet bleibt und eure Erinnerungen in Bildern festgehalten werden, die ihr für immer lieben und schätzen werdet.

Kontaktiert mich einfach, und lasst uns gemeinsam eure Geschichte in Bildern erzählen, die so einzigartig sind wie eure Liebe. Freut euch darauf, eure Hochzeit durch meine Linse zu sehen – ich kann es kaum erwarten, Teil eures Abenteuers zu sein.

Marco Schwarz

info@schwarz-bild.de

+49 (0) 170 / 5265060

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
1
2
3
Wir haben schon ein Hochzeitsdatum: