Florenz, Florenz. Meine Lieblingsstadt! So schön, so viel Kunst und Ästhetik, außergewöhnliche Architektur und italienisches Lebensgefühl. Wer sich diese Stadt für eine Hochzeit aussucht beweist Geschmack. So wie Lindsay und Rob aus Florida / USA. Diesen Sommer sollte es sein. Für mich die Chance ein Paar Tage Urlaub mit meiner Familie dran zu hängen.

Hochzeit-Florenz-11

Hochzeit im Castello di Vincigliata

Lindsay und Rob´s Hochzeit fand im Castello Di Vincigliata in Fiesole statt. Das liegt etwas außerhalb von Florenz, wunderschön auf einem Berg mit inklusive fantastischer Aussicht auf Florenz gelegen. Vielleicht ist es Euch aufgefallen. Ich war diesmal nicht zum ersten mal dort, vor ein paar Jahren hab ich dort schon einmal eine Hochzeit begleitet. Joe Hart von Manchester City hat auch vor Kurzem dort geheiratet.

Es war also, wie könnte es auch anders sein, ein wunderschöner Sommertag in Florenz. Morgens erst einmal im Hotel einchecken. Das NH Collection Firenze Porta Rossa ist, wie ich gelesen habe, das älteste Hotel Italien´s und wir hatten ein tolles Zimmer. Um 14.00 Uhr Start der Hochzeitsreportage und Treffpunkt im Hotel Continentale direkt am Ponte Vecchio. Es gibt dort eine Suite im Turm von wo man eine tolle Aussicht direkt auf die Brücke hat. Mit, wie so oft bei einer Hochzeit, ging es mit leichter Verspätung weiter zum Shooting. Viel Zeit blieb leider nicht für die Hochzeitsfotos. 45 Minuten waren es glaube ich, soweit ich mich erinnern kann. Aus der Stadtmitte dann zum Castello Di Vincigliata.

Was für mich diesmal superschön war: endlich mal wieder eine Hochzeit mit Konrad und Irena. Die allererste und einzige dieses Jahr. Und auch ganz toll: ein Wiedersehen mit Wendy und Tom (Hochzeit in Ascona), Mike und Dawn, Morgain und Michael und vielen Anderen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das war jetzt unsere siebte oder achte Hochzeit zusammen. Und weitere folgen hoffentlich….

Der letzte Absatz ist für Nadia Nanni, der wedding planerin von weddingsitaly.com .So eine supernette, freundliche Hochzeitsplanerin! Ganz ehrlich. Ich hoffe wir treffen uns auf einer anderen Hochzeit in Italien, Florenz oder anderswo noch mal wieder.

 

Hochzeit-Florenz-01Hochzeit-Florenz-02Hochzeit-Florenz-03Hochzeit-Florenz-04Hochzeit-Florenz-05Hochzeit-Florenz-06Hochzeit-Florenz-07Hochzeit-Florenz-08Hochzeit-Florenz-09Hochzeit-Florenz-10Hochzeit-Florenz-11Hochzeit-Florenz-12Hochzeit-Florenz-13Hochzeit-Florenz-14Hochzeit-Florenz-15Hochzeit-Florenz-16Hochzeit-Florenz-17Hochzeit-Florenz-18Hochzeit-Florenz-19Hochzeit-Florenz-20Hochzeit-Florenz-21Hochzeit-Florenz-22Hochzeit-Florenz-23Hochzeit-Florenz-24Hochzeit-Florenz-25Hochzeit-Florenz-26Hochzeit-Florenz-27Hochzeit-Florenz-28Hochzeit-Florenz-29Hochzeit-Florenz-30Hochzeit-Florenz-31Hochzeit-Florenz-32Hochzeit-Florenz-33Hochzeit-Florenz-34Hochzeit-Florenz-35Hochzeit-Florenz-36Hochzeit-Florenz-37Hochzeit-Florenz-38Hochzeit-Florenz-39Hochzeit-Florenz-40Hochzeit-Florenz-41Hochzeit-Florenz-42Hochzeit-Florenz-43Hochzeit-Florenz-44
Hochzeit-Florenz-45Hochzeit-Florenz-46
Hochzeit-Florenz-47Hochzeit-Florenz-48
Hochzeit-Florenz-49Hochzeit-Florenz-50
Hochzeit-Florenz-51
Hochzeit-Florenz-52Hochzeit-Florenz-53
Hochzeit-Florenz-54Hochzeit-Florenz-55
Hochzeit-Florenz-56Hochzeit-Florenz-57
Hochzeit-Florenz-58Hochzeit-Florenz-59
Hochzeit-Florenz-60Hochzeit-Florenz-61Hochzeit-Florenz-62Hochzeit-Florenz-63