Hochzeit
Chiemsee

In den Achtzigern hatten die coolen Jungs und die schicken Mädels immer T-Shirts und Sweatshirts von „Chiemsee“ an. So etwas hatte ich nie. Dafür hab ich jetzt eine außergewöhnliche Hochzeit am Chiemsee fotografiert – ätsch. Und zwar die Hochzeit von Merrit und Michael im Hotel Chiemgauhof direkt am Chiemsee.

Hochzeit-Chiemsee-49

Heiraten
Chiemsee

Angereist bin ich diesmal einen Tag vorher. Freitags keine Hochzeit, also Zeit für die Autobahn. Denn die Achse Frankfurt München kann um die Sommerzeit stautechnisch echt kritisch sein. Wer pünktlich sein muss, sollte also früh auf die Beine und auf die Räder. Oder eben risikofrei einen Tag vorher zur Hochzeit an den Chiemsee. Ich hatte mir ein Hotel in Reit im Winkel ausgesucht. Laut HRS eines der Nächsten. Pustekuchen, für einen Vogel vielleicht, aber nicht wenn man sich mit dem Auto durch´s Gebirge schlängeln muss. Aber nicht so schlimm, denn wir fahren ja schließlich Auto und nicht Pferd.

Dafür Samstag morgen schön ausgeruht und frisch rausgeputzt zur Braut und ihrer Familie, die letzten Züge der Vorbereitung fotografieren. Und dann rein in einen Tag voller netter Menschen und 55° im Schatten. Ich glaube, ich habe öfter Hemden als Speicherkarten gewechselt. Den Service für den Bräutigam auf Bild 4 hätte ich auch gerne gehabt :-) Glücklicherweise war das eine Hochzeitsfeier am See. Laues Windchen zwar Fehlanzeige, aber kühl badende Menschen im See planschen zu sehen kann, dank etwas Empathie, ja auch schon helfen.

Zur Location: das Hotel Chiemgauhof liegt wunderschön direkt am Chiemsee. Der Sektempfang direkt am Wasser unter schattigen hohen Bäumen, das Abendessen in einem sehr schön eingerichteten Flügel des Hotels. Und noch ein Wort zur Hochzeitsdekoration auf den Tischen: Einrichten und Dekorieren steht auf meiner Hobbyliste zwar nicht auf Platz 1 (ganz im Gegensatz zu meiner Frau), aber einen Sinn für Schönes zu haben bilde ich mir schon ein. Und ich fand die Tischdeko (vom Hotel hergerichtet) wirklich sehr schön! So wie den ganzen Tag!

Übrigens, bevor ich es vergesse! Die Bullybar. Das ist echt eine nette Geschichte für den Sektempfang an der Hochzeit.

Zum Schluss noch ein Tip, wenn ihr euch in Bayern gerade so wohl fühlt. Eine schöne Hochzeit im Alpenhof Murnau findet ihr auf auf meinem Blog.

Hochzeit-Chiemsee-50 Hochzeit-Chiemsee-51 Hochzeit-Chiemsee-52 Hochzeit-Chiemsee-53 Hochzeit-Chiemsee-54 Hochzeit-Chiemsee-55 Hochzeit-Chiemsee-57 Hochzeit-Chiemsee-58 Hochzeit-Chiemsee-59 Hochzeit-Chiemsee-60 Hochzeit-Chiemsee-62 Hochzeit-Chiemsee-63 Hochzeit-Chiemsee-64 Hochzeit-Chiemsee-65 Hochzeit-Chiemsee-66 Hochzeit-Chiemsee-67 Hochzeit-Chiemsee-68 Hochzeit-Chiemsee-69 Hochzeit-Chiemsee-70 Hochzeit-Chiemsee-71 Hochzeit-Chiemsee-72 Hochzeit-Chiemgauhof-01 Hochzeit-Chiemgauhof-02 Hochzeit-Chiemgauhof-03 Hochzeit-Chiemgauhof-04 Hochzeit-Chiemgauhof-05 Hochzeit-Chiemgauhof-06 Hochzeit-Chiemgauhof-07 Hochzeit-Chiemgauhof-08 Hochzeit-Chiemgauhof-09 Hochzeit-Chiemgauhof-10 Hochzeit-Chiemgauhof-11 Hochzeit-Chiemgauhof-12 Hochzeit-Chiemgauhof-13 Hochzeit-Chiemgauhof-14 Hochzeit-Chiemgauhof-15 Hochzeit-Chiemgauhof-16 Hochzeit-Chiemgauhof-17 Hochzeit-Chiemgauhof-18 Hochzeit-Chiemgauhof-19 Hochzeit-Chiemgauhof-20 Hochzeit-Chiemgauhof-21 Hochzeit-Chiemgauhof-22 Hochzeit-Chiemgauhof-23 Hochzeit-Chiemgauhof-24 Hochzeit-Chiemgauhof-25 Hochzeit-Chiemgauhof-26 Hochzeit-Chiemgauhof-27 Hochzeit-Chiemgauhof-28 Hochzeit-Chiemgauhof-29 Hochzeit-Chiemgauhof-30 Hochzeit-Chiemgauhof-31 Hochzeit-Chiemgauhof-32 Hochzeit-Chiemgauhof-33 Hochzeit-Chiemgauhof-34 Hochzeit-Chiemgauhof-35 Hochzeit-Chiemgauhof-36 Hochzeit-Chiemgauhof-37 Hochzeit-Chiemgauhof-38 Hochzeit-Chiemgauhof-39 Hochzeit-Chiemgauhof-40 Hochzeit-Chiemgauhof-41 Hochzeit-Chiemgauhof-42 Hochzeit-Chiemgauhof-43 Hochzeit-Chiemgauhof-44