Hochzeit Burg
Heimerzheim

Hochzeit Burg Heimerzheim – zwischen Bonn, Köln und Euskirchen, dort findet man, malerisch gelegen und umgeben von großen Weihern, mitten im Grünen die Wasserburg Heimerzheim. Der erste Blick lässt es schon vermuten: das sollte ein perfekter Ort für eine romantische Traumhochzeit sein.

Hochzeit Burg Heimerzheim

Die Burg Heimerzheim gliedert sich in mehrere Gebäude. So ist dort eine Hauptburg, eine Vorburg und ein Burgpavillon. Gesellschaften beinahe jeder Größe finden hier die passenden Räume. 100 Gäste möchten mit euch feiern? Dann ist vielleicht der rote Salon in der Hauptburg, auch erweiterbar durch das benachbarte Jagd- und Damenzimmer, genau das Richtige. Oder das immer  im Sommer errichtete Festzelt im „Höfchen“, mit Platz für 120 Gäste. Von dort aus sind die Festräume direkt zugänglich. Und wer im Esszimmer nicht Essen will, kann es auch zur Tanzfläche umfunktionieren.

100 Gäste sind toll, aber was, wenn Ihr noch ein bisschen mehr sein darf? Dann sollte die Wahl auf die Vorburg fallen. Wie es der Name vermuten lässt, liegt die Vorburg vor der Hauptburg auf einer eigenen Insel. Der Festsaal dort bietet bis zu 300 Personen Platz und Raum.

Option No 3: der Burgpavillon. Stilistisch ganz im Gegensatz zur historischen Wasserburg, kommt der Burgpavillon mit seiner teils verglasten Außenwand sehr modern daher.

Auch schön: kein Parkplatzsuchen an der Burg Heimerzheim! Ein großer Parkplatz für 120 Autos und Platz für Reisebusse findet man direkt an der Burg.

So, jetzt aber zu Franziska und Lars. Ihr Hochzeit auf Burg Heimerzheim, genauer gesagt im Burgpavillon, durfte ich vor kurzem als Hochzeitsfotograf begleiten. Eine schöne, kleine Hochzeit war das. Oder besser, eine schöne Hochzeitsfeier. Denn eine Trauung gab es an diesem Tag nicht,  das hatten die beiden schon an einem anderen Tag. Wir sind direkt mit dem Shooting gestartet.  Auch da die hat die Burg, oder besser, ihr Umfeld einiges zu bieten. Sehr idyllisch dort, und somit ausreichend schöne Spots für´s Shooting in Fussnähe. Nach dem Shooting dann gleich die Hochzeitsfeier mit Freunden und Verwandten. Und, schönes Kleid übrigens! Ihr Mädels habt aber natürlich schon gleich erkannt: Noni :-)

Hochzeit-Burg-Heimerzheim-002 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-003 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-004 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-005 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-006 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-007 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-008 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-009 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-010 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-011 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-012 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-013 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-014 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-015 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-016 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-017 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-018 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-019 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-020 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-021 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-022 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-023 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-024 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-025 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-026 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-027 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-028 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-029 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-030 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-031 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-032 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-033 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-034 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-035 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-036 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-037 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-038 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-039 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-040 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-041 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-042 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-043 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-044 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-045 Hochzeit-Burg-Heimerzheim-Burgpavillon Hochzeit-Burg-Heimerzheim-047