Hochzeit am Comer See

Vor ein paar Tagen habe ich euch das engagement shooting von Cristina & Douglas aus London hier zeigen dürfen. Wie versprochen, folgt heute die Hochzeit der beiden am Comer See in Italien.  Die Villa Serbelloni in Bellagio und die Villa del Balbianello sind die beiden grandiosen Schauplätze eines fantastischen Festes.

hochzeit-am-comer-see-3333

Vorbereitung in der Villa Serbellioni

Der Hochzeitstag begann mit der Vorbereitung – dem getting ready – in der Villa Serbelloni in Bellagio. Das traditionsreiche Grand Hotel Villa Serbelloni liegt direkt am Seeufer und ist, wie man auf deren Website lesen kann, wohl eines der prestigereichsten Hotels auf diesem Planeten. Zweifellos ein wirklich schicker Ort um einen Hochzeitstag zu beginnen.

Bevor es mit dem Boot zur Villa del Balbianello ging, hatten wir noch etwas Zeit für Gruppenbilder mit den groomsmen und den bridesmaids.

lake-como-wedding-1873

wedding-villa-del-balbianello-147

Hochzeit in der Villa del Balbianello 

Die Villa del Balbianello ist wahrscheinlich die bekannteste Hochzeitslocation am Comer See. James Bond wurde dort gedreht, und Anakin Skywalker und Prinzessin Leia waren auch zu Gast.

Die Villa del Balbianello liegt auf der Halbinsel Lavedo in Lenno, schräg gegenüber von Bellagio und stammt aus dem 18. Jhd. Man erreicht sie per Boot und „steigt“ dann über Schotterwege auf. Das Gelände ist in Terrassen angelegt, bei 30 Grad im Schatten unter Umständen eine recht anstrengende  Angelegenheit.

Cristina und Douglas`Trauung fand in der Loggia Durini mit Blick auf den See statt. Im Anschluss der apero auf der Terrazzo Canfora und später das Dinner und die Party in und an der Loggia Segre. Für die Portraits hatten wir leider wenig Zeit, eine kurze Bootsfahrt raus auf den See und ein paar Bilder an der Villa.

Alles in allem auch für mich ein toller Tag. Ich mag englische Hochzeiten – so oft richtig nette Leute, tolle, wirklich witzige Reden und großartige Partys. So auch diesmal wieder … 

credits

Zum Schluss noch ein paar Infos zu all den anderen Dienstleistern die mit dabei waren: 

Das Hochzeitskleid ist von Ryan and Walter. Wedding planner Sally Sephora von weddingboxlakecomo. Make up Daniela Guanziroli und Hair Stylist Louise Molloy.

Und einen Film wird es auch geben: Alessandro Bordoni Films. 

Engagement Shooting in London

Vielleicht habt ihr Lust auf noch mehr Bilder. Wie wäre das Engagement Shooting der beiden in London?

shooting-in-london-1832