Chiemgauhof Hochzeit

Chiemgauhof

AM CHIEMSEE

Die Hochzeitslocation Chiemgauhof in Bayern. Manchmal braucht es nur einen Klick auf die Homepage der Location und die erste Unterhaltung mit dem Brautpaar und schon weiß ich, dass es ein unvergessliches Fest für alle Beteiligten mit stimmungsvollen Bildern werden wird. So ging es mir, als ich herausfand, dass der Chiemgauhof direkt am Wasser, in Bayern und mitten in einem Naturschutzgebiet liegt. 

Das Hotel Chiemgauhof liegt direkt am Chiemsee, mitten im Alpenvorland. Nach nur wenigen Minuten zu Fuß kann man mit alten Dampfern zu den Inseln Frauenchiemsee und Herrenchiemsee übersetzen. Dort lässt es sich wunderbar wandern oder historische Gebäude besichtigen, um auf den Spuren König Ludwigs II. zu wandeln. Am längsten Natursandstrand kann man sich austoben oder verträumt in die Ferne schweifen.

Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit

HOCHZEIT IM CHIEMGAUHOF

Dieses Flair von Raum und Weite wollten auch Merrit und Michael aufgreifen. Natürlich wollten sie sich selbst wohlfühlen, aber auch sicher sein, dass für jeden einzelnen Gast das passende dabei ist. Hier bietet der Chiemgauhof unzählige Möglichkeiten. Die Zimmer und Apartments sind vielfältig gestaltet. Sie machen einen so gepflegten Eindruck, dass man beim Eintritt das Gefühl bekommt, es sei gerade frisch renoviert worden – und zwar so wie man es sich selbst nicht besser hätte ausmalen können.

Die Zeit vor dem eigentlichen Event ist ja immer ein bisschen von Nervosität geprägt. Die Gäste reisen an, haben sich lange nicht gesehen. Das Brautpaar ist sowieso aufgeregt und die Helfer sind schwer am Organisieren. Im Chiemgauhof spürt man das überhaupt nicht. Die Nähe zum Wasser strahlt Frieden aus und weiterhin gibt es so viele Plätze, dass sich die Gesellschaft ein wenig, ihren Interessen entsprechend verläuft. So ist Yoga im Chiemgauhof immer ein Thema und man kann intensiv in die Entspannung abtauchen, wenn man das Bedürfnis hat. Oder man streift endlos durch die Natur oder sucht die Gesellschaft an der Bar in herrlichem Strandambiente.

Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit

Als ich alle Plätze im Chiemgauhof zum ersten Mal ablief, war mir klar, dass ich hier die Qual der Wahl in Sachen Fotografie haben würde. Einfach weil sich bereits im Ablaufen der einzelnen Plätze so viele Ideen vor meinem gedanklichen Auge breit machten: Der Obstgarten zart und romantisch mit leuchtenden Lampions geschmückt, die wunderbare Sundowner-Bar mit ihrem nostalgischen Wohnwagen und der Steg direkt am Wasser.

Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit

Gemeinsam mit Name und Name fanden wir aber genau die Plätze, die die Stimmung perfekt einfingen, und im Chiemgauhof ein Team vor Ort, die bereit waren jeden Wunsch zu erfüllen.

So war das Fest von Beginn an im Flow. Ein riesiger Showroom (300 qm) versprüht nicht selbstverständlich Charme. Wenn dieser aber unterteilt ist und die einzelnen Räume ineinanderfließen, wie im Chiemgauhof, dann versprüht sich der Flair von alleine und legt sich auf jeden einzelnen Gast und hält die Hochzeitsgesellschaft zauberhaft in Bewegung.

In einem einladend geschmückten Esszimmer wurde gemeinsam gegessen und der eigene Sitzplatz gestaltete sich für alle immer wieder als Ruhepol für Zwischendurch. Gerade wenn man sich im Tanzsaal völlig verausgabt oder in der Bar lange Zeit geklönt hat. Auch das Herrenzimmer war permanent frequentiert – und zwar nicht nur von den Herren selbst. 

So konnte ich am Ende viele stimmungsvolle Bilder eines gelungenen Hochzeitstages einfangen.  

Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit Deko
Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit
Chiemgauhof Hochzeit