Businessfotograf Marco Schwarz

Eure Marke, visuell erzählt

Businessfotografie, Bilder haben Einfluss auf deinen Erfolg

In dieser blitzschnellen Geschäftswelt zählt der erste Eindruck mehr als je zuvor. Ich bin Marco Schwarz, euer Businessfotograf, und ich bin hier, um sicherzustellen, dass euer erster Eindruck ein Knaller wird. Mit einem Auge für das Besondere und einem Herz voller Leidenschaft für starke visuelle Geschichten, zeige ich, was eure Marke, euer Team und eure Produkte wirklich besonders macht.

Egal, ob es darum geht, die coolen Seiten eures Unternehmens zu präsentieren, die Gesichter hinter dem Geschäft in Szene zu setzen oder eure neuesten Kreationen groß rauszubringen – erstklassige Businessfotografie ist euer Ticket, um Vertrauen zu wecken, eure Marke zu stärken und eurem Business einen Schub zu geben.

Wirkungsvolle Businessfotos

In einer Welt, in der ein Bild tausend Worte sagt, lasst uns dafür sorgen, dass eure Bilder nicht nur wahrgenommen werden, sondern auch im Gedächtnis bleiben. Entdeckt mit mir, wie wir eure Vision in Fotos umsetzen können, die genauso beeindruckend wie bedeutungsvoll sind.

business_reportage
Business Portrait
businessportrait
Businessfotograf

Über mich – So sehe ich die Businessfotografie

Hey! Ich bin Marco, Kaffee-Enthusiast, leidenschaftlicher Fotograf und der Mann, der eure Corporate Storys in Bilder verwandelt. Seit über einem Jahrzehnt tauche ich in die Welt der Unternehmen ein, um die Essenz dessen, was sie einzigartig macht, einzufangen – und das alles, während ich meinen Kaffee genieße.

Meine Reise begann mit einer einfachen Begeisterung für das Visuelle und der Faszination dafür, wie Licht, Schatten und Perspektiven Geschichten erzählen können. Diese Passion hat mich durch zahlreiche Branchen, von Start-ups bis hin zu etablierten Marken, geführt, wo ich die Chance bekam, nicht nur Produkte, sondern Persönlichkeiten, Ambitionen und Träume in Szene zu setzen.

Was mich antreibt? Die Überzeugung, dass jede Marke, jedes Team und jedes Produkt eine Geschichte hat, die es verdient, gehört – oder besser gesagt, gesehen zu werden. Egal, ob es darum geht, den Spirit eures Teams einzufangen, eure Arbeitsweise zu dokumentieren oder eure neuesten Innovationen ins beste Licht zu rücken, ich bin da, um sicherzustellen, dass die Welt sieht, was euer Business besonders macht.

Wenn ich gerade nicht durch den Sucher blicke, findet ihr mich wahrscheinlich auf der Suche nach dem perfekten Espresso, am Fußballplatz oder dabei, die nächste Melodie auf meiner Gitarre zu erlernen. Aber genug von mir – ich möchte lieber mehr über euch und euer Projekt erfahren!

Businessfotograf

Businessfotos – Mein Angebot

In der Welt der Businessfotografie geht es um mehr als nur schöne Bilder. Es geht darum, euer Unternehmen, eure Marke und eure Menschen ins beste Licht zu rücken. Hier ist, was ich für euch tun kann:

Businessfotograf

Businessportraits

Zeigt der Welt, wer ihr seid – mit Portraits, die Persönlichkeit und Professionalität ausstrahlen. Perfekt für eure Website, Pressemitteilungen oder Social Media.

Businessfotograf

Teamfotos

Starkes Team, starke Fotos. Ich fange die Dynamik und den Geist eures Teams und der Mitarbeiter ein, sodass sich die Synergie in jedem Bild widerspiegelt.

Businessfotograf

Eventfotografie

Von Konferenzen bis zu Firmenfeiern, ich halte die wichtigsten Momente und die Atmosphäre eures Events fest, sodass ihr sie mit Kunden und Kollegen teilen könnt.

Businessfotograf

Produktfotografie

Eure Produkte, perfekt in Szene gesetzt. Ob für Kataloge, Online-Shops oder Werbematerial – ich sorge dafür, dass sie unwiderstehlich aussehen. Auch in 3d und CGI.

Businessfotograf

Business Reportage

Ein Blick hinter die Kulissen – ich dokumentiere den Arbeitsalltag, eure Prozesse und was euer Unternehmen einzigartig macht.

Businessfotograf

Hotelfotografie

Von der Lobby bis zum Penthouse, von kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zu entspannenden Spa-Bereichen –  authentische Hotelfotografie

Und das gehört dazu

Flexible Pakete: Weil jedes Business anders ist, biete ich flexible Pakete an, die sich nach euren Bedürfnissen und Zielen richten. Lasst uns gemeinsam herausfinden, was am besten zu euch passt.

Professionelle Nachbearbeitung: Jedes Foto, das ihr erhaltet, geht durch eine professionelle Nachbearbeitung, um höchste Qualität zu garantieren. Klar, scharf und bereit, eure Marke zu repräsentieren.

Volle Nutzungsrechte: Ihr bekommt die volle Kontrolle über eure Bilder, inklusive der Nutzungsrechte für alle Medien.

Egal, ob Startup oder etabliertes Unternehmen, ich helfe euch, die Essenz eures Business visuell zu kommunizieren. Lasst uns zusammen eure Geschichte erzählen – in Bildern, die sprechen.

Unser Fotos sind super geworden! Das ist für uns enorm wichtig, da unsere Kunden Bilder verschiedener Projekte sehen möchten, bevor sie sich für eine Anlage entscheiden. Je besser die Bilder, desto leichter fällt ihnen die Entscheidung

Oliver Kreusel | Zaunzar

business_reportage

Businessfotografie Pakete & Preise – Transparent und fair

Euer Unternehmen verdient hochwertige Fotografie, die genau auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist – ohne versteckte Kosten oder Überraschungen. Hier ist mein Angebot für euch:

 

Ganztagessatz – Einfach und alles inklusive

Was ist drin? Ein voller Tag fotografische Begleitung durch mich, Marco, euren Businessfotografen. Von früh bis spät bin ich an eurer Seite, um alles festzuhalten, was euer Business ausmacht – von den Menschen bis zu den Produkten, von der Arbeit hinter den Kulissen bis zu den großen Momenten.

Bildbearbeitung: Jedes Bild, das ihr erhaltet, wird professionell bearbeitet, um es in bestem Licht erscheinen zu lassen. Klare, scharfe und ansprechende Fotos, die eure Marke perfekt repräsentieren.

Volle Nutzungsrechte: Ihr bekommt die vollen Nutzungsrechte für alle Kanäle – ohne wiederkehrende Kosten. Nutzt die Bilder für eure Website, Social Media, Printmaterialien oder wie es euch beliebt. Sie gehören euch.

Keine versteckten Kosten: Mein Ganztagessatz ist transparent und all-inclusive. Das bedeutet für euch: keine versteckten Gebühren, keine zusätzlichen Kosten für die Bildnutzung. Ihr wisst von Anfang an, woran ihr seid.

 

Individuelle Anpassungen

Ich verstehe, dass jedes Unternehmen einzigartig ist. Deshalb bin ich immer offen für individuelle Anpassungen. Braucht ihr mehr als einen Tag oder nur ein paar Stunden Fotografie? Habt ihr spezielle Wünsche oder Ideen? Lasst uns darüber reden, und ich erstelle euch ein maßgeschneidertes Angebot, das perfekt zu euren Anforderungen passt.

FAQ – Häufig gestellte Fragen zur Businessfotografie

1. Wie lange dauert ein typisches Business-Shooting? Ein Ganztagesshooting umfasst in der Regel 8 Arbeitsstunden. Dies kann jedoch je nach den spezifischen Anforderungen eures Projekts variieren. Für kürzere oder längere Einsätze können wir gerne individuelle Vereinbarungen treffen.

2. Was sollten wir für das Shooting vorbereiten? Eine gute Vorbereitung umfasst das Bereitstellen aller Produkte, die fotografiert werden sollen, das Briefing des Teams über den Ablauf und das Auswählen passender Outfits für Portraits. Eine detaillierte Checkliste sende ich euch gerne im Vorfeld zu.

3. Wie viele Fotos können wir erwarten? Die Anzahl der gelieferten Fotos hängt stark von der Art des Shootings ab. Bei einem Ganztagesshooting könnt ihr mit einer breiten Auswahl an bearbeiteten Bildern rechnen. Die genaue Anzahl wird immer im Voraus besprochen, um sicherzustellen, dass eure Erwartungen erfüllt werden.

4. Wann und wie erhalten wir unsere Fotos? Nach dem Shooting werden die Fotos professionell bearbeitet, was in der Regel 2-3 Wochen in Anspruch nimmt. Ihr erhaltet dann einen Link zu einer privaten Online-Galerie, über die ihr die Bilder herunterladen könnt.

5. Sind die Nutzungsrechte der Bilder im Preis inbegriffen? Ja, mit dem Ganztagessatz sind die vollen Nutzungsrechte für alle Kanäle inkludiert. Ihr könnt die Bilder ohne zusätzliche Kosten oder Einschränkungen für eure Marke nutzen.

6. Können wir das Shooting vor Ort in unserem Unternehmen durchführen? Absolut! Ich komme zu euch, um das Shooting in eurer gewohnten Umgebung durchzuführen. Das hilft nicht nur, authentische Szenen einzufangen, sondern spart euch auch Zeit und Aufwand.

7. Was passiert, wenn wir zusätzliche Bearbeitungen oder spezielle Anforderungen haben? Ich bin flexibel und arbeite eng mit euch zusammen, um sicherzustellen, dass das Endergebnis genau euren Vorstellungen entspricht. Für spezielle Bearbeitungen oder zusätzliche Anforderungen können wir individuelle Absprachen treffen.

Weitere Fragen uns Antworten zu meiner Businessfotografie: FAQ Businessfotografie

 

Weitere Ressourcen zum Thema:

Warum sind Businessfotos für mich als Selbstständiger wichtig?

business-foto_0008-2-2

Euer Businessfotograf für professionelle Unternehmensfotos

Ihr seid bereit, eure Business-Geschichte visuell auf das nächste Level zu heben? Perfekt! Als euer spezialisierter Businessfotograf freue ich mich darauf, mehr über euch und euer Unternehmen zu erfahren und gemeinsam herauszufinden, wie wir eure Vision am besten in Bilder übersetzen können. Ich bin hier, um all eure Fragen zu beantworten und mit euch die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu besprechen. Lasst uns gemeinsam großartige Dinge schaffen!

Marco Schwarz

info@schwarz-bild.de

+49 (0) 170 / 5265060

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.