Hochzeit
Burg Schwarzenstein

Im Rheingau findet man die Hochzeitslocation Burg Schwarzenstein. Wunderschön gelegen, mitten in der Natur, umgeben von Weinbergen und einer fantastischen Aussicht auf das Rheintal. Architektonisch ein schöner Mix aus Historie und Moderne und für viele Hochzeitspaare eine der Lieblings-Locations der Umgebung. Auch für Angelika und Tobias, deren Hochzeit ich vor kurzem dort begleiten dürfte und deren Hochzeitsreportage, zumindest ein Teil davon, Ihr euch hier anschauen könnt.

Burg Schwarzenstein

Heiraten auf
Burg Schwarzenstein

Auf Burg Schwarzenstein vereinen sich zwei Hochzeitswelten. Zum einen, durch ihre historischen Mauern, die klassische Burgromantik, zum anderen cooles und modernes Ambiente durch Hotel und das Restaurant Schwarzenstein Niels Henkel. Es gibt einen eigenen Park und man hat somit zwei ganz unterschiedliche Möglichkeiten seine Hochzeit zu planen und zu gestalten.

Grundsätzlich können auf Burg Schwarzenstein zwei Hochzeiten parallel stattfinden. Aber macht euch keine Sorgen, man läuft sich nicht über den Weg. Ob man die romantischere Variante mit Park und Burgrestaurant wählt, oder den mehr urbanen look mit dem Restaurant Schwarzenstein bevorzugt, beide Gesellschaften sind sauber voneinander getrennt. 

Burg Schwarzenstein verfügt über ein eigenes Hotel. Ein großer Vorteil, denn so kann das Brautpaar, und unter Umständen auch die Gäste, vor Ort übernachten und muss nicht auf die Umgebung ausweichen. Auch wenn man sich für eine Trauung im hauseigenen Park entscheidet, Ist ein Zimmer im Hotel eine tolle Sache. Vom Hotelzimmer direkt zur Trauung ganz ohne Limousine.

Trauung im Freien

Eine Trauung im Freien auf Burg Schwarzenstein hat wirklich Charme. Die Wiese direkt unter einem großen, hohen, alten Baum bietet Platz für Stuhlreihen und genug Schatten gegen zu viel Sommersonne. Es ist ruhig, man ist unter sich und im Anschluss kann gleich vor Ort ganz gediegen der Sektempfang stattfinden. Und vielleicht gibt es auch eine Hochzeitstorte, die stilvoll vom Service über einen schmalen Pfad von der Küche bis zum Hochzeitstortenanschneiden geeigneten Pavillon gebracht wird.

Das Brautpaarshooting

Ein Brautpaar Shooting kostet immer ein wenig Zeit. Viele Brautpaare freuen sich darüber, nicht zu lange unterwegs ist. Kann ich gut verstehen, schöne Paarfotos sind super, aber die Zeit mit den Gästen ist an diesem Tag auch kostbar.

Das schöne an Burg Schwarzenstein ist in dieser Hinsicht seine Lage. Man ist umgeben von Weinbergen und hat einige tolle Spots für´s Shooting in direkter Umgebung. Heißt, man muss nicht allzu viel Zeit Für die Locationsuche investieren, sondern man bleibt in unmittelbarer Umgebung.

Hochzeit-Burg-Schwarzenstein-1-419Hochzeit-Burg-Schwarzenstein-1-420Hochzeit-Burg-Schwarzenstein-1-421Hochzeit-Burg-Schwarzenstein-1-422Hochzeit-Burg-Schwarzenstein-1-423Hochzeit-Burg-Schwarzenstein-1-424Hochzeit-Burg-Schwarzenstein-1-425Hochzeit-Burg-Schwarzenstein-1-426

Hochzeitsdienstleister

Zum Schluss habe ich noch ein paar Dienstleister Tipps für euch:

 Melli von Handhaarbeit für die Visa zum Beispiel, und die Blickfang gang für die Dekoration. Hochzeitsfrisuren-Queen und Deko-Könige. Und Simone von Traubar hielt die Ansprache. Und Musik: DJ Markus Rosenbaum.

Hochzeitsfotos auf
Mallorca

Zum Schluss habe ich noch ein paar Dienstleister Tipps für euch:

Der Rheingau ist wunderschön. Aber das ist Spanien auch. Habt ihr Lust, euch noch mehr Hochzeitsfotos anzuschauen? Ich habe viele im Angebot. Aber ein Vorschlag: Lara und Kenan´s Hochzeit auf Mallorca. Schaut mal rein. Mittelmeersonne tut gut!