Menu
Türkische Hochzeit

Eser und Ibo kennt ihr vielleicht von ihrer standesamtlichen Trauung an Schloss Philippsruhe. Nicht persönlich natürlich, aber hier aus meinem Blog. Das hier ist ihre Hochzeit im Daremstadtium in Darmstadt.

Hochzeitsfotograf-london-

Es gibt wenig Pärchen, die häufiger vor meiner Kamera standen, Als vanessa und Marc-Olaf. Fünfmal, hab ich schnell mal nachgerechnet. Und dieses hier, war das erste Mal. London war unser Ziel. Stichwort Engagement Shooting.

Hochzeitsfotograf Mallorca

Manchmal kommt man auf einer Hochzeitslocation an und denkt sich: Hier hat das Paar alles richtig ausgesucht! Sa Fon Seca liegt etwa 30 Minuten von Palma entfernt. Wunderschönes Fleckchen Erde und ein typischer mallorquinischer Landsitz aus in 17. Jahrhundert. Bühne frei, für eine meiner Lieblings Hochzeitsreportagen.

Fuji-Xt2-weddingphotography

Vor kurzem durfte ich die Hochzeit von Nathalie und Michael begleiten. Keine komplette Reportage zwar, aber ein ganz besondere Hochzeitsreportage für mich. Denn zum erstem mal ging´s für mich mit meiner neuen, komplett geänderten Ausrüstung an den Start.

Hochzeitsfotograf-muenchen-45623

In Sachen Heiraten war ich 2016 wohl mit am häufigsten in Bayern unterwegs. Die Hochzeit von Daniela und Tobias war eine der letzten, die ich vergangenes Jahr begleitet habe, aber auch zweifelsfrei eine der schönsten!

hochzeitsfotograf-hanau_444

Jeder mag sie. Schwarz-weiss steht für künstlerische Fotografie, aber eine ganze Hochzeitsreportage nur so? Die Rede ist von Hochzeitsfotografie in schwarz-weiss. Ich gebe zu, das ist keine komplette Reportage in schwarz-weiß. Aber ich wollte mal einen Eindruck vermitteln, wie so etwas aussehen könnte. Nämlich so!

sa_0065

„Sommer“ und „Berlin“, zwei Dinge die wunderbar harmonieren. Aber Sommer Ferien war nicht der einzige Grund für meinen Besuch. Sondern eine tolle Hochzeit mitten in der Hauptstadt.

new-york-wedding-photography

Ich war noch niemals in New York! Stimmt nicht, Ich war schon ganz oft dort! Und immer suche ich dort nur das eine: schöne Hochzeitsfotos. Und schon wieder hab ich’s getan. Na dann kommt doch mal rein, und seht, was der Big-Apple so zu bieten hat. Unterwegs war ich diesmal mit Aleksandra und Marcel, einem…

Hochzeit Villa Rothschild

Die Villa Rothschild ist eine der Top Hochzeits Locations im Rhein-Main-Gebiet. Man findet sie in Königstein, Ganz in der Nähe von Frankfurt. Nicht zu groß, man bleibt unter sich, und hat mit einem schönen Gebäude, einem eigenen Park, alles da was man braucht.

hochzeitsfotograf-mainz-frankfurt_1

Was ist denn ein Engagement-Shooting? „Engagement“ bedeutet auf Deutsch „Verlobung“. Wir sprechen also, wenn man so will, von Verlobungsbildern. Einfach gesagt, ist es ein Shooting, was man vor der Hochzeit macht. Für schöne Bilder mal ganz ohne Brautkleid und Anzug.

Hochzeitsfotograf Florenz

Ganz sicher einer der schönsten Regionen Europas. Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ich wieder im Norden Italiens eine Hochzeit fotografieren darf. Das ist und bleibt etwas ganz besonderes. So auch diesmal, Bei Claudia und Jörgs Hochzeit.

Hochzeitsfotograf-barca-2

Quennie & Vincent sind auf meiner Website gleich zweimal vertreten. Ihre Hochzeit findet ihr auch hier auf meinem Blog. Da man aber auch schöne Paarfotos ohne Brautkleid und ohne Smoking schießen kann, sind wir drei auch zum Engagement Shooting losgezogen. Und hier ein paar Ergebnisse für euch.

hochzeitsfotograf-rheinhessen_3

Vor Kurzem war ich auf Schlossgut Lüll mitten in der Pfalz. Man fühlt sich dort ein bisschen wie in der Toskana. Begonnen hat der Tag aber in Mannheim, genauer gesagt im Hotel Speicher7. Das liegt direkt am Hafen, und ist ein Hotel der besonders schicken Gattung. Ich werde mir das mal merken, wenn ich in Mannheim einmal übernachten muss.

Hochzeit_Bayern_02

Auf den ersten Blick sieht Schloss Neubeuern aus … na ja, wie ein Schloss eben. Und das ist es ja auch. Aber nicht eines, dass man mal einfach so für eine Hochzeit anmieten kann. Denn Schloss Neubeurn ist eine Schule.

Hochzeitsfotograf-Ibiza_111

Meine erste Hochzeit auf Ibiza. Aber ich glaube, ich komme wieder. Ein wirklich schönes Fleckchen Erde! Lynn und Steffen sind da ganz meiner Meinung. Deshalb leben sie zeitweise auch dort. Und so fand die Hochzeit der Beiden auf der Balearenininsel statt. Für mich ein kurzer Trip, ein Tag Anreise, und am nächsten Tag auch schon wieder zurück.

Hochzeitsfotograf-alte-versteigerungshalle

Die alte Versteigerung Halle Köln gehört sicherlich zu den ausgefallensten Locations für eine Hochzeit in der Stadt. Mitten in einem Industriegebiet gelegen, bildet sie einen coolen Gegenentwurf zum klassischen Prinzessinnen Schloss. Heiner & Alexa´s erste Wahl für Ihre Hochzeit. Das tolle ist, man kann sich dort auch gleich standesamtlich trauen lassen.

Hochzeitsfotograf-Schlosshotel

Das Schlosshotel Kronberg findet man im Taunus ganz in der Nähe von Frankfurt. Das liegt mitten in einem eindrucksvollen Park, mit eigenen Rosengarten und angrenzenden Golfplatz. Märchenhochzeit? Hier geht das!

Hochzeitsfotograf-USA

Das Ziel meiner ersten Hochzeit dieses Jahr waren die vereinigten Staaten. Florida, genauer gesagt Palm Beach Gardens, stand auf dem Reiseplan. Die Hochzeit fand bei einer Braut zu Hause statt, deren Hochzeit ich vor ein paar Jahren in Ascona in der Schweiz fotografiert habe. Seitdem kennen wir uns gut, und treffen uns immer wieder zu solchen Anlässen.

Hochzeitsfotograf-mainz-workshop

Hierher eines der Shootings, die bei einem meiner Workshops entstanden sind. Dieser hier fand direkt bei mir um die Ecke statt. Eine schön kleine Gruppe, und ein ganzer Tag rund um die Hochzeitsfotografie.

Hochzeit Spanien

Vor kurzem erschien auf meinem Blog das Engagement Shooting von Queenie & Vincent aus Kanada. Heute habe ich die Hochzeitsreportage der beiden für euch. Die Location ist etwa 1 Stunde von Barcelona entfernt, liegt direkt am Meer, und ist einfach nur ein Traum. Was für eine schöne Hochzeit!

wedding-boca-raton-

Sucht man in den USA die Sonne, findet man sie unter anderem in Florida. Sucht man mich in den USA auf einer Hochzeit, findet man mich meistens in Florida. Frag mich mal warum das so ist, ich hab keine Ahnung. Ich war zwar auch schon des Öfteren in New York, Washington, Boston oder Philadelphia, aber Florida ist mit Abstand Nr. 1.

Hochzeitsfotograf-beirut

Beirut gehört ganz sicher zu den faszinierendsten Städten, die ich bisher als Hochzeitsfotograf besuchen durfte. Spannender Mix aus Paris-gleicher Architektur in der Innenstadt und Kulissen, die nach wie vor vom Bürgerkrieg zeugen.

Hochzeitsfotograf-Wuerzburg

Wenn ein Bräutigam seine Braut mit dem Flugzeug abholt, dann hat das einfach Stil! Und passender konnte es kaum sein, wenn die Hochzeit an einem Flughafen stattfindet. So gesehen und geschehen in Würzburg bei Vera & Titsch´s Hochzeit. Und ich war dabei, auch im Flieger!

Hochzeitsfotos London

Was haben der Rheingau und Englands Hauptstadt gemeinsam? Chris, Michele und mich. Denn alle drei waren zur Hochzeit auf durch Schwarzenstein, und für ein paar schicke Hochzeitsfotos in London. Chris & Michele, ihr Füchse, sind natürlich das Brautpaar. Und ich bin ich.

Hochzeitsfotograf Hamburg

Roma & Dirk´s fand sowohl in Rade als auch in Hamburg statt. In Rage in der großen Diele die standesamtliche Trauung, und die große Hochzeitsparty im IndoChine in Hamburg.

Hochzeitsfotograf-amorbach

Lässt man auf der Autobahn Frankfurt links liegen, fährt weiter Richtung Miltenberg, stößt man früher oder später auf Armorbach in Bayern. Das Fürstenhaus zu Leiningen, oder auch das Hofgut von Hünersdorff, ist vielen bestimmt ein Begriff. Für Julia und Michael ganz sicher. Denn ihre Hochzeit fand mitten unter Schafen statt.

Hochzeitsfotograf-burg-schwarzenstein-6585684)

Ein Klassiker unter den Hochzeitslocations, mitten in den Weinbergen gelegen, ist die Burg Schwarzenstein in Geisenheim. Sehr schöner Mix aus Moderne und Historie, mit einer wirklich guten Küche. Recht häufig finden wir zwei Hochzeiten nebeneinander statt, was aber keinesfalls störend ist, denn beide Gesellschaften sind sauber voneinander getrennt.

Brautfrisur

Wenn jemand sein Hobby zum Beruf macht, dann finde ich das super! Melanie ist ein von denen, die einfach Spaß an einer Sache haben und darin auch noch unglaublich gut sind. Also Start frei, für HANDHAARBEIT.

Hochzeitsfotograf-florenz

Florenz ist und bleibt meine Lieblingsstadt. Ich mag ihre Ausstrahlung, so viel Kunst und Ästhetik gepaart mit wunderbarer Architektur und italienischem Lebensgefühl. Lindsay und Rob aus den vereinigten Staaten gaben sich hier ihr Ja-Wort.

Hochzeitsfotograf-wien

Wobei das eigentlich nur die halbe Wahrheit ist. Der Beginn der Hochzeit, fand tatsächlich in Wien statt. Aber die Trauung und die anschließende Feier in den Gärten von Tulln. Hier findet ihr die ganze Geschichte:

Hochzeitsfotograf-Berlin_55754

Wenn die Standesbeamte noch schnell die Haare der Braut richtet, Ich glaube, das gibt es nur beim Standesamt in Berlin-Kreuzberg. So hab ich’s gesehen bei Anke und Thomas Trauung. Die beiden waren ganz alleine, ohne Gäste, in ihrer Lieblings Stadt, um sich das Ja-Wort zu geben. Und im Anschluss gab es noch ein schönes, ausgedehntes shooting.

Hochzeitsfotograf-Chiemsee

Wenn wir in Bayern am See heiraten möchtet, dann ist der Chiemsee sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Das Hotel Chiemgauhof bietet alles, was man dazu braucht. Schöne Räume, ein schöner Außenbereich, und ein Platz direkt am See. Und wenn es den Hochzeitsgästen zu heiß wird, Platz für Badehose unter dem Anzug ist immer.

Hochzeitsfotograf-Schloss-Philippsruhe

Hanau ist unter Hochzeitspaaren vor allem bekannt für das Schloss Philippsruhe. Wenn man aus der Gegenstand, dann zeiht es einen gerne dorthin, wenn es um eine standesamtliche Trauung geht. So auch Eser und Ibo, deren standesamtliche Trauung genau hier stattfand.

Hochzeitsfotograf-mainz

Vielleicht wisst ihr das ja schon, Ich bin aus Mainz. Und ich glaube, die Stadt in Deutschland, wo ich bisher am wenigsten Hochzeiten fotografiert habe, Ist meine Heimatstadt. Fragt mich bitte nicht, warum das so ist. Ich würde wirklich gerne mehr Hochzeiten hier fotografieren, denn man braucht kein Flugzeug, um hinzukommen :-).

Hochzeitsfotograf-Burg-Heimerzheim

Zwischen Köln, Bonn, und Euskirchen, findet man, sehr malerisch gelegenen und von großen Weihern umgeben, die bürg Heimerzheim. Soll es klassisch sein, Hier seit ihr richtig! Soll es modern sein? Hier seid ihr richtig!

Hochzeitsfotograf-kaiserslautern

Eigentlich kenne ich Kaiserslautern nur von Pilgerfahrten in Sachen Fußball. Diesmal aber auch in Sachen Hochzeit. Paulina und Andreas feierten im Bauhaus, Aber einen Abstecher in den japanischen Garten sollte es auch geben. Ein kleines bisschen ferner Osten mitten in der Pfalz

Hochzeitsfotograf-fuschl

Das Schloss Fuschl nahe Salzburg ist legendär. Stichwort: Sissi. Ein geschichtsträchtiges Hotel bildet die ideale Kulisse für eine Traumhochzeit.

Hochzeitsfotograf-tegernsee

Das Hotel „Das Tegernsee“ liegt oberhalb des Tegernsee´s, und bietet eine fantastische Aussicht. Das ist der Schauplatz dieser Hochzeitsreportage von Stephanie und Johannes

Hochzeit-Almdorf

Wer zünftig heiraten möchte, ist in Kärnten genau richtig. In diesem Falle ging’s zum Almdorf Seinerzeit zwischen Pattergassen und Reichenau.

Heiratsantrag-Paris

In der Stadt der Liebe um die Hand anzuhalten, wenn das nicht der Gipfel aller Romantik ist! Das dachten sich auch diese beiden, wobei „diese beiden“ ja nicht ganz richtig ist. Er dachte, sie merkte es später :-)

hochzeit-venedig

Das Traumziel schlechthin für Braut und Bräutigam! Mehr Romantik als in der unvergleichlichen Lagunenstadt geht kaum. Über den Canale Grande schippern, die Tauben auf dem Markusplatz füttern, oder über die Rialto Brücke flanieren.

hochzeit-palmengarten-frankfurt

Der Palmengarten in Frankfurt ist eine gute Adresse, wenn ihr Standesamt in schön sucht. Hier habe ich eine kleine standesamtliche Trauung genau von dort für euch, so dass ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Hochzeitsfotos-wien

Ein halb renoviertes Schloss mit viel marodem Charme, tolle Leute, echt gute Musik und eine Spitzenparty. Beste Zutaten für eine Klasse Hochzeit in Wien.

Hochzeitsfotograf-Frankreich

Das ist das after wedding shooting von Yvonne & Marco. Wir waren zusammen in der Nähe von Aix-En-Provence unterwegs. Die Landschaft dort ist fantastisch, die Farben an Traum.

Hochzeitsfotograf Italien

Als Hochzeitsfotograf war ich schon häufig in Italien. Auch die Gegend um dem Comer See, habe ich für eine Hochzeitsreportage schon mehrmals besucht. Und diesmal an einer Location, die er nicht nur von James Bond her kennt.

001

Die Klassikstadt in Frankfurt. Coole Hochzeitslocation. Wenn ihr sehen möchtet, wie eine Hochzeit dort aussieht, und gleichzeitig eine Wiese, die der Bräutigam eigenhändig gemäht hat, damit man sich dort das Ja-Wort geben kann, na dann schaut doch mal rein.

Hochzeit-Venedig-vorschau

Als Fotograf zieht es mich immer wieder nach Venedig. Gerade als Hochzeitsfotograf findet man hier Theater gleiche Kulissen, in die sich ein Hochzeitspaar ganz hervorragend integrieren lässt. Dann noch etwas Sonne dazu, und es ist angerichtet!

Hochzeitsfotograf-Hanau

Hochzeitsfotos Hanau – die Stadt der Gebrüder Grimm, am Main gelegen nicht weit entfernt von der Mainmetropole Frankfurt. Wer in Hanau heiratet, wird sich oft im Schloss Philippsruhe, dem ältesten nach französischem Vorbild erbauten Barockschoß östlich des Rheins, wider finden (schaut mal ein paar Artikel weiter, dort findet ihr eine türkische Hochzeit. Feier zwar in Darmstadt, Trauung aber im Schloß Philippsruhe) Man hat die Möglichkeit, sich dort standesamtlich trauen zu lassen

Hochzeit-praslin-33

Die Seychellen gehören unter Hochzeitspaaren, die sich das Ja-Wort unter Palmen geben möchten, zu den top Adressen. Wenn ihr also für eure Hochzeit mehr Kokosnuss, und weniger Weißbier haben möchtet, dann schaut euch doch mal diese Hochzeit an.

Bachelor-Jan-Ann-Kristin

Jan und Ann-Kristin waren bei mir, weil ich einen neuen Film über meine Alben brauchte. Und wenn sie schon mal da waren, haben wir auch gleich ein paar Fotos geschossen.

Hochzeitsfotograf-schweiz_basel

Fährt man von Deutschland aus in die Schweiz, kommt man recht schnell an Basel vorbei. Ich wollte aber gar nicht an Basel vorbeifahren, sondern genau dorthin. Genauer gesagt, ins Hotel Les Trois Rois, um dort eine Hochzeitsreportage zu fotografieren.

fotograf-hochzeit-frankfurt

Frankfurt gehört für mich als Hochzeitsfotograf, zur Heimatregion, wenn ich das mal so sagen darf. Ich komme ich hier aus der Gegend. Wenn es also heißt, „ein after wedding shooting“ bitte, dann sag ich „sehr gerne“, setze ich mich in mein Auto, und fahre los. Ich hab’s ja nicht weit. Nehmen wir doch mal die Mainmetropole Frankfurt. Eindrucksvolle Architektur in Form von Wolkenkratzern, ein imposantes Bankenviertel und einer ganzen Reihe Hochzeitslocations mit coolem, stylishem Ambiente wie der Klassikstadt oder auch der Villa Kennedy.

Hochzeitsfotograf-Engers

Das Schloss Engers findet man in Neuwied nahe Koblenz, direkt am Rhein gelegen. Silvia & Tim haben sich genau dieses Schloss für ihre standesamtliche Hochzeit ausgesucht. Und wer hat die Fotos geschossen? Na, na?

Hochzeitsfotograf-jagdschloss-platte

Jagdschloss Platte. Als ich meine allererste Hochzeit dort fotografierte, bin ich morgens mit leicht gemischten Gefühlen los gefahren. Jagdschloss, ihr wisst schon, bieder, Rehköpfe an der Wand,… Aber von wegen! Schaut selbst.

Hochzeitsfotograf-hofgut-rodenstein

Julia & Michaels Hochzeit auf Hofgut Rodenstein stammt bereits aus 2011. Im Zuge meiner neuen Website hab ich sie wieder aufgenommen, auch weil ich die Location so mag. Und natürlich auch ganz besonders das Hochzeitspaar!

Hochzeitsfotograf-Dresden_schloss_albrechtsberg

Tolle Städte gibt es in Deutschland eine Menge. Aber Dresden gehört ganz sicher zu den schönsten. Als Hochzeitsfotograf bin ich hier echt gerne unterwegs. „Elbflorenz“ halt! Das Schloss Albrechtsberg war diesmal Schauplatz einer Hochzeitsreportage.

hochzeitsfotograf-auf-marthas-vineyard

Martha´s Vineyard? Woher kenne ich das noch mal?! Genau, die Ferieninsel der Kennedy´s. Und auch die Ferieninsel von vielen anderen. Morgan & Mike sind aber nicht nur zum Urlaub machen dorthin, sondern um zu heiraten.

Hochzeit-schloss-gartrop014

Schloss Gartrop liegt in Hünxe. Wo bitte? Hünxe, grob in der Nähe von Gelsenkirchen … kennt man doch. Jenny & Mike haben es auf jeden Fall gefunden. Und ich auch. Schickes Plätzchen, echt! Und echt schöne Hochzeit!!