Menu

Hochzeit Toskana • Claudia und Jörg

Und ich war wieder da, in der Toskana und in Florenz, meiner Stadt No 1. Diesmal als Hochzeitsfotograf bei Claudia & Jörg´s Hochzeit in der Villa Corsini mitten in der wunderschönen Toskana.

Impruneta liegt etwas oberhalb von Florenz, und ist eine, ich kann es nicht anders sagen, traumhaft schöne Hochzeitslocation! Die Villa und ihre Räume als solche, aber auch der traumhaft angelegte Garten mit seinen kunstvoll geschnittenen Hecken und dem fantastischen Ausblick (den ihr auf dem ersten Bild sehen könnt). Freunde, ganz ehrlich, ein Traum! Das ist wirklich heiraten, wo es am schönsten ist.

Hochzeit Toskana

Hochzeit in der Toskana

Das spannende, neben der tollen Hochzeit natürlich, war diesmal die Anreise. Ich wollte bereits einen Tag vorher anreisen. Guter Plan! Nur ging das nicht :-).

Gebucht hatte ich einen der letzten Flieger von Frankfurt nach Florenz am Vorabend. Problem nur: der wollte nicht starten. Durch ein Unwetter hatten sich alle Abflüge verschoben. Und da es in Frankfurt ein zeitliches Limit für den letzten Start gibt, ging meine Maschine nicht mehr raus.

Zusätzliches Problem: Ich saß im Flugzeug fest. Denn sämtliches Bodenpersonal hatte bereits Feierabend. Um 2:00 Uhr Morgens stand ich dann schließlich im Flughafengebäude. Zusammen mit 5 Millionen Mio. anderer Gestrandeter. Was tun?

Am Check-In Automat hab ich auf einen Flug um 7:40 Uhr umgebucht. Dort hatte ich einen Platz auf der Warteliste, musste aber morgens feststellen, dass ich nicht mit darf. Am Flughafen großes Chaos, denn lle wollten weg, konnten aber nicht. Wie komme ich jetzt nach Florenz zur Hochzeit?

Für´s Autofahren war es bereits zu spät, daher musste ich zurück zum Schalter. Ich bat die Lady dort mich auf irgendeinen Flieger nach Italien zu buchen und bekam tatsächlich einen Platz auf einem Flug nach Mailand.

Nächstes Problem: Boarding bereits seit 20 Minuten. Also, wie ein Irrer los gerannt, durch die Schlange an der Sicherheitskontrolle gemogelt, auf einen Rollstuhlfahrertransporter aufgesprungen, gerade so noch rein in den Flieger.

In Mailand bei Avis wieder vorgemogelt, mit kleinem Italoautoflo durch die Maremma gebrettert, in Florenz Hotellady zum Auto übernehmen organisiert, Taschen blind übergestülpt, Karten im Rennen formatiert, durch Touriströme gehetzt, …. und – angekommen! Tatsächlich geschafft!

Eine tolle Hochzeit war alles in allem die verdiente Entschädigung. Und dass ich Nachts feststellen musste, dass mein Hotel die Reserierung freigegeben hatte, und ich somit ohne Hotelzimmer dastand, davon erzähl ich euch ein anderes Mal :-).

Heiraten in der Toskanaheiraten_florenz_palazzo_pitti_003heiraten_florenz_palazzo_pitti_004heiraten_florenz_palazzo_pitti_005heiraten_florenz_palazzo_pitti_006heiraten_florenz_palazzo_pitti_007heiraten_florenz_palazzo_pitti_008heiraten_florenz_palazzo_pitti_009heiraten_florenz_palazzo_pitti_010heiraten_florenz_palazzo_pitti_011heiraten_florenz_palazzo_pitti_012heiraten_florenz_palazzo_pitti_013hochzeit_villa_corsini_001hochzeit_villa_corsini_002hochzeit_villa_corsini_003hochzeit_villa_corsini_004hochzeit_villa_corsini_005hochzeit_villa_corsini_006hochzeit_villa_corsini_007hochzeit_villa_corsini_008hochzeit_villa_corsini_009hochzeit_villa_corsini_010hochzeit_villa_corsini_011hochzeit_villa_corsini_012hochzeit_villa_corsini_013hochzeit_villa_corsini_014hochzeit_villa_corsini_015hochzeit_villa_corsini_016hochzeit_villa_corsini_017hochzeit_villa_corsini_018hochzeit_villa_corsini_019hochzeit_villa_corsini_020hochzeit_villa_corsini_021hochzeit_villa_corsini_022wedding_villa_corsini_001wedding_villa_corsini_002wedding_villa_corsini_003wedding_villa_corsini_004wedding_villa_corsini_005wedding_villa_corsini_006wedding_villa_corsini_007wedding_villa_corsini_008wedding_villa_corsini_009wedding_villa_corsini_010wedding_villa_corsini_011wedding_villa_corsini_012wedding_villa_corsini_013wedding_villa_corsini_014wedding_villa_corsini_015wedding_villa_corsini_016wedding_villa_corsini_017wedding_villa_corsini_018wedding_villa_corsini_019wedding_villa_corsini_020wedding_villa_corsini_021wedding_villa_corsini_022wedding_villa_corsini_023wedding_villa_corsini_024wedding_villa_corsini_025wedding_villa_corsini_026wedding_villa_corsini_027wedding_villa_corsini_028wedding_villa_corsini_029wedding_villa_corsini_030wedding_villa_corsini_031wedding_villa_corsini_032wedding_villa_corsini_033wedding_villa_corsini_034wedding_villa_corsini_035wedding_villa_corsini_036wedding_villa_corsini_038wedding_villa_corsini_039wedding_villa_corsini_040wedding_villa_corsini_041wedding_villa_corsini_042wedding_villa_corsini_043wedding_italy_tuscany_florence_0001wedding_italy_tuscany_florence_0002wedding_italy_tuscany_florence_0003wedding_italy_tuscany_florence_0004wedding_italy_tuscany_florence_0005wedding_italy_tuscany_florence_0006wedding_italy_tuscany_florence_0007wedding_italy_tuscany_florence_0008wedding_italy_tuscany_florence_0009wedding_italy_tuscany_florence_0010wedding_italy_tuscany_florence_0011wedding_italy_tuscany_florence_0012wedding_italy_tuscany_florence_0013wedding_italy_tuscany_florence_0014wedding_italy_tuscany_florence_0015wedding_italy_tuscany_florence_0016wedding_italy_tuscany_florence_0017wedding_italy_tuscany_florence_0018