Hochzeitsfotograf Köln

Hochzeitsfotos in Köln

Als Hochzeitsfotograf für Köln begleite ich euch fotografisch den gesamten Hochzeitstag hindurch. Eine Hochzeitsreportage startet mit den Hochzeitsvorbereitungen bei euch in Köln und endet später mit der Party. Alle Fotos erzählen die Geschichte eures großen Tages und zeigen euch und eure Lieben so, wie ihr seid: echt, authentisch und auf eine stilvolle Art und Weise.

Als Hochzeitsfotograf bin ich immer im Hintergrund, ohne aufdringlich zu sein. Ich bin dezent, sensibel und ruhig und nehme nie direkt Einfluss auf das Geschehen. Ich beobachte nur und halte besondere Momente fest.

Bei den Hochzeitsportraits sorge ich für eine entspannte, zwanglose Atmosphäre. Zwischendurch erzählen und lachen wir zusammen. So könnt ihr euch wohl fühlen, und es entstehen natürliche und besondere Hochzeitsfotos. Das Shooting kann direkt an eurer Hochzeitslocation in Köln stattfinden oder auch in deren Umgebung. Beispiele für meine Hochzeitsfotos findet ihr auf meinem Blog oder in meinem Portfolio.

Hochzeitsfotograf Köln
Hochzeitsfotograf Köln
Hochzeitsfotograf Köln

Fotograf für eure Hochzeit in Köln

Als Hochzeitsfotograf für Köln biete ich euch eine Ganztagesbegleitung an. Eine Hochzeitsreportage dauert in der Regel zwischen 8 und 12 Stunden. Sie startet mit dem Getting-Ready und endet mit der Hochzeitsparty.

Ihr wünscht euch eine kürzere Begleitung oder ein einzelnes Paarshooting? Das geht vor allem unter der Woche. Eine standesamtliche Hochzeit in Köln und ich bin nur 2-3 Stunden dabei? Kein Problem. Wir finden ganz bestimmt das richtige Paket für euch.

Hallo allerliebster Hochzeitsfotograf, wir haben uns riesig über deinen Blog-Eintrag zu unserer Hochzeit gefreut!!! WAHNSINN, so toll! Haben uns die Hochzeitsfotos wieder und wieder angeschaut, sie sind alle unglaublich fantastisch!

Dani und Tobi

Hochzeitsfotograf Köln
Hochzeitsfotograf Köln
Hochzeitsfotograf Köln

Mein Angebot als Hochzeitsfotograf Köln

Alle Details zu meinen Paketen und Angeboten als Hochzeitsfotograf Köln bekommt ihr jederzeit von mir. Aber vorab: Ihr könnt zwischen einem 2-, 8- und einem 12-Stunden-Paket wählen, je nachdem, wie umfangreich ihr den Tag festhalten möchtet und wie der zeitliche Ablauf eurer Hochzeit in Köln aussieht. Beide Pakete lassen sich auch spontan zeitlich erweitern.

Abgesehen von Paketen und Preisen habt ihr bestimmt konkrete Vorstellungen davon, wie eure Hochzeitsfotos und die Hochzeitsreportage aussehen sollen. Wenn euch meine Bilder gefallen, dann lasst uns zusammen sprechen. Ob per Telefon, Zoom oder bei einer Tasse Kaffee – ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und bin neugierig auf euch und eure Pläne.

Aber schon mal vorab: Das gehört alles zu meinem Angebot als Hochzeitsfotograf Köln:

Perfekte Planung nach euren Wünschen

Planen ist gut. Vor allem für euch ist es wichtig, dass ihr euch in Sachen Hochzeitsfotos zurücklehnen könnt. Ich kümmere mich um einen völlig reibungslosen und entspannten Ablauf eurer Hochzeit in Köln. Eine der Fragen ist: Wie binden wir das Paarshooting reibungslos in den Hochzeitstag ein? Solche spannenden Fragen klären wir zusammen und finden die perfekte Lösung.

Alle bearbeiteten Fotos gehören euch

Klingt selbstverständlich, ist es aber nicht immer. Manchmal muss man für jeden Abzug zahlen oder darf die Bilder nicht für alles verwenden. Bei mir nicht. Ihr erhaltet, so nennt man das, das volle private Nutzungsrecht an euren Bildern. Alle bearbeiteten Bilder gehören euch, für alles und für immer.

Bildbearbeitung aller Hochzeitsfotos

Je nach Paket erhaltet ihr zwischen 450 und 700 eigenständige Fotografien. Jedes Bild wird von mir per Hand und sehr sorgfältig bearbeitet. Ich nutze weder Presets noch fertige Filter. Meine Bildbearbeitung ist mehr Manufaktur als Fließband. Ihr bekommt alle Fotos digital in voller Auflösung und zusätzlich eine weboptimierte Version für mobile Geräte oder Social Media.

Zusätzliche Shootings vor oder nach der Hochzeit

Als euer Hochzeitsfotograf Köln biete ich euch mehr als nur die reine Hochzeitsreportage. Wie wäre es mit einem Engagement-Shooting vor dem großen Tag? Schöne Bilder vor der Hochzeit, perfekt für eure Einladungskarten zum Beispiel. Und wenn der große Tag vorüber ist, können wir ein After-Wedding-Shooting in Köln oder an einem anderen Lieblingsort planen. Noch einmal tolle Fotos in entspannter Atmosphäre und ohne Zeitdruck.

Passwortgeschützte Galerie für eure Gäste

Eure Gäste sollen auch die Fotos sehen? Kein Problem. Ihr bekommt eine passwortgeschützte Galerie für eure Gäste zum Teilen. Aber bitte nicht alle Bilder? Auch kein Problem, die Galerie ist nach euren Wünschen einstellbar.

Hochzeitsfotograf Köln
Hochzeitsfotograf Köln
Hochzeitsfotograf Köln

FAQ und weitere Infos für Hochzeitspaare:

Hochzeitsfotograf in Köln: Die Kosten

Wie versprochen, alle Details zu meinen Paketen und Angeboten – 2-, 8- und einem 12-Stunden – bekommt ihr jederzeit von mir. Ganz allgemein findet ihr weitere Infos zum Thema hier: Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

Brauchst du Erfahrung mit unserer Hochzeitslocation?
Fotografen sind unterschiedlich. Viele möchten den Ort kennen oder besichtigen, an dem sie fotografieren. Bei mir ist das anders. Ich reise auch viel, kenne somit buchstäblich hunderte Hochzeitslocations. Meine Fotos entstehen im Moment. Denn das sind Fotos: Momentaufnahmen.

Muss das Shooting unbedingt in der Abendsonne sein?
Abendsonne ist schön, aber gutes Licht gibt es den ganzen Tag über. Es kommt immer darauf an, wie man mit dem Licht umgeht. Also: Nein, das Shooting kann auch zu einer anderen Zeit stattfinden.

Arbeitest du mit Assistenten?
Nein, ich arbeite am liebsten alleine. In der Vergangenheit haben mich schon andere Fotografen begleitet, weil sie gerne einmal dabei sein wollten. Das war schön, aber ich war dann nicht ganz frei. Daher fotografiere ich am liebsten alleine eure Hochzeit.

Wie lange im Voraus sollten wir uns melden?
Meine Hauptsaison startet im Mai und endet im Oktober. Daher: Lieber zu früh als zu spät. Fragt einfach ganz unverbindlich bei mir nach, ob ich an eurem Hochzeitstag noch buchbar bin.

Wie viele Hochzeiten fotografierst du an einem Wochenende?
Maximal zwei Hochzeiten an einem Wochenende. Manchmal auch nur eine, je nachdem, ob die weitere Hochzeit in der Nähe von Köln ist oder weiter weg.

Gibt es einen Vertrag?
Ja, auf jeden Fall. Ein Vertrag stellt sicher, dass alle Erwartungen klar definiert sind und ihr auf der sicheren Seite seid.

Wann bekommen wir unsere Hochzeitsfotos?
Meine Bildbearbeitung ist recht aufwendig und braucht etwas Zeit. Innerhalb von 6-8 Wochen nach eurer Hochzeit erhaltet ihr aber eure Bilder.

Villa Rothschild

Hochzeitsreportage in Köln was beachten?

Tipp: Tolle Hochzeitslocations in Köln und Umgebung:

Der Gare du Neuss bietet mit seinem industriellen Charme eine einzigartige Kulisse für Hochzeiten, während der Seepavillon Landhaus Velte mit seiner idyllischen Lage am Wasser eine romantische Atmosphäre schafft.

Die Historische Kornscheune Köln und der Historische Flughafen Butzweilerhof sind charmante Veranstaltungsorte mit rustikalem Flair, die perfekt für Paare sind, die eine nostalgische Hochzeit suchen.

Die Wolkenburg in Köln ist eine historische Eventlocation mit beeindruckendem Ambiente und flexiblen Räumlichkeiten, die sich ideal für Hochzeitsfeiern jeder Größe eignet.

Das Jahr hätte nicht besser starten können, die Hochzeitsfotos sind toll geworden, aber das war mir klar als ich die Reportage über dich als Hochzeitsfotograf gelesen habe, ich sagte ja bereits, dass es Liebe auf den ersten Blick war – zu deinen Fotos! Ich empfand die Begleitung unseres Projekts durch dich und deine Linsen als ein spannendes Abenteuer. Vielen Dank Marco!!

Nicola und Michael

Hochzeitsfotograf Köln
Hochzeitsfotograf Köln

Bin ich der richtige Hochzeitsfotograf für euch in Köln?

 

Gefällt euch mein Angebot? Dann lasst uns sprechen! Ich würde echt gerne eure Geschichte erzählen! Also meldet euch, ich bin neugierig, was ihr plant und wie ihr euch eure Hochzeitsfotos vorstellt.

Marco Schwarz

info@schwarz-bild.de

+49 (0) 170 / 5265060

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
1
2
3
Wir haben schon ein Hochzeitsdatum:

Ich fotografiere Hochzeiten in Köln und auch überall sonst. Auch bei euch:

Stuttgart | Karlsruhe | Mannheim | Freiburg | Heidelberg | Ulm | Heilbronn | Pforzheim | Reutlingen | Ludwigsburg | Tübingen | München | Nürnberg | Augsburg | Würzburg | Regensburg | Berlin | Bremen | Hamburg | Frankfurt | Wiesbaden | Kassel | Darmstadt | Hanau | Wetzlar | Gießen | Fulda | Marburg | Hannover | Braunschweig | Osnabrück | Wolfsburg | Göttingen | Wilhelmshaven | Düsseldorf | Dortmund | Essen | Duisburg | Bochum | Wuppertal | Bielefeld | Bonn | Münster | Mönchengladbach | Aachen | Leverkusen | Paderborn | Bergisch Gladbach | Mainz | Ludwigshafen am Rhein | Trier | Koblenz | Kaiserslautern | Bad Kreuznach | Saarbrücken | Leipzig | Dresden | Chemnitz | Magdeburg | Kiel | Lübeck | Flensburg | Erfurt | Weimar