Menu
Hochzeitslocation Info

Hochzeitsfotograf Frankfurt

Willkommen auf meiner Seite Hochzeitsfotograf Frankfurt für alle Verliebten und Verlobten im Rhein-Main Gebiet. Eine Seite ganz speziell für Euch, die Ihr auf der Suche nach Inspiration und Anregung für eure Hochzeit seit. Besondere Hochzeitsfotografie, Tips und ausgewählte Dienstleister auf hohem Niveau warten auf euch. Ich fotografiere zwar Hochzeitsreportagen überall in Deutschland und dem Rest der Welt, bin aber doch ein Fotograf aus der Nähe von Mainz und wiesbaden, und war hier bei vielen tollen Festen dabei. Ich beobachte viel und ausgiebig, sehe Schönes und Gutes, und möchte all das hier mit euch teilen.

Hochzeitsfotograf Frankfurt

Hochzeit Info

Hochzeit in Frankfurt und dem Rheingau

Im Rhein-Main Gebiet habt ihr in Sachen Heiraten die große Vielfalt. Nehmen wir doch mal die Mainmetropole Frankfurt. Eindrucksvolle Architektur in Form von Wolkenkratzern, ein imposantes Bankenviertel und einer ganzen Reihe Hochzeitslocations mit coolem, stylishem Ambiente wie der Klassikstadt oder auch der Villa Kennedy.  Ganz im Gegensatz der Rheingau. Romantik pur in Eltville oder Geisenheim, in wunderschönen Burgen und Schlössern, gelegen zwischen reizvollen Weinbergen in traumhafter Landschaft. Schloss Vollrads oder das Kronenschlösschen sind nur zwei Vertreter dieser Gattung. Auch die Städte Wiesbaden und Mainz bieten viel Schönes für Hochzeitspaare. Ganz gleich, in welche Richtung ihr eure Hochzeit plant, der Rheingau, Wiesbaden & Co. halten die richtigen Bausteine parat.

Tip Hochzeitsfotografen

Die richtige Location

Frage Nummer eins ist … „willst du mich heiraten?“. Ok, aber Frage Nummer zwei, „ja, aber wo?“, und der widmen wir uns jetzt einmal zu erst. Entscheidend für die Antwort ist zum einen Stil, zum anderen natürlich auch die Größe eurer Hochzeit.

Ein Beispiel: das Jagdschloss Platte findet man oberhalb von Wiesbaden. Mit einem klassischen Jagdschloss hat´s sehr wenig zu tun, kein Eiche brutal, keine Hirschköpfe. Sondern eine ziemlich coole Location. Plant ihr eine kleinere Hochzeit mit 50 Gästen? Ginge, nur aufgrund der Größe des Gebäudes verläuft es sich sehr schnell, und das ist leider ein Stimmungskiller. Dann lieber etwas kleinere Räume, und die Party läuft.

Die Stilfrage liegt auf der Hand. Prinzessin oder coole Socke? Das kann, muss aber nicht die Antwort auf die Locationfrage liefern. Manchmal ist ein Mix auch sehr reizvoll. Coole Socken im Prinzessinenschloss oder so. Ein schönes Beispiel für Ersteres ist die Klassikstadt in Frankfurt. Hier kann man zwischen tollen alten Autos heiraten.  Die passenden Hochzeitsfotos findet ihr auch auf meinem Blog.

Das Location Thema kann man auch mit der Frage beantworten, ob es eine Trauung vor Ort geben soll oder nicht. Gibt es einen schönen Garten, um Stuhlreihen für eine Trauung aufzubauen? Kommt der Standesbeamte vorbei? Burg Schwarzenstein wäre hier ein Tip von mir.

Hochzeitsfotograf Frankfurt

Hochzeitsfotos Schild

Hochzeitsfotos im Rhein-Main Gebiet, in Wiesbaden, Mainz,…

Für wirklich gute, kreative Hochzeitsfotos sind zwei Dinge entscheidend: das Brautpaar und die Location. Zumindest entspricht das meiner Philosophie als Hochzeitsfotograf. Ich integriere Paare für Portraits super gerne in die Landschaft. Wobei ich unter Landschaft nicht unbedingt nur Grünzeugs verstehe, sondern auch Architektur, wie man sie in einer Stadt findet.

Gerade Wiesbaden, und vor allem Frankfurt sind hier super geeignet. Tolle Architektur, und viel Gewimmel auf den Straßen. Jede Menge spannende Szenen für kreative Hochzeitsbilder. Und im Rheingau natürlich die Weinberge, die Landschaft mit ihren Hügeln und viel altem Gemäuer formen wunderschöne Kulissen für die Hochzeitsfotografie.

Und was ist, wenn man beides kombinieren möchte? Also Hochzeitsbilder, mit sowohl urbanem, als auch landschaftlichem Hintergrund? Kein Problem! Mit ein bisschen Zeit ist das machbar. Werden Hochzeitsfotos in Frankfurt geschossen, dann lässt sich die Innenstadt prima mit dem Palmengarten kombinieren. Hochzeitsbilder in Wiesbaden? City und ein Stück raus Richtung Jagdschloss Platte. Nur im Rheingau wird´s schwieriger mit der Kombination. Eltville und Geisenheim fehlt es da doch leicht an Großstadtcharakter. Aber keine Sorgen, die Landschaft ist so schön, dass ihr auf jeden Fall tolle Hochzeitsfotos bekommt, auch ganz ohne Großstadt. Zumindest wenn ihr euch den richtigen Hochzeitsfotografen aussucht :-).

hochzeitsournal Schild

Hochzeitsbilder im Journal

In meinem Journal findet ihr eine Menge Hochzeitsfotos und Hochzeitsreportagen auch aus der Region, auch aus Mainz oder Wiesbaden. Klickt euch mal rein!

Hochzeitslocation I like

Hochzeitsdienstleister aus dem Rhein-Main Gebiet

Dekoration für die Hochzeit

Bestandteil jeder guten Hochzeitsreportage, sind natürlich Fotos von der Dekoration. Jede Braut liebt das. Selber machen oder Profi? Mein Tipp für beides: [blickfang] Event Design. Ich kenne Thorsten schon ewig, und habe schon X-Dekos auf Hochzeiten von ihm gesehen. Immer erste Sahne! Und wenn es mich das Rund um sorglos Paket sein soll, leihen könnt ihr dort auch.

Brautkleid

Hochzeitsfotografen freuen sich über schöne Hochzeitspaare, schöne Bräute und schöne Brautkleider. Mein Tipp: auf zu Angela Stöckel von weiss-zu-schwarz. Super schöne Brautkleider!

Brautfrisur

Leute, die ihre Stärken zum Beruf machen, finde ich super! Melanie Henkel von HANDHAARBEIT hat einfach ein Händchen für Haare.