Menu

Hochzeit München • Dani & Tobi heiraten

Hochzeit München • Ich glaube, Bayern ist das Bundesland, in dem ich in Sachen Heiraten 2016 mit am häufigsten unterwegs war. Die Hochzeit von Dani und Tobi war eine der letzten, die ich vergangenes Jahr fotografiert habe, aber, was die Frage nach „welche gehörte denn zu den Schönsten?“ angeht, eine, die ganz weit vorne liegt.

Hochzeit München

Heiraten in München

Der geneigte Leser mag jetzt natürlich zu Gründen fragen. Das ist schnell erklärt: mit Dani & Tobi hatte ich ein wirklich ultra supernettes Brautpaar, Gästen vom gleichen Schlag, und dann auch noch mit Sonja Neubert von Trauwerk eine wedding Planerin, mit der man sich einfach nur gut verstehen kann. Ich fass das also mal zusammen: tolle Menschen, tolle Stimmung. Und das ist genau das, worauf es mir persönlich bei einer Hochzeit ankommt.

Man denkt immer, eine gute Hochzeitsreportage lebt von schönen Schlössern, schönen Menschen und schönen Serviettenringen. Das hat zwar fotografisch sicher seinen Charme, aber eine wirklich gute Reportage feiert, was zwischen Menschen geschieht. Wenn warmherzige Menschen einen schönen Tag zusammen verbringen, dann schau einfach nur hin! Es braucht nicht zwangsläufig grandiose Hochzeitslocations,  keine Karibikstrände, keine Delphine die in Strandnähe Saltos in Herzform springen, nein, großartige Hochzeiten finden auch in Bürgerhäusern und Turnhallen statt!

Aber in München wurde nicht im Bürgerhaus geheiratet. Start des Tages und getting ready (ein Anglizismus pro Blogartikel ist Pflicht :-)) fand im Hotel Louis, direkt um Viktualienmarkt statt. Natürlich hab ich als Mann, der immer alles im Blick hat, und dem nie etwas entgeht, vor lauter Marktbuden erst mal das komplette Hotel nicht gefunden. Aber zum Glück gibt es Handy´s und echt nette Leute an der Rezeption.

Hochzeit MünchenHochzeit München 2

Hochzeit München

Vor der Trauung hatten wir ein Stündchen Zeit für´s Shooting (Anglizismus No 2). Warum die Welt erkunden, wenn´s am Viktualienmarkt so schön ist. Also einmal quer rüber und dann Richtung Marienplatz.

Jetzt hätte es dann auch zur Trauung gehen können, wenn, ja wenn dem Bräutigam nicht die Hose gerissen wäre. Was macht mann da, 10 Minuten vor der Trauung?

Lodenfrey hilft. Da hat Tobi seinen Hochzeitsanzug gekauft. Also schnell hin, und wie sich das für einen 1A Herrenausstatter gehört, wurde sofort und blitzschnell die Hose genäht.

Nach der Trauung dann zum Mahlefitz. Hier gab´s lecker Kaffee – und nehmt das bitte wörtlich – und die Hochzeitstorte. Und schaut euch doch bitte mal diese Hochzeitstorte an. Knaller, oder? Wenn ihr auch so eine Torte möchtet, für eure Hochzeit, oder einfach mal zum Nachtisch, dann schnell bei SweetDiva vorbeischauen.

Krönender „Abschluss“ des Tages, sprich Abendessen und Feier dann im Restaurant Gesellschaftsraum. Junge, die können echt mal kochen!!! Tip von mir: nicht immer nur BigMac Menu mit Coke, auch mal was richtiges essen. Und zwar genau da!

Heiraten MünchenHochzeit München 3Hochzeitsfotos MünchenHeiraten München 2

Hochzeitsfotos München 3Hochzeitsfotos München 5Hotel Louis HochzeitHotel Louis Hochzeit 2Hotel Louis Hochzeit 3Hotel Louis Hochzeit 4

Brautkleid und Visagistin

Mensch, das ist aber eine schöne Braut! Tobi´s Ausdruck beim first-lock sagt alles! Und wer war daran beteiligt? 1. Dani´s Eltern, 2. Harre und Make-up von Greta von face-line und 3. das Brautkleid von Flamenco in München.

Hochzeitsfotos MünchenHochzeitsfotos München 00050Hochzeitsfotos München 00051Hochzeitsfotos München 00052Hochzeitsfotos München 00053Hochzeitsfotos München 00054Hochzeitsfotos München 00055

Hochzeitsfotos München 00145Hochzeitsfotos München 00146Hochzeitsfotos München 00147Hochzeitsfotos München 00148Hochzeitsfotos München 00149Hochzeitsfotos München 00153Hochzeitsfotos München 00151Hochzeitsfotos München 00154Hochzeitsfotos München 00157Hochzeitsfotos München 00156

Hochzeitsbilder München 00158Hochzeitsbilder München 00159Hochzeitsbilder München 00160Hochzeitsbilder München 00161Hochzeitsbilder München 00162Hochzeitsbilder München 00163Hochzeitsbilder München 00164Hochzeitsbilder München 00165Hochzeitsbilder München 00170Hochzeitsbilder München 00167Hochzeitsbilder München 00168
Hochzeitsbilder München 00169

Hochzeitsanzug Lodenfrey 00171Hochzeitsanzug Lodenfrey 00172Hochzeitsanzug Lodenfrey 00173Hochzeitsanzug Lodenfrey 00174Hochzeitsanzug Lodenfrey 00175

Trauung München 00176 Trauung München 00181Trauung München 00178 Trauung München 00182

Heiraten in München00189Heiraten in München00190Heiraten in München00191Heiraten in München00192Heiraten in München00194Heiraten in München00195Heiraten in München00196Heiraten in München00197Heiraten in München00198Heiraten in München00200Heiraten in München00201Heiraten in München00202Heiraten in München00199Heiraten in München00203Heiraten in München00204Heiraten in München00206Heiraten in München00205Heiraten in München00207Heiraten in München00208Heiraten in München00209Heiraten in München00210Heiraten in München00211Heiraten in München00212Heiraten in München00213Heiraten in München00214Heiraten in München00215Heiraten in München00216Heiraten in München00217Heiraten in München00218Heiraten in München00219Heiraten in München00220Heiraten in München00221Heiraten in München00222Heiraten in München00223Heiraten in München00224Heiraten in München00225Heiraten in München00226Heiraten in München00227Heiraten in München00228