Menu
hochzeitsfotograf-hanau_444

Einen Artikel über Hochzeitsfotos in schwarz-weiss mit einem Farbfoto beginnen, was für eine glorreiche Idee! Nein, Foto 1 soll nicht als quasi Aspirin für´s Auge dienen, um das nun folgende, komplett farbfreie Scrollergebnis besser verarbeiten zu können. Und nein, ich möchte auch niemandem visuell verdeutlichen, was der Unterschied zwischen Farb- und Schwarzweissfotografie ist. Das verstehen wir ganz alleine.

> weiter
hochzeitsfotograf-villa_rothschild_25

Hochzeit Villa Rothschild – Eine der Top-Hochzeitslocations im Rhein-Main Gebiet ist die Villa Rothschild in Königstein in der Nähe von Frankfurt. Weitläufiger Park mit Blick auf die Skyline Frankfurt´s, eine große Terrasse für den Sektempfang, Gourmetküche. Allerbeste Voraussetzungen für eine Traumhochzeit. Aber der Reihe nach…

> weiter
hochzeitsfotograf_in_florenz_finden

Heiraten in der Toskana – und ich war wieder da, in Florenz, meiner Stadt No 1. Diesmal bei Claudia & Jörg´s Hochzeit in der Villa Corsini. Das liegt in Impruneta, etwas oberhalb von Florenz, und ist eine, ich kann es nicht anders sagen, traumhaft schöne Hochzeitslocation! Die Villa und ihre Räume als solche, aber auch

> weiter
Hochzeitsfotograf-Schlosshotel

Hochzeit Schlosshotel Kronberg – Das Schlosshotel Kronberg liegt im Taunus bei Frankfurt inmitten eines eindrucksvollen Parks mit Rosengarten und angrenzendem 18-Loch-Golfplatz. Sehr schön, sehr schick, alles da für die Märchenhochzeit. Es gibt eine hauseigene Wedding-Planerin, die auf Wunsch alles organisiert, von der Limousine bis zur Kutsche, vom Visagisten bis zum Brautstrauß.

> weiter
Hochzeitsfotograf-london

After wedding shooting London – „Oh, die zwei Hübschen kennen wir!“ Ganz richtig! Denn wenn wir 1,2,3…4 Blogeinträge zurück blättern, finden wir den Artikel „Hochzeit Burg Schwarzenstein“. Das war die tolle Hochzeit von Michelle und Chris auf – eben – Burg Schwarzenstein. Ihr erinnert euch, mit der Trautante Friederike Delong und mit Thorsten von Blickfang … und mit mir.

> weiter
Hochzeitsfotograf-basel

Hochzeit Mallorca – die Kanareninsel ist und bleibt eines der schönsten Fleckchen in Europa. Zu Mindest, wenn man nicht die falschen Ecken der Insel besucht. Ihr wisst schon, Sangriaeimer und so. Nein, die andere Seite Mallorca´s. Und auf dieser war ich schon einige mal in Sachen Hochzeitsfotos unterwegs. In den meisten Fällen zu after wedding shootings. Vor ein paar Wochen dann aber auch  mal wieder zu einer tollen Hochzeit. Und eines kann ich euch sagen, unser Paar hat definitiv das richtige Fleckchen Mallorca für ihre Traumhochzeit ausgesucht.

> weiter
Hochzeitsfotograf-Chiemsee

In den Achtzigern hatten die coolen Jungs und die schicken Mädels immer T-Shirts und Sweatshirts von „Chiemsee“ an. So etwas hatte ich nie. Dafür hab ich jetzt eine Hochzeit am Chiemsee fotografiert – ätsch. Und zwar die Hochzeit von Merrit und Michael im Hotel Chiemgauhof direkt am Chiemsee. 

> weiter
Hochzeitsfotograf-beirut

Das ist eine meiner Lieblingshochzeiten der letzten Jahre. 2010 sind die Bilder auf Randa´s und Tarek´s Hochzeit im Libanon in Beirut entstanden. Die Anfrage der Beiden kam damals für mich recht überraschend. Inzwischen bin ich viel gereist, aber vor 5 Jahren ging das erst so richtig los mit den internationalen Hochzeiten. Und dann gleich in eine für mich doch eher ungewöhnliche Stadt wie Beirut.

> weiter
Lake-Como_wedding-vorschau

Vor ein paar Wochen gab´s für mich eine neue Website. Die allermeisten der Blogartikel der letzten Jahre sind nicht mit umgezogen. Das soll aber kein Dauerzustand sein. Stück für Stück werden die Hochzeiten und Shootings der letzten Jahre wieder zurückkehren. Und wenn wir schon dabei sind, dann werden auch die Bilder gleich neue bearbeitet.

> weiter
After-wedding-shooting-NYC-

After wedding shooting in New York – vor wenigen Wochen war ich wieder in New York zum after wedding shooting unterwegs. Wieder nur ganz kurz, ein Tag Anreise, ein Tag schießen, ein Tag nach Hause. Aber trotzdem freue ich mich immer wieder auf diese Stadt … aber dann auch immer wieder auf zu Hause Unterwegs war ich diesmal mit Aleksandra und Marcel, einem…

> weiter
sa_0065

Hochzeit Berlin – diesen Sommer war ich wieder in der Hauptstadt. „Sommer“ und „Berlin“, zwei Dinge die prima zusammen harmonieren. Aber, mein Auftrag bestand ja nicht in „genieß mal den Sommer in Berlin“ sondern in „fotografiere mal eine Hochzeitsreportage“. Sonia & Andreas´ wollte in Bildern erzählt werden. Und schau an, schau an, ein Genuß war das auch!

> weiter
hochzeitsfotograf-mainz-frankfurt_1

Das sind Julia und Sebastian. Die beiden heiraten kommendes Jahr im Mai auf dem Hofgut Rodenstein in Fränkisch-Crumbach. Aber bevor es ins Brautkleid und den feinen Anzug geht, sollen erst mal schöne Engagement Bilder her. Was wir drei zu Stande gebracht haben, seht ihr hier. Und wenn ihr neugierig seit, hier eine Hochzeit vom Hofgut Rodenstein zum schon mal Anschauen.

> weiter
hochzeitsfotograf-rheinhessen_3

Hochzeit Schlossgut Lüll – Katharina und Patricks Hochzeit fand im Schlossgut Lüll in der Pfalz statt. Wunderschön dort, aber dazu gleich mehr. Gestartet wurde der Tag der Mannheim.

> weiter
hochzeitsfotograf-bayern_45675

Hochzeit Bayern – Auch wenn ihr jetzt gleich losjubelt „schau dir mal die Location an Schatz“, „da will ich auch heiraten“, „so schön, und die Aussicht erst…“, nein nein, das wird wahrscheinlich nix. Schloss Neubeuern in Bayern ist eigentlich eine Schule. Und ihr ahnt es schon schon, heiraten darf man dort nur, wenn man einmal dort Schüler war. Matthis, der Herr in Schwarz, sprich der Bräutigamm, ging dort zur Schule, also durfte er an einem sonnigen Samstag seine Frau Gülsah auf Schloss Neubeuern heiraten.

> weiter
Hochzeitsfotograf-Ibiza_111

Hochzeit Ibiza – ooh, I´m going to Ibiza …. back to the island. Voll geschummelt, denn ich war bisher noch nie auf Ibiza. Aber ich glaube, ich komme wieder. Schönes Fleckchen Erde! Die Dame in Weiss – Linn – und der Herr in Schwarz, bzw. Blau – Steffen -, sind da ganz meiner Meinung.

> weiter